Frage zum Kickstarterhebel & Pedal

Moderator: Gerry

Antworten
shovel

Frage zum Kickstarterhebel & Pedal

Beitrag von shovel »

Hi Leute, ich muss eine neue Schraube für meinen Kicker besorgen, also die, mit der man das Pedal festschraubt, weis einer was das für eine ist? Sieht wie Feingewinde aus? UNF? Aber was für ne Größe?

Und kann mir einer sagen wie lang ein Standard Kickerhebel ist? Meiner ist 26cm lang :lol: , ist der länger als Standard? Die Schraube schlägt nämlich beim Kicken auf den Boden auf... :roll:

Danke...
Rob
Arthur

Re: Frage zum Kickstarterhebel & Pedal

Beitrag von Arthur »

Hallo Rob,

bei mir sind es 20,5 cm (ohne Schraube).

Gruß Arthur
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

shovel hat geschrieben: Meiner ist 26cm lang :lol: , ist der länger als Standard?
Sei froh , wenn Deiner so lang ist !!!

Spaß beiseite , messe mal von Mitte Vierkant bis Mitte Kickerpedal , dann kann ich Dir weiterhelfen . Wahrscheinlich ist er aber länger , was bei großen bzw. hochverdichteten Motoren von Vorteil ist .

Gruss
shovel

Beitrag von shovel »

Mitte zu Mitte ist ca 25 cm, denke also auch das es ein längerer Hebel ist, zumal ich einen 93ci in der HC Version fahre, das kickt sich schon echt männermässig! 8)
Die Kiste ist allerdings so tief das der Kicker ab und zu in den Asphalt rammt! :shock: Zumindest die dicke Schraube obendrauf... wollte die deswegen gegen eine flache Linsenkopf austauschen, deswegen die Frage nach dem Gewinde, weis aber scheinbar keiner, mussichhaltselbamessen! :roll:

Trotzdem Dangge..
Rob
Eddi

Beitrag von Eddi »

Hi Rob .
Wenn der Kicker auf den Boden schlägt , ist das nicht gut !!!
Ich hab als Kind mal gesehen wie ein ältere Herr sein 50 ccm Moped angetreten hat , er kam mit einem Pedal gegen den Kantstein und es funkte ordentlich . Wäre ja nicht so schlimm , wenn sein Vergaser keinen Sprit verloren hätte !
So aber hatte er in kürzester Zeit ein richtig heißes Moped .
Mann soll ja nicht immer an das schlimmste denken , aber...............
Gruß Eddi
Antworten