Habe folgendes Problem: Bei meinem neu aufgebauten Pan-Motor tritt Öl aus der Lichtmaschinendichtung und aus dem Öltankdeckel! Anscheinend zu viel Druck im Gehäuse ! Breather ist richtig eingesetzt.
Weiter leuchtet die Ölkontrolleuchte wenn das Öl warm ist. (Orig. Ölpumpe-sah gut aus).
Hat jemand eine Idee?!
Überdruck im Pan-Gehäuse
Moderator: Gerry
Re: Überdruck im Pan-Gehäuse
Hey shoveldoc,
orginal Öltank? ist die Limadichtung neu? Bei meinem Motor hat ein Wechsel der Oelpumpe Wunder vollbracht.
Zum Öltank, wenn er Orginal ist und Du den Deckel abschraubst solltest Du sehen können wie das Oel zurück gepumpt wird. Eigentlich sollte es da, auch bei zu hohem Druck, nur rausnebeln. Die Gehäuseentlüftung ist ja wohl frei!?
Meine Gedanken dazu
Gruß Reiner
orginal Öltank? ist die Limadichtung neu? Bei meinem Motor hat ein Wechsel der Oelpumpe Wunder vollbracht.
Zum Öltank, wenn er Orginal ist und Du den Deckel abschraubst solltest Du sehen können wie das Oel zurück gepumpt wird. Eigentlich sollte es da, auch bei zu hohem Druck, nur rausnebeln. Die Gehäuseentlüftung ist ja wohl frei!?
Meine Gedanken dazu
Gruß Reiner
Öltank ist original Police und die Dichtung ist neu und mit Dichtmasse eingesetzt! Öl wird gut zurückgefordert und Gehäuseentlüftung ist frei!
Hi .
(Orig. Ölpumpe-sah gut aus)
Nur gut aussehen reicht eben nicht . Wenn du den Motor überarbeitet hast , warum hast du dann nicht gleich eine neue Pumpe verbaut ? Die alte Pumpe hat sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel , mit dem entsprechenden Verschleiss ! Ist eventuell eine Ölbohrung ( Zylinder ) mit einer Dichtung verschlossen ? Ölanschlüsse noch mal kontrollieren ( Pumpe , Öltank , Filter )!
Gruss
(Orig. Ölpumpe-sah gut aus)
Nur gut aussehen reicht eben nicht . Wenn du den Motor überarbeitet hast , warum hast du dann nicht gleich eine neue Pumpe verbaut ? Die alte Pumpe hat sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel , mit dem entsprechenden Verschleiss ! Ist eventuell eine Ölbohrung ( Zylinder ) mit einer Dichtung verschlossen ? Ölanschlüsse noch mal kontrollieren ( Pumpe , Öltank , Filter )!
Gruss
- tattoowestside
Guck mal nach ob Du mit Deiner Dichtmasse nicht ne Druckbohrung mit zugeklebt hast.....so hat sich damals nämlich mein Kumpel ne Shovel-Motor geschossen für 1500 Euro,mit angeblichen Motorschaden...Die Kacke rausgepult,neue Dichtung druf und danach ein spitzen Motor gehabt für schmales Geld
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!