„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
leider fehlt "Marie von Ebner-Eschenbach"
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_von_Ebner-Eschenbach
....mag ja für dich ein schönes Zitat/Motto oder "Lebensweiheit" sein, aber es entspricht weder meinem demokratischen Weltbild noch der Geschichte und ist mehr der Ausdruck einer aristrokratisch geprägten, schriftstellerischen Sicht der Welt.
Witz sind was Feines und gehören meiner Meinung nach unbedigt in dieses Forum.
Aber nicht als Endlosbeitrag, sondern gerne gezielt eingebaut.
Ich freue mich beim Lesen immer über einen Witz und würde es vermissen, wenn das hier aus der Mode kommt.
Nur sollten, m.M. nach, die Witze, wie der mit den Carlos", einen überraschen und nicht in einer Witzecke ihr Dasein fristen.
Also m.M. ist das Du immer mal wieder einen Witz einstellen solltest, wenn er dir passend für die "Gemeinde der Shovelistas" hier erscheint.
Eine Witzesecke passt hier aber auch m.M. nach nicht wirklich rein (oder gibt es Gegenargumente?) und würde mich auch nicht erfreuen.
Also gib nicht auf, sondern mach weiter mit dem Verbreiten von Witzen. Nur eben subtiler.
Zurück zur "Weltherschaft der Dummen".
Was ist denn die Alternativ zum "Nachgeben der Klügeren"? Ein Niveauverlust der Kommunikation? Wohl kaum. Gerade die Klügeren sollten sich einbringen.
Wir hatten das leider hier schon häufiger das echte Fachleute einfach ausgestiegen sind, was m.M. nach zu einem Qualtitäsverlust geführt hat. Schade.
Ob diese Fachleute dann wirklich ihre Klugheit bewiesen haben, durch ihr Aussteigen/Nachgeben, will ich bezweifeln.
Bequemer ist es allemale die "Dummen" dumm zu lassen, aber ihnen das Feld räumen, zeugt nicht von Klugheit.
Wer was weiß und Kann, sollte es auch kommunizieren und seine Meinung/Position zeigen.
Ob es nun um eine "Witzeecke" oder das "Einfügen von Ventilschäften" geht - wer ein Wissen dazu hat (oder es meint), der sollte es verfechten.
Foren sind Plätze für sowas und wir hier sind ein sehr spezielles Fachforum.
Die Szene ist witzkompatibel und wenn du das begründen kannst, das dafür eine Witzecke sein sollte, bitte.
Wenn deine Einsicht aber eine Substantielle ist und du dennoch die Argumente der Gegner nachvollziehen kannst, widerspricht das doch auch der These mit der "Weltherrschaft der Dummen", da es ja eben beweist, das kein Mensch wirklich Dumm ist, sondern oft nur unwissend, aber lernfähig.
Und die Forumslinie ist nun mal: Keine Witzecke erwünscht.
Also, wenn doch, bitte Argumente, wenn nicht, haben auf keinen Fall die Dummen gewonnen, sondern die die die besseren Argumente hatten.
Der Forrest Gump sagt: "Dumm ist nur, wer Dummes tut!"
Und weder der, der Witze verbreiten, noch eine Forumslinie halten will, ist einer der "Dummes tut".
Wer entscheidet überhaupt zwischen "Dumm" und "Klug"?
Tschuldigung, aber wer sich mit so einem Motto so locker verabschiedet, muss einen Komentar dazu ertragen.
Gruß. Maruski