Reifenfreigabe

Moderator: Gerry

Antworten
wernerson

Reifenfreigabe

Beitrag von wernerson »

servus die herren,
ich bin auf der suche nach einer reifenfreigabe für die continental K112 5.00/16 für meine 71 iger FL/FLH oder evtl. eine kopie von einem schein, wo die schon einmal eingetragen wurden (pers. daten natürlich unkentlich gemacht) damit mein tüv was zum "abschreiben" hat.

und by th way, mein vorderer fender passt da jetzt auch nicht mehr weil die halterung an den flanken streift, hattet ihr auch die probleme? neuen fender bauen wird da nur überbleiben.

thx wernerson
shovelfauli

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von shovelfauli »

hi wernerson,

5.00S16 ist die originale Bereifung dieser FLH.
Für den K112 als 5.00H16 sollte man eigentlich keine extra Freigabe benötigen.

Grüße
Fauli
wernerson

Beitrag von wernerson »

bei mir war ein 130/90 ingetragen, der steht jetzt im schein und den wollen die grünen dann wohl auch sehen :D drum hätte ich gerne den 5.00/16 auch noch wahlweise dazu eingetragen dann is alles in butter, gibts ne reifenfreigabe für den typ, spar ich mir die kohle fürs eintragen.

thx wernerson
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

die eifenfreigabe bezieht sich nur bis auf die Baujahre bis vor 1960, siehe auch: http://shovelschuppen.de/navi_m/technik ... eigabe.pdf

Gruß
Norbert
superglide

Beitrag von superglide »

wernerson hat geschrieben:servus die herren,
ich bin auf der suche nach einer reifenfreigabe für die continental K112 5.00/16 für meine 71 iger FL/FLH oder evtl. eine kopie von einem schein, wo die schon einmal eingetragen wurden (pers. daten natürlich unkentlich gemacht) damit mein tüv was zum "abschreiben" hat.
thx wernerson
Hallo wernerson,

Deine E-Mailadresse wäre sehr hilfreich für eine Nachricht an Dich.

Bei mir ist der Continental K112 allerdings als MT90H-16T K112 eingetragen.

Gruß Karl
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

wernerson hat geschrieben:bei mir war ein 130/90 ingetragen, der steht jetzt im schein und den wollen die grünen dann wohl auch sehen :D drum hätte ich gerne den 5.00/16 auch noch wahlweise dazu eingetragen dann is alles in butter, gibts ne reifenfreigabe für den typ, spar ich mir die kohle fürs eintragen.

thx wernerson
ahh, ok, verstanden.

Da habe ich eine andere Philosophie: Ich lasse mir die gewünschte Reifendimension ohne Marke eintragen und habe dann für die Zukunft Ruhe, kann meine Reifenmarke/Modell frei wählen und muß nicht für jeden Reifen hinter einer Freigabe her rennen.

aber jeder wie er es mag. :D
wernerson

Beitrag von wernerson »

genau das will ich ja auch machen! bzw. habe ich vor, das beide dimensionen drinnen stehen.

cya wernerson

gäbe es eine freigabe dazu, würde ich mir das tüv gerenne und die erneute eintragung aber vorerst sparen, da ja eh noch andere sachen nach dem umbau dazu kommen, hätte aber vorerst ruhe, die saison dauert ja noch...
Antworten