Hallo,
ich habe mich mal in die Thematik Hevelstarter ein wenig eingelesen und hab da mal ne Frage:
Ist es möglich den Hevelstarter zu Installieren und den Startermotor (ganz herkömmlich) mit dem Starterknopf zu aktivieren.
Klartext zum einrücken mit der linken Hand den Hevelstarter eindrücken (hat keinerlei elektrische Funktion und somit auch keine Relais...) und mit der rechten Hand den "Tuntenknopf" drücken.
Ich bin kein Freund von Elektrik, und man würde sich die Installation eines weiteren Relais sparen.
Vorab besten Dank
Gruß FXSTC
Hebelstarter (Hevelstarter)
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: Hebelstarter (Hevelstarter)
Hi FXSTC,
da würde ich trotzdem 2 Relais nehmen, weil der Steuerstrom des großen Relais, welches des Arbeitstrom für den Anlasser schaltet nicht ohne ist und ich den nicht über den popeligen Originaltaster laufen lassen würde.
Aber probieren geht über studieren...
oder du misst mal den benötigten Steuerststrom des großen Relais.
Grüße
Fauli
da würde ich trotzdem 2 Relais nehmen, weil der Steuerstrom des großen Relais, welches des Arbeitstrom für den Anlasser schaltet nicht ohne ist und ich den nicht über den popeligen Originaltaster laufen lassen würde.
Aber probieren geht über studieren...
oder du misst mal den benötigten Steuerststrom des großen Relais.
Grüße
Fauli
Hi FXSTCFXSTC hat geschrieben: Ich bin kein Freund von Elektrik, und man würde sich die Installation eines weiteren Relais sparen.
Vorab besten Dank
Gruß FXSTC
Den einbau eines zweiten Relais kannst Du Dir auch Sparen, wenn Du solch eine Anlassermagnetschalter verbaust: http://www.pwonline.de/media/catalog/pr ... 40-412.jpg. In dem Magnetschalter ist das zweite Relais integriert. Durchmesser 4cm, länge 6cm.
Gruß
Grisu
Danke,
werd das wohl, ohne Mithilfe meines Elektrikers nicht schaffen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Gruß FXSTC
werd das wohl, ohne Mithilfe meines Elektrikers nicht schaffen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Gruß FXSTC
Guten Tag,
habe mir jetzt so nen Hebelstarter mit Relai gekauft. Wie wird den der Primärseitig abgedichtet ???
Der Orginal Magnetschalter hat ja so ne Runde Dichtung, der Hebelstarter ist aber eckig.
Gruß FXSTC
habe mir jetzt so nen Hebelstarter mit Relai gekauft. Wie wird den der Primärseitig abgedichtet ???
Der Orginal Magnetschalter hat ja so ne Runde Dichtung, der Hebelstarter ist aber eckig.
Gruß FXSTC