moin zusammen,
ich brauche mal wieder euren rat. bei meiner ´77 fxs lösen sich trotz rotem loktite immer wieder die schrauben, vorallem die am primärdeckel. welchen kleber verwendet ihr? oder welchen könnt ihr mir empfehlen.
linke zum gruss
punze
welcher schraubenkleber
Moderator: Gerry
- shoveling man
Re: welcher schraubenkleber
Hai punze,
kuck mal hier:
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henk ... %3Dfull%7C
Ich weiß ja nicht, welches Loctite Du nimmst, wichtig ist halt, egal welches Produkt: Die Gewinde sollten öl- und fettfrei sein.
Mit dem richtig ausgewählten Loctite-Produkt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Selbst mit einem mittelfesten Schraubensicherungsmittel von Loctite habe ich noch nie eine Schraube locker gehabt (und meine Moppeds auch nicht
).
Grüßle
Harry
kuck mal hier:
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henk ... %3Dfull%7C
Ich weiß ja nicht, welches Loctite Du nimmst, wichtig ist halt, egal welches Produkt: Die Gewinde sollten öl- und fettfrei sein.
Mit dem richtig ausgewählten Loctite-Produkt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Selbst mit einem mittelfesten Schraubensicherungsmittel von Loctite habe ich noch nie eine Schraube locker gehabt (und meine Moppeds auch nicht
Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
- Thorsten D.
hallo,
um Harry´s Beitrag zu ergänzen :
bei verchromten oder vernickelten Gewinden muss man diese vor dem Kleben mit Activator behandeln da sich der Kleber sonst nicht oder nur üngenügend mit dem Metall verbindet - Activator gibts auch von Loctite.........
um Harry´s Beitrag zu ergänzen :
bei verchromten oder vernickelten Gewinden muss man diese vor dem Kleben mit Activator behandeln da sich der Kleber sonst nicht oder nur üngenügend mit dem Metall verbindet - Activator gibts auch von Loctite.........
Gruss Thorsten
Hallo,
Harry hat Recht. Das wichtigste ist Öl und Fettfrei. Bremsenreiniger o.ä. geht da gut.
Loctite rot ist normal für Gewindeabdichtungen (sehr stark)
Loctite blau ist für Schraubensicherung. Ist nicht so stark, geht aber auch mal wieder auf.
Henry
Harry hat Recht. Das wichtigste ist Öl und Fettfrei. Bremsenreiniger o.ä. geht da gut.
Loctite rot ist normal für Gewindeabdichtungen (sehr stark)
Loctite blau ist für Schraubensicherung. Ist nicht so stark, geht aber auch mal wieder auf.
Henry
Besser ne Harley im Schuppen, als ne Honda auf der Straße !
danke für die tips, werde es morgen ausprobieren und nach einer fahrt berichten
linke zum gruß punze
linke zum gruß punze