superrally hat schon was eigenes ... ich war nun zum dritten mal in folge (irgendwie war die jahre davor immer was wichtigeres) und so hat man zu pfingsten schon jahre im voraus ein ziel (2013 breslau, 2014 talinn) und kommt damit in gegenden (2011 klaipeda, 2012 ballenstedt), die man so wahrscheinlich nicht aufgesucht haette, weil man ja doch lieber an plaetze zurueckkehrt, die man schon kennt. und der harz war mal echt eine bereicherung, weil ich ja normalerweise um deutschland einen bogen fahre 
ausserdem lernt man immer neue leute kennen und fuehrt mit seinen platznachbarn mal schnell smalltalk in 4 sprachen - und da ist lallen noch gar nicht dabei 
es sind halt fast nur leute da, die motorradfahren (auch alteisen) ... und das von mir befuerchtete schaulaufen hielt sich dieses jahr auch in grenzen; ausser gruen/weiss und gold/rot hatte keiner das beduerfnis dazu.
das der veranstalter noch ziemlich was zu tun bekam, als sich ab jahresanfang die dortige landesregierung einschaltete, kann sich jeder vorstellen und abgezockt werden wir doch taeglich ... warum nicht mal von anderen motorradfahrern, die man im naechsten jahr auf der naechsten superrally wieder trifft?!  
ich hab 2013 schon mal im auge 
http://www.superrally.pl/index.php/de