Lenkkopfunterschiede Sportsterbaujahre?
Moderator: Gerry
-
Alexx
Lenkkopfunterschiede Sportsterbaujahre?
Hi! Habe eine 80er Ironhead Sportster und möchte mir gern eine breitere Gabelbrücke einbauen. Weiss jemand ob sich die Lenkköpfe von der 80er Sporty zu den späteren Lenkköpfen der Evo-Sportys unterscheiden? Sämtliche breite/gereckte Brücken die angeboten werden sind immer erst ab 1986 oder 1990 o.ä. Hängt das wirklich mit einem Unterschied im Lenkkopf zusammen oder wurden eventuell erst für diese Baujahre Tüv-Gutachten erstellt. Letzteres brauch ich nämlich nicht unbedingt. 
- holzlenker
Re: Lenkkopfunterschiede Sportsterbaujahre?
Servus Alexx,
ich habe eine '77-er Sporty an der noch Lagerschalen mit einzelnen Kugeln verbaut waren. Dafür gibt es einen Umrüstkit auf Kegelrollenlager.
Die Evo-Sporty's haben Lenkkopflager mit 1" Joch Bolzen, die älteren mit 15/16".
Was bei Deiner 80-er verbaut ist: keine Ahnung.
Habe bei mir auch eine 2000-er Gagel eingebaut und das Joch entsprechend der Lager geändert.
Zeichnung davon ist noch da.
Ciao Lutz
ich habe eine '77-er Sporty an der noch Lagerschalen mit einzelnen Kugeln verbaut waren. Dafür gibt es einen Umrüstkit auf Kegelrollenlager.
Die Evo-Sporty's haben Lenkkopflager mit 1" Joch Bolzen, die älteren mit 15/16".
Was bei Deiner 80-er verbaut ist: keine Ahnung.
Habe bei mir auch eine 2000-er Gagel eingebaut und das Joch entsprechend der Lager geändert.
Zeichnung davon ist noch da.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hy,
habe eine 77er Sporty. Die neuen GB passen leider nicht. Wollte auch schon umbauen. Ich frage mal meinen Kumpel, der hat eine breite drin.
Gruß
McMurphy
habe eine 77er Sporty. Die neuen GB passen leider nicht. Wollte auch schon umbauen. Ich frage mal meinen Kumpel, der hat eine breite drin.
Gruß
McMurphy
dad ist doch schon wieder vergriesknaddelt...
-
Alexx
Danke! Auch an Holzlenker. Hab ja ne 80er, die hat schon den neueren Rahmen, deswegen hoffe ich es passt ohne größere Änderungen. Wär trotzdem nett wenn Du Deinen Kumpel mal fragst.
Gruß Alex
Gruß Alex
- Daharleylama
Hallo Lutz
ich möchte in einen 74 er Rahmen eine Breite Brücke einbauen. Ich habe eine bei der das Joch lose ist und somit gut getauscht werden kann. Du hast eine Zeichnung lese ich grade ;-)Die könnte ich sicher gut meinem Dreher geben wenn, ja wenn ich sie hätte. Ne andere frage noch. Was für eine Gabel hast du genommen? Von wegen der länge meine ich. Shovel ära oder neuer? Bis da erst mal Gruß Carsten
ich möchte in einen 74 er Rahmen eine Breite Brücke einbauen. Ich habe eine bei der das Joch lose ist und somit gut getauscht werden kann. Du hast eine Zeichnung lese ich grade ;-)Die könnte ich sicher gut meinem Dreher geben wenn, ja wenn ich sie hätte. Ne andere frage noch. Was für eine Gabel hast du genommen? Von wegen der länge meine ich. Shovel ära oder neuer? Bis da erst mal Gruß Carsten