Rockerbox drückt Öl durch

Moderator: Gerry

Antworten
FXEF

Rockerbox drückt Öl durch

Beitrag von FXEF »

Moin zusammen,

meinen Ofen bin ich ja jetzt die ersten Kilometer gefahren, nun habe ich folgendes Problem: die vordere Rockerbox drückt Öl durch den Guß nach aussen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie/ob man so etwas abdichten kann?

Habe ja eine Gravur rausschleifen, die Rockerboxen entchromen und polieren lassen, scheinbar sind jetzt ein paar Poren zu nah an der Oberfläche... :(

Von innen mit Epoxy abdichten halte ich schon fast für zu gefährlich, nicht dass sich da was ablöst und den neu gemachten Motor zerlegt...

Aufschweisen und neu planen / polieren? Oder ist es besser wenn ich gleich neue nehme? Welche sind denn preiswert, soll heissen Ihr Geld auch wert? 8)

Thx schonmal!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
Erich

Re: Rockerbox drückt Öl durch

Beitrag von Erich »

Griaß Di,
erstmal würd ichs mit nem Kugelfräser oder großem Bohrer an der Stelle von außen "ansenken", gründlich mit Bremsenreiniger und Pressluft entfetten, Kaltmetall drauf und testen.

Hab das beim ausgebrochenen Gewinde der Gabelöl-Ablaßßschraube gemacht....vor 30! Jahren....hält noch immer.

Vorteil ist, du mußt nix zerlegen, planen lassen, etc. und kost nicht viel.
Und Kaltmetall wirst bestimmt wiedermal brauchen können.

Wie die Oberfläche dann wieder gleichmäßig wird (evtl. lackieren?) kannst dir ja überlegen wenns funzt.

Die Rockerboxen sind ja alle verchromt....dann hst den Akt nochmal, evtl mit dem selben Ergebnis, oder? :wink:
Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
vielleicht kannst du mal ein Foto machen . Das mit dem Kaltmetall wird schon gehen , ich würde es aber schweißen , wenn es nur an ein oder zwei Punkten wäre . Alu verzieht sich ordentlich , wenn du großflächig was aufschweißen willst .
Gruss
FXEF

Beitrag von FXEF »

Moin,

Danke für die Meinungen. Werd das jetzt probieren, es sind 2-3 Punkte, die ich jetzt aufbohren und schweißen lasse.

Mit Kaltmetall kann ich mich nicht so anfreunden, gibt da so ne Vorgeschichte bei dem Mopped 8)

Hoffe es funzt, nicht dass doch noch neue Rockerboxen dazukommen, hatte die Preise für ein paar Ventildeckel schon fast verdrängt :roll:

Thx!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
dann halte uns mal auf dem Laufenden , wir sind schon gespannt .
Gruss
Antworten