Winterprojekte 2012 / 2013

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Panhead Andi
Re: Winterprojekte 2012 / 2013

Beitrag von Panhead Andi »

Biltwell Chumps heißt der Lenker
***SCFFSC***
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

AndiBar hat geschrieben:Biltwell Chumps heißt der Lenker
Cool, Danke!
Chrome won't bring you home
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

So, nachdem mein Schrauber seine Grippe so halbwegs überwunden hat konnt ich heut mal anfangen mein Frontend auseinander zu nehmen........

Bremsanlage und komplette Armaturen zerlegt, echt ein Rotz, die ganze Verdrahtung an den Schaltern mit sackkurzen Kabeln gemacht und alles angelötet :-( dazu die Schalter noch am Stück, hab jetzt die Platinen rausgepoppelt und vertrau darauf sie wieder zusammen zu bekommen.

Der Bremszylinder passt natürlich nicht für meine Doppelscheibe, also nen neuen kaufen.
Wer nen gebrauchten Stockerzylinder brauchen kann...... ist sogar ne Rarität, hat nen 3/4 Zoll Kolben und keinen Bremslichtschalter ;-)

Mit dem neuen Bremszylinder kann ich mir jetzt zumindest das Gerödel unterm Dash sparen und meine Bremsleitung direkt runter zum Fender legen, auch sind die zwei Strippen vom Bremslichtschalter ja schnell durch den Lenker gezogen.

Meine Leuchte wandert anstatt zum Beschichten in die Kruschtelkiste, günstigst ne Neue in schwarzem grovestyl bekommen und gleich montiert, freu.

Morgen gehen die ganzen Kleinteile zum Beschichter und wenn´s bis Mittag reicht zerleg ich noch das Vorderrad.
Am Freitag wird sich auch entscheiden wie legal ich künftig vorne unterwegs sein werde............also abwarten und JD trinken ;-)

Foddos mach ich morgen
Gruss Thorsten
Partisan

Beitrag von Partisan »

Rahmen gelackt....komplett frisch von der Werkbank verkaufsfertig machen :( ... Bin jung und brauche das Geld! Kleiner Tipp am Rande :oops:
Bild 2013_3.jpg (315 KB)

Die "Neue" in Vorbereitung :mrgreen:
Bild 2013_2.jpg (270 KB)

Bild 2013_1.jpg (202 KB)

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Partisan hat geschrieben:
Bild 2013_1.jpg (202 KB)

Gruß
Jens
Schönes Getriebe! 8)
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Partisan

Beitrag von Partisan »

Gerry hat geschrieben:
Schönes Getriebe! 8)
Joh, gelle!
Ich werde das zwischen Motor und Domegetriebe verbauen und hab dann eine 24 Gangschaltung :kippe:
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

scheissbatterien......für zwei Bildchen hats gereicht

Bild NeuesLicht.JPG (544 KB)

Ich find die Leuchte hat was, unschlagbarer Preis und passt recht gut zum Stil der Brücke, die Holmverkleidungen sind grad beim Beschichter, was hier bei den Standrohren aufgesetzt aussieht sind die Holmverlängerungen ;-)

Bild Geroedel.JPG (715 KB)

den Bremslichtschalter kann ich mir auch klemmen, würde zwar so gehen, aber er is ja im Bremszylinder drinne. Vorher hat ich drei Leitungen mit entsprechendem Verteiler drunter, war etwas eng :-)
Gruss Thorsten
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

@ partisan....

bist sonst nen Trucker?! :D die hatten doch auch zichgänge

kleiner scherz am Rande
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
@ partisan....hast Du die Teile gesandstrahlt ?
Gruss
Partisan

Beitrag von Partisan »

@panhead
Ja, habe Glanz und Glimmer den Kampf angesagt. Einige Teile sind werkseitig gestrahlt, einige strahle ich selbst

@Schaufel.Adi
weil Handschaltung so geil ist, kann man nicht genug davon bekommen :)

Gruß
Jens
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

@ krieg bloß kein Tennisarm ;-)
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
benny

Beitrag von benny »

Morgen,

ich wollte mal kurz mein Winterprojekt vorstellen. Ist zwar kein Moped aber ich denke dass es zum Harley fahren ganz gut passt.

Bild smoker.jpg (248 KB)

Der Smoker soll auf einem Anhänger montiert werden damit er mobil ist.

Falls noch jemand ein alten, kleinen Hänger rumstehen hat würde ich den gerne abnehmen.

Wenn die Kiste läuft könnte ich mir auch gut vorstellen das es mal ein PES mit BBQ zu machen.

Gibt es hier eigentlich Leute mit Smoker Erfahrung?

Benny
ron

Beitrag von ron »

@benny: was meinst mit Smoker Erfahrung?-wir hatten ein Ölfass als Grill, funkt wie ein Weber...oder willst damit selchen/räuchern?-das unterscheidet sich in warm- und kalträuchern...warmräuchern geht in so einem Grill, zum klassischen kalträuchern brauchst eine andere Konstruktion...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
benny

Beitrag von benny »

ron hat geschrieben:@benny: was meinst mit Smoker Erfahrung?-wir hatten ein Ölfass als Grill, funkt wie ein Weber...oder willst damit selchen/räuchern?-das unterscheidet sich in warm- und kalträuchern...warmräuchern geht in so einem Grill, zum klassischen kalträuchern brauchst eine andere Konstruktion...
Gruß
In dem fall hast du keine Erfahrung mit einem smoker?!? Die Unterschiede zwischen dem klassischen räuchern wi zb. Speck Bratwurst usw hier bei uns im Schwarzwald und heiß Rauchern wie zb. Fisch sind mir ganz klar bewusst.

Ich bin Kachelofenbauer und baue auch beruflich Räucherkammern und mein Vater hat ursprünglich Metzger gelert.

Um was es mir ging ist das Grillen in ein smoker, so heißt der Grill den ich da baue, also BBQ im amerikanischen Stil. Zb. Ribs Pulled pork und solche Sachen.

Benny
ron

Beitrag von ron »

...hätt mich eh gewundert, wenn Du bei Deinem Job den Unterschied nicht kennen würdest, dachte aber Du wolltest darin räuchern...wo ist nun der Unterschied zwischen Smoker und Ölfass Grill?-gehört das kleine Fass auch zur Konstruktion oder steht das zufällig daneben? Ansonsten funkt ein Ölfass wie ein Weber, das Grillgut bekommt von allen Seiten Hitze. Wir haben darin auch grosse Teile wie Wildschweinschlegeln gemacht. Wird super, rundum knusprig...ist schon fast ein Backofen...wir hatten beim Ölfass allerdings keinen Abzug wie am Bild, sondern nur Löcher im Deckel. Problem bei grossen Fleischteilen ist die fehlende Speichermasse, d.h. wir haben manchmal ein 2tes Feuer gemacht um gegebenenfalls Glut vorrätig zu haben.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Antworten