Rahmen richten

Moderator: Gerry

Antworten
knuckuwe
Rahmen richten

Beitrag von knuckuwe »

Tach zusammen,

hat einer von euch schonmal einen Starrrahmen richten lassen? Wenn ja wüsst ich gern wo und ob zufrieden.

Hab nen 46 Bullneck und hab nach Freilegung des Rahmens festgestellt, dass er freistehend auf der der Bühne (mit Hölzern unterlegt) kippelt. Das würd ich gern mal überprüfen lassen.
Im Fahrbetrieb läuft die Maschine auch etwas nach rechts geneigt, was sich mit einem seitlich abgefahrenen Reifen bemerkbar macht.
Is nichts schlimmes (bin damit schon tausende Meilen gefahren) , aber muss ja nicht sein und da ich den Rahmen eh neu lacken/pulvern will....

Gruß Uwe
handshifter forever
SuperGauzy

Re: Rahmen richten

Beitrag von SuperGauzy »

soweit ich weiß richtet VG in holland alte rahmen. ob die natürlich auch bullneckrahmen richten kann ich dir nicht beantworten. ich weiß nur von straightleg- und wishbone-rahmen. erfahrungen damit hab ich allerdings auch keine.
vermessen kann aber jeder händler oder gutachter der eine messlehre hat.
SuperGauzy
:riding:
soul-dealer

Beitrag von soul-dealer »

Hi Uwe
hab hier mal einen Shovel-Rahmen richren lassen. Gute Arbeit und bezahlbar.

Michael Treiber
22175 Hamburg
Tel. 040/662600
http://www.treiber-hamburg.de

Gruß Klaus
Chrome

Beitrag von Chrome »

Hallo Uwe,

habe meine Rahmen bei Yamaha in Hannover überprüfen und richten lassen, die haben/hatten so eine Hydraulische Rahmenrichtbank. Zu denen hat auch der ortsansässige Harleyhändler seine Rahmen gegeben.
"Hatten" deswegen, da ich "gehört" habe dass er letztes Jahr zugemacht hat/Werkstatt verlegt wurde o.ä. Könnte man ja rausfinden.
Die haben auch die alten gelöteten Rahmen gerichtet.

Beste Grüße Marc
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Hi Uwe.

schick mal dem ,,trybear,, eine PN(findest du in der Mitgliederliste),ich glaube der hat laut seiner Homepage Ahnung vom Rahmenrichten,

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

Danke erstmal für die Tips.

Stehe mit trybear in Kontakt.

Schaun wir mal.

Gruß Uwe
handshifter forever
fxrs

Beitrag von fxrs »

hi uwe,
im allgäu gabs mal einen rahmenbauer/richter mit namen köster, der war /ist ne wucht. hab bei dem schon mal nen geschossenen 49 starrahmen richten lassen und meinen 65 fl rahmen hat der auch wieder fein gemacht. find aber grad keine karte mehr von ihm. läßt sich aber sicher er-googlen
tom
Antworten