Schutzblechkante runden - aber wie?

Moderator: Gerry

Antworten
Otter

Schutzblechkante runden - aber wie?

Beitrag von Otter »

Tach zusammen,

wie krieg ich denn am besten an der Kante vom Schutzblech ne schöne Rundung hin?
Irgendwer hat mir mal was von angelöteten in der Länge nach aufgeschnitten Bremsleitungen (die für’s Auto) erzählt!?!
Oder dünnes Rundmaterial anschweißen?

So in etwa sollte das aussehen (hab kein besseres Bild, nur damit klar ist was ich mein):

Bild

Gruß Otter
Menzi58

Re: Schutzblechkante runden - aber wie?

Beitrag von Menzi58 »

rundmaterial aufschweissen.... und den übergang dann schön verzinnen
Lass das ich kann das..... ohh....kaputt.....
Erich

Beitrag von Erich »

Otter hat geschrieben: Irgendwer hat mir mal was von angelöteten in der Länge nach aufgeschnitten Bremsleitungen (die für’s Auto) erzählt!?!
Servus Otter,

ich würds mit dünnem aufgeschnittenem Kupferrohr machen (sowas hol ich beim freundlichen Schrotthändler), das kannst du bis an die Kante schieben....dann hast du`s überall gleichmäßig mittig und mit Lot auch gleich nen sauberen Übergang, sparst dir also verzinnen oder verspachteln.

Kupferrohr läßt sich außerdem leicht biegen und Hart- oder Weichlöten.

Mit Rundmaterial wirds ein Mords-Äkt das über die ganze Länge mittig zu kriegen.
Außerdem mußt dann schweißen...stell dir die Nachbearbeitung vor! :roll:

Gruß Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Jens

Beitrag von Jens »

moin,das ist mit einer sickenmaschine gemacht,die hat der bauklempner/spengler.einfach da mal anfragen
gruß jens
ron

Beitrag von ron »

..kann Jens nur bestätigen, ein Bauspengler sollte das in 10min. hinkriegen, dementsprechend wenig Kosten...die anderen erwähnten Möglichkeiten funken natürlich auch, halt aufwendiger...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Otter

Beitrag von Otter »

Danke für eure Tipps :wink:

Werde vermutlich erst mal nach einem mit ner Sickenmaschine schauen. Das hört sich am einfachsten an.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es nicht ganz einfach sein wird der Rundung hinten am Fender zu folgen.

Oder ich mach es so wie Erich es geschrieben hat. Dann sieht’s hinten am “Ducktail” auch noch von unten gut aus 8)
Mal sehen, wird schon werden.

Und das mit dem Rundmaterial anschweißen lass ich lieber. So wie ich mich kenn hätte ich danach ne hübsche Wellenlinie… :lol:

Gruß Otter
Antworten