Ist das eine Trockenkupplung oder Nasskupplung ?

Moderator: Gerry

Landmark

Re: Ist das eine Trockenkupplung oder Nasskupplung ?

Beitrag von Landmark »

ron hat geschrieben:..ich versuchs:
1) die mittlere Mutter lösen
2) die mittlere Schraube (von welcher Du die Mutter abgenommen hast) soweit rausschrauben, dass Du mit der Mutter + einer grossen Beilagscheibe die Platte welche die Federn hält vorspannen kannst. -wenn Du keine so grosse Beilagscheibe hast, geht zur Not auch ein Blechbieröffner + passender Beilagscheibe.
3) Du spannst die Platte etwas vor, dann kannst die 3 Muttern lösen ohne dass Dir die Federn um die Ohren fliegen.
4)Jetzt kannst die ganze Einheit (äussere und innere Druckplatte + Federn) abziehen
5) Nun siehst die Kupplungsbeläge...die nimmst einfach raus..fertig

aja, nix am Kupplungsseil ändern (soferns jetzt passt), dann brauchst beim zusammenbau nur mit der mittleren Schraube einstellen -also ursprüngliche Position finden.

merk Dir die Stahlscheibenanordnung-die gehören versetzt wieder eingebaut, haben ausserdem eine Prägung "OUT"

ob Du die Beläge nur durch den Derby Cover rauskriegst weiß i nimma - ich fahr ewig offen-schätze aber den äusseren Primär musst auch abnehmen...
Gruß
Moin,

jau kurz und knackig!

Ichh ätte noch ne Kleinigkeit zu ergänzen: zu 3. bevor du die drei Mutter losdrehst, mess/merk dir wie weit sie auf den Fingern draufgeschaubt sind.

Mit den drei Mutter stellst du die Federvorspannung ein. Den alten "Sitz" der Muttern zu kennen macht es beim zusammenbauen einfacher die Kupplung wieder richtig einzustellen :wink:

Den Primärdeckel wirst du abnehmen müssen, Derby-Coverausschnitt ist erfahrungsgemäß zu klein dafür.

Ach ja die Batterie solltest auch besser abklemmen, nicht das du beim Montieren am Kupplungskorb den Starter auslöst :shock:

Viel Erfolg!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Shovel82

Beitrag von Shovel82 »

Landmark[/quote]
Moin,
jau kurz und knackig!
Ichh ätte noch ne Kleinigkeit zu ergänzen: zu 3. bevor du die drei Mutter losdrehst, mess/merk dir wie weit sie auf den Fingern draufgeschaubt sind.
Mit den drei Mutter stellst du die Federvorspannung ein. Den alten "Sitz" der Muttern zu kennen macht es beim zusammenbauen einfacher die Kupplung wieder richtig einzustellen :wink:
Den Primärdeckel wirst du abnehmen müssen, Derby-Coverausschnitt ist erfahrungsgemäß zu klein dafür.
Ach ja die Batterie solltest auch besser abklemmen, nicht das du beim Montieren am Kupplungskorb den Starter auslöst :shock:
Viel Erfolg!
Landmark[/quote]

THANKS ! Besonderen Dank für die Info um diese Uhrzeit ;-) Mir geht allerdings derzeit auch nix anderes durch den Kopf, wie ich die Sache mit der Kupplung hinkriege! Die HD Schrauber verlangen ja 70 Euro Stundenlohn and thats too much fürn Trucker!
Bikergruß, Manni
NEU: Fotos von meinem Moped in meiner Galerie
Good Vibration...82èr Fxr Shovel Chopper ;-)
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin Manni,

das wird schon werden. Was immer sehr hilfreich ist, ist das HD Service Manual bzw. Reparaturanleitung passend für dein Baujahr.

In der Tech-Base steht ne Auflistung :wink:

Gruß

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Antworten