Hi
Schaut Euch doch bitte mal dieses Rad an: http://www.wwag.com/step/610/9933.jpg
Sind die Speichen hier 2x oder 3 x gekreutzt? Benötige ich Speichen mit kurzen Köpfen oder welche mit kurz und lang?
Danke und Gruß
Grisu
Speichen
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: Speichen
Hi Grisu,
du brauchst 20 Speichen mit kurzer und 20 mit langer Kröpfung, weil die Bohrungen auf einer Linie liegen.
Ergänzung:
Habe es aber auch schon gesehen, daß nur Speichen mit kurzer Kröpfung verwendet wurden die dann abwechselnd mit den Köpfen nach innen und nach außen eingebaut waren.
Grüße
Fauli
du brauchst 20 Speichen mit kurzer und 20 mit langer Kröpfung, weil die Bohrungen auf einer Linie liegen.
Ergänzung:
Habe es aber auch schon gesehen, daß nur Speichen mit kurzer Kröpfung verwendet wurden die dann abwechselnd mit den Köpfen nach innen und nach außen eingebaut waren.
Grüße
Fauli
- SuperGauzy
3-fach gekreuzt und wie Fauli schon schrieb, lange und kurze Kröpfung.
Aber das Eeinspeichen ist bei einer solchen Nabe eine Katastrophe! Sporty-Naben kann man nicht wie Big-Twin-Naben speichen.
Man muss erst alle Speichen einfädeln und dann passen legen um sie dann mit den Nippeln in die Löcher der Felge zu verschrauben.
Big-Twin-Naben sind dagegen ein Kinderspiel, die speiche ich dir mittlerweile auch Nachts um 3 Uhr ein, wenn du mich gerade, aus dem kurzen Schlaf nach einem Zechgelage, aus dem Bett holst.
Aber das Eeinspeichen ist bei einer solchen Nabe eine Katastrophe! Sporty-Naben kann man nicht wie Big-Twin-Naben speichen.
Man muss erst alle Speichen einfädeln und dann passen legen um sie dann mit den Nippeln in die Löcher der Felge zu verschrauben.
Big-Twin-Naben sind dagegen ein Kinderspiel, die speiche ich dir mittlerweile auch Nachts um 3 Uhr ein, wenn du mich gerade, aus dem kurzen Schlaf nach einem Zechgelage, aus dem Bett holst.
SuperGauzy

Ja super.
Das sind doch die Infos, die ich benötige.
Danke und Gruß
Grisu
Das sind doch die Infos, die ich benötige.
Danke und Gruß
Grisu
Gut zu wissenSuperGauzy hat geschrieben:...Big-Twin-Naben sind dagegen ein Kinderspiel, die speiche ich dir mittlerweile auch Nachts um 3 Uhr ein, wenn du mich gerade, aus dem kurzen Schlaf nach einem Zechgelage, aus dem Bett holst.
LG The One
- SuperGauzy
Wird aber nicht öffentlich bei der nächsten PEP vorgeführt!The One hat geschrieben:Gut zu wissen
SuperGauzy