seht euch mal die Bilder an und dann grübelt bitte mal, was das für ein Getriebe sein könnte (Hersteller, Baujahr). Es ist ein 4-Gang und ist in meiner 71 E-Glide verbaut. Mein Kumpel bei W&W konnte es nicht identifizieren. Beachtet vor allem die Verstärkungsrippen am Gehäuse.
P4210033.jpg (171 KB)Da ich gerade am Abdichten des Hauptantriebs bin, habe ich einige Fragen:
-Müsste die Distanzbuchse auf dem Main Drive Gear (auf dem zweiten Foto zu sehen) sich nicht einfach so abziehen lassen? Sie sitzt aber bombenfest. Ich wollte den O-Ring gemäß der Anleitung beim Shovelschuppen nachrüsten.
P4210032.JPG (236 KB)-Laut Handbuch wird die Distanzbuchse mit einer Sicherungsfeder gegen Verdrehen fixiert. Ich sehe hier aber keine. Sollte die nicht in einer der Nuten der Abtriebswelle stecken und in die Aussparung an der Distanzbuchse eingreifen?
-Hinter dem außeren Wedi war keine Korkdichtung. Laut Handbuch war die nur bis Bj. 77 vorhanden. Also ist das evtl. ein späteres Getriebe?
-Ist es ok, wenn die Abtriebswelle ein Axialspiel von ca. 0,3mm hat? Im Handbuch gibt es einen Wert "Main gear end play" max. 0,34mm, bin mir aber nicht sicher ob das übersetzt Axialspiel bedeutet.
Danke schon mal
Gruß
Hoschi