Policestyle Tankschaltung selbst bauen

Moderator: Gerry

shovelfauli

Re: Policestyle Tankschaltung selbst bauen

Beitrag von shovelfauli »

Hi benny,

bei der blauen habe ich noch keine Feder verbaut, weil ich da noch keine gefunden habe, die mir zusagt. Sie sollte im Stil der Feder auf der Bremsseite sein, also wie die FX-Fußbremspedalfeder, nur etwas weniger kräftig http://www.wwag.com/step/610/15325.jpg

...aber bei der schwarzen ist es eine einfache Zugfeder hinten am Ausrückhebel, die ich noch liegen hatte.
Die Hebelverhältnisse sind bei der schwarzen noch optimierbar, deswegen baue ich da im Moment noch an einer neuen längeren Hebelverlängerung für den Ausrückhebel am Getriebe ...da ist auf Grund des Anlassers wenig Platz, weswegen die erste Variante wohl zu kurz ausgefallen ist.
Es lässt sich zwar gut fahren - aber etwas mehr Hebelweg am Fuß wäre angenehmer für die Dosierung - naja, ist halt nicht immer der erste Wurf der gleich der Beste ist... :D

achja, die Kugelköpfe: es sind einfach M8 mit Schmiernippel:
http://www.ebay.de/itm/220901190330
Diese kann man mit zölligem Wekzeug einstellen...

Grüße
Fauli
ron

Beitrag von ron »

hi Benny,
...wegen Drucklager und schleifender Kupplung: muß zugeben an das Problem habe ich nicht gedacht als ich meine Suicide baute, doch mein Kupplungspedal ist aus Alu, also sehr leicht, ausserdem habe ich die Zugstange direkt am Pedal, also nicht wie bei Dir ein V-Teil.
Jedenfalls ist das so leicht das die Kupplung nicht schleift -denk auch ein Stahlpedal bringt die Kupplung nicht zum schleifen. Klar drückt das Eigengewicht evtl. leicht aufs Drucklager, aber ob das schadet? Bei mir funkts seit über 20 Jahren...muß aber dazu sagen dass mein Pedal sogar die Tendenz hat durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt zu werden - es steht unbelastet ziemlich aufrecht.

Griff: denk an Deine Berufe! Wie wärs mit einem Holzgriff? Geiles Wurzelholz oder wetterfestes Tropenholz (würds aber trotzdem mit Bootslack versiegeln)...man könnt auch was schnitzen...

Gruss, Ron
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

richtig geile Schaltköpfe:

klick hier

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
achtball

Beitrag von achtball »

hallo benny,
biste schon fündig geworden? wie wärs mit sowas:
http://www.ebay.com/itm/VTG-STYLE-CAL-D ... 25&vxp=mtr
gruß philipp
Support your local jockey shifters
benny

Beitrag von benny »

Mahlzeit,

leider hab ich noch nicht der Weisheit letzer Schluss gefunden

Momentan hab ich einfach einen schnöden Schädel Schaltknauf aus chinesischer Billigproduktion dran.

Ich hoffe mir läuft irgendwann was besseres über den Weg.

Benny
Antworten