Ölleitungen für geteilte Rockerboxen
Moderator: Gerry
Ölleitungen für geteilte Rockerboxen
hat schon mal einer Ölleitungen für geteilte Rockerboxen selber gebaut?
die von Krugger http://www.krugger.net/index.asp?rub=bo ... oductID=20 sind cool,
aber Preislich einfach zu derb.
evtl. gibts da ne günstigere selberbastel Variante?
Ganke u. Gruß
horst
die von Krugger http://www.krugger.net/index.asp?rub=bo ... oductID=20 sind cool,
aber Preislich einfach zu derb.
evtl. gibts da ne günstigere selberbastel Variante?
Ganke u. Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Re: Ölleitungen für geteilte Rockerboxen
Hallo Horst,
ich finde den Preis ok, es ist viel handwerkliche Arbeit dran.
Wenn man die 4 Kupfer-Uscheiben gleich mit montiert paßt`s, oder hat er was geändert??
Ich schrubte hier darüber:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ht=krugger
Hab sowas mal mit Edelstahl-Bremsleitungen gesehen, aber ob das billiger wird??
Kupferleitungen und Nippel kriegst Du von Händlern aus der Oldtimer-Markt. Bleibt das Anfertigen der Adapteur. Ohne Maße probierst Du rum.
gruß
ich finde den Preis ok, es ist viel handwerkliche Arbeit dran.
Wenn man die 4 Kupfer-Uscheiben gleich mit montiert paßt`s, oder hat er was geändert??
Ich schrubte hier darüber:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ht=krugger
Hab sowas mal mit Edelstahl-Bremsleitungen gesehen, aber ob das billiger wird??
Kupferleitungen und Nippel kriegst Du von Händlern aus der Oldtimer-Markt. Bleibt das Anfertigen der Adapteur. Ohne Maße probierst Du rum.
gruß
- Schaufel.Adi
Das gefällt mir auch. Hab überlegt mir das auch selbst zu bauen. Hab aber nicht die geteilten Rockerboxen.
Gibts bei ebay für 140€ ...
Aber wenn man es sich selbst baut wird es denk ich nicht viiiiiiiiiiiiel billiger... Und es ist ne Fummelarbeit. Man muss nur dran denken das die Durchmesser der Leitungen nicht größer werden als OEM..
Wenn man aber viiiiiiiiiiel Langeweile hat, kann man es in Angriff nehmen
Gibts bei ebay für 140€ ...
Aber wenn man es sich selbst baut wird es denk ich nicht viiiiiiiiiiiiel billiger... Und es ist ne Fummelarbeit. Man muss nur dran denken das die Durchmesser der Leitungen nicht größer werden als OEM..
Wenn man aber viiiiiiiiiiel Langeweile hat, kann man es in Angriff nehmen
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Fuck Stock - Customize !
die Rockerboxen kannste selber teilen,
mußt halt ein bisschen Alu schweißen
bei den Ölleitungen könnte man 4 von diesen Öldruckanzeigefittings für die Rockerbox nehmen...
mußt halt ein bisschen Alu schweißen
bei den Ölleitungen könnte man 4 von diesen Öldruckanzeigefittings für die Rockerbox nehmen...
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
- Schaufel.Adi
2 müsstest du dann aber beiarbeiten. da die nur einen anschluss für die leitung haben.
ist aber schnell gemacht. müsste nur ein konische gewinde rein. Oder ein normales gewinde und dann eine Hülse rein.
Wie man das bei den Bremsleitungsanschlüssen macht, da gibts für den Bleeder so nen Adapter den man reinschraubt.
ist aber schnell gemacht. müsste nur ein konische gewinde rein. Oder ein normales gewinde und dann eine Hülse rein.
Wie man das bei den Bremsleitungsanschlüssen macht, da gibts für den Bleeder so nen Adapter den man reinschraubt.
Fuck Stock - Customize !
Fuck Stock - Customize !
- Flat Track Pan
Hallo Leutz,
also der Preis bei Krugger geht voll in Ordnung.....
hab gerade bei w+w nachgeschaut. Selbst für mich als Händler kostet ein solcher Adapter HEK 24,11EUR....offizieller VK ist 36,68EUR
......macht allein für 4 Teile 146,72EUR....somit hat sich die Rechnung schon erledigt........
Gruß Jacky
also der Preis bei Krugger geht voll in Ordnung.....
hab gerade bei w+w nachgeschaut. Selbst für mich als Händler kostet ein solcher Adapter HEK 24,11EUR....offizieller VK ist 36,68EUR
Gruß Jacky
Hi Leute,
also ich habe mir damals eine Zentrale Ölleitung, (wie bei der Knucklehead) selbst gelötet und vernickelt, das ganze hat mich unter Verwendung der orig. Überwurfmuttern mit den Quetsch-Gummidichtungen insgesamt nicht mal einen 10er gekostet. Das teuerste war das vernickeln um 5.- (ok, ist 20 Jahre her, solls heute 5x soviel kosten...)
Ich habe "Weichkupferrohr" vom Klempner verwendet, -das lässt sich locker von Hand biegen ohne zu reissen,.. ein dickeres T-Stück aus "normalen" Kupferrohr gelötet, wo ich dann die Leitung eingelötet habe. Das ganze war in nicht mal einer halben Stunde erledigt....Materialkosten etwa 3.- (wie gesagt, die orig. Anschlüsse hatte ich, dem Klempner gab ich ein Trinkgeld für die Kupferreste...).
Vernickelt deshalb, weil ich befürchte dass Chrom die Dehnung, bzw. das biegen bei der Montage, auf Dauer nicht mitmacht....
Also ich schätze in 1, 2 Stunden müsste das ganze auch für geteilte Boxen erledigt sein, und kommt drauf an welche Anschlüsse man verwendet...aber das ganze geht sicher auch um geschätzte <60.- in Eigenregie...
Gruß
Ach ja, zur Unterscheidung: das weichere, biegbare Kupfer ist das in Rollen gelagerte, die härtere Legierung bekommt man in geraden Stangen/Rohren
also ich habe mir damals eine Zentrale Ölleitung, (wie bei der Knucklehead) selbst gelötet und vernickelt, das ganze hat mich unter Verwendung der orig. Überwurfmuttern mit den Quetsch-Gummidichtungen insgesamt nicht mal einen 10er gekostet. Das teuerste war das vernickeln um 5.- (ok, ist 20 Jahre her, solls heute 5x soviel kosten...)
Ich habe "Weichkupferrohr" vom Klempner verwendet, -das lässt sich locker von Hand biegen ohne zu reissen,.. ein dickeres T-Stück aus "normalen" Kupferrohr gelötet, wo ich dann die Leitung eingelötet habe. Das ganze war in nicht mal einer halben Stunde erledigt....Materialkosten etwa 3.- (wie gesagt, die orig. Anschlüsse hatte ich, dem Klempner gab ich ein Trinkgeld für die Kupferreste...).
Vernickelt deshalb, weil ich befürchte dass Chrom die Dehnung, bzw. das biegen bei der Montage, auf Dauer nicht mitmacht....
Also ich schätze in 1, 2 Stunden müsste das ganze auch für geteilte Boxen erledigt sein, und kommt drauf an welche Anschlüsse man verwendet...aber das ganze geht sicher auch um geschätzte <60.- in Eigenregie...
Gruß
Ach ja, zur Unterscheidung: das weichere, biegbare Kupfer ist das in Rollen gelagerte, die härtere Legierung bekommt man in geraden Stangen/Rohren
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
- Schaufel.Adi
Das T Stück krieg man bestimmt in dem selben Maß und fertig als ein Teil wie die Kupferleitungen.
Hört sich einfach an ^^
Gibts die Kupferrohre in dem kleinen Durchmesser ?! Welchen hast du genommen?
Innen und Außendurchmesser?!
Hört sich einfach an ^^
Gibts die Kupferrohre in dem kleinen Durchmesser ?! Welchen hast du genommen?
Innen und Außendurchmesser?!
Fuck Stock - Customize !
Fuck Stock - Customize !
Hi, also das T (eigentlich ein Y Stück) hab ich deshalb vorher gemacht, damit es 1.) als Muffe funkt, und 2.) das Lot und das eingelötete Stück innen nix verlegt. Das T bzw. Y kann/muss man gleich nach dem Löten frei machen(bohren)...wenn die anderen Teile dann ca. 1-2cm gemufft sind, sollte das Lot nix mehr verstopfen...-hoffe ich hab's verständlich beschrieben?
Die Durchmesser weiß ich nicht auswendig, aber die dünneren Rohre haben in etwa orig. Abmessung-die Überwurfmutter passt gerade drüber, innen hats viell. 2mm....das T hat Innendurchmesser, dass das dünnere Rohr gerade reinpasst (beim Löten gilt ja, je enger, je besser)
Ich versuch mal ein Bild, leider wird die Leitung teilweise verdeckt, hoffe man kann sichs trotzdem vorstellen...

Die Durchmesser weiß ich nicht auswendig, aber die dünneren Rohre haben in etwa orig. Abmessung-die Überwurfmutter passt gerade drüber, innen hats viell. 2mm....das T hat Innendurchmesser, dass das dünnere Rohr gerade reinpasst (beim Löten gilt ja, je enger, je besser)
Ich versuch mal ein Bild, leider wird die Leitung teilweise verdeckt, hoffe man kann sichs trotzdem vorstellen...

Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
- Schaufel.Adi
Oke,.... verstanden...
da gibbet auch verschraubbare Lösungen... Fangen aber erst bei einem 5mm Außendurchmesser an. T Stück und Winkel.
Ist halt etwas teurer..
Aber es geht so und auch so....

Könnte man auch messing oder gar alu röhrchen nehmen? gibbet überhaupt alu in so klein?
da gibbet auch verschraubbare Lösungen... Fangen aber erst bei einem 5mm Außendurchmesser an. T Stück und Winkel.
Ist halt etwas teurer..
Aber es geht so und auch so....
Könnte man auch messing oder gar alu röhrchen nehmen? gibbet überhaupt alu in so klein?
Fuck Stock - Customize !
Fuck Stock - Customize !
-
edelstahl.v4a
hallo versuch doch mal was neues und lege die ölleitung auf die andere seite dann musst du aber die kipphebelwellen durchbohren hab das bei meiner auch gemacht und muss sagen das hat was kannste dir auf face mal anschauen da habe ich die fotos face - horst jungmann
aber jetzt hätte ich auch mal eine frage an dich, ich habe auch geteilte boxen und mir viel auf dass sie sich vorne etwas bewegen wenn der motor läuft gehen sie etwas hoch weil vorne die befestigung fehlt ist das bei dir auch so ,ich hatte hier mal eine frage dafür über die ventilfedern länge gestellt
gruß aus dem saarland horst
aber jetzt hätte ich auch mal eine frage an dich, ich habe auch geteilte boxen und mir viel auf dass sie sich vorne etwas bewegen wenn der motor läuft gehen sie etwas hoch weil vorne die befestigung fehlt ist das bei dir auch so ,ich hatte hier mal eine frage dafür über die ventilfedern länge gestellt
Hi Horst,
kannst Du hier nicht mal ein Foto hochladen , da nicht jeder bei Fratzbuch angemeldet ist .
Sind die Rockerboxen nachträglich geteilt und dadurch die eine Befestigung entfernt ? Dann würde ich mir etwas einfallen lassen , wie ich diese Befestigung wieder herstelle ( Brücke ?) , damit die Bewegungen gemindert werden .
Mache doch bitte ein paar Fotos .
Gruss
kannst Du hier nicht mal ein Foto hochladen , da nicht jeder bei Fratzbuch angemeldet ist .
Sind die Rockerboxen nachträglich geteilt und dadurch die eine Befestigung entfernt ? Dann würde ich mir etwas einfallen lassen , wie ich diese Befestigung wieder herstelle ( Brücke ?) , damit die Bewegungen gemindert werden .
Mache doch bitte ein paar Fotos .
Gruss
-
edelstahl.v4a
bild ist auf weg
Hallo Horstedelstahl.v4a hat geschrieben:hallo versuch doch mal was neues und lege die ölleitung auf die andere seite dann musst du aber die kipphebelwellen durchbohren hab das bei meiner auch gemacht und muss sagen das hat was kannste dir auf face mal anschauen da habe ich die fotos face - horst jungmann
Hab mir das Bike auf Facebook angeschaut. Warst Du nicht auch auf der letzten PEP?
Gruß
Grisu
-
edelstahl.v4a
hallo Grisu
ja das war ich war zum ersten mal da aber nicht das letzte mal komme dieses jahr wieder sofern das bike mich dahin bringt gg
gruß horst
ja das war ich war zum ersten mal da aber nicht das letzte mal komme dieses jahr wieder sofern das bike mich dahin bringt gg
gruß horst