Neue Motoren

Moderator: Gerry

Antworten
flh75

Neue Motoren

Beitrag von flh75 »

Kennt die jemand ? Hattenw ir das hier schon mal ?

http://www.harleymotoren.de/

Thomas
wishbone69

Re: Neue Motoren

Beitrag von wishbone69 »

Gude,

hat jemand schon mal einen Motor von denen gesehen/gefahren???

Da glaube ich irgendwie nicht dran, sieht so nach Fake aus...

Guten Rutsch und so... :D

Fakebone
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hi,
Das Thema hatten wir schon.
Hab mir die Motoren auf der Custombike in Alzuflen angeschaut. Nicht nur die Motoren, auch die restlichen Teile machen einen sehr guten Endruck.
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Babba_Pan

Beitrag von Babba_Pan »

HI hab von denen in der ami bucht schon was gesehen aber auf der hp ändert sich seit mehr als nem halben jahr nichts steht immer nur coming soon
also abwarten und tee drinken

gruß Babba
Be a man ride a Pan
Helmut

Beitrag von Helmut »

und unter Impressum steht auch nix Gescheites.
Finde ich immer, sagen wir mal, seltsam.

Helmut :(
72er FLH Bobber
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Also solange keiner mit so einem Motor angefahren kommt glaube ich meinem Motorenschrauber, der sprach mit einem leichten Grinsen im Gesicht von S&S Bildern und Fake... :lol:

Na mal sehen, auf der PEP, 'nem PES oder eventuell tauch ja einer von den ominösen Motoren auf der 1000 Hügelfahrt auf.

Gude vom Silvesterbone 8)
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Grisu hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon.
So sieht's aus, das wurde schon mal ausführlich hier diskutiert: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ht=knuckle*
Helmut hat geschrieben:und unter Impressum steht auch nix Gescheites.
Dafür aber hier: http://www.harleymotoren.de/contact.htm

Ich find's jedenfalls ne Wahnsinns Leistung, sowas auf die Beine zu stellen und würde mich für den Laden freuen, wenn sie sich in der Szene etablieren können.
Ich würde gerne mal nen objektiven Langzeit-Vergleich zwischen deren und den S&S FHP Motoren sehen.

Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
FXEF

Beitrag von FXEF »

Und die hier scheinen dahinterzustehen:

http://www.metallgestaltung-scharnagl.de/
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
flh75

Beitrag von flh75 »

Ok, dachte ich mir, dass das hier schon mal Thema war. Hat also wohl offensichtlich aber noch keiner verbaut.

Nun denn.

Thomas
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

ich stand auch schon mal vor dem Laden, ist nicht weit weg von mir.
Vom Auto aus war da nicht viel von Mopedsen zu sehen...

War zufällig beruflich in der Gegend und zu wenig Zeit gehabt für Spionage.

Scheinen er im Verborgenen zu fertigen.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

ich habe mich auf der Custombike ziemlich lange mit den Leuten unterhalten. Die machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Wenn ich mir einen neuen Motor kaufen müsste, dann wohl keinen von S&S, sondern so einen. Wahrscheinlich bleibt das aber immer ein Traum.

Immerhin hat man ja auch Garantieansprüche, wobei ich aber noch keinen Motor in laufender Weise von denen gesehen habe. Das würde ich mir dann schon noch einmal genauer ansehen wollen, kostet ja auch um die 9500 Euros (komplett).

Gruß
Norbert
Landmark

Beitrag von Landmark »

liekoer hat geschrieben:Moin,

ich habe mich auf der Custombike ziemlich lange mit den Leuten unterhalten. Die machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck.

(...)
Moin,

wär mal interessant zu erfahren welchen Background die Techniker/Entwickler der Firma haben? Und ob sie selbst gießen oder zugelieferter Rohlinge (woher?) bearbeiten.
Wenn man den Text in der ebay-Anzeige liest, so hört es sich an als ob sie alles (Gießen, Bearbeiten, härten -eigene Nockenwellen) selbst machen. Irgendwie fehlt mir da der Glaube...

Die Home-Page der vermeintlichen/vermutlichen Muttergesellschaft Scharnagl sieht jedenfalls nicht nach Motorenbau-Know-How aus, eher nach "einfachem" Metallbau; Fassaden-, Fenster- und Geländerbau...

liekoer hat geschrieben:
(...)

Immerhin hat man ja auch Garantieansprüche, wobei ich aber noch keinen Motor in laufender Weise von denen gesehen habe. Das würde ich mir dann schon noch einmal genauer ansehen wollen, kostet ja auch um die 9500 Euros (komplett).

Gruß
Norbert
So sehe ich das auch. Ich fänd es zwar schon klasse wenn es einen deutschen Qualitätshersteller für unsere Alteisen-Technik gäbe, aber solange es da noch keine belastbaren Fakten zu Motoren und Firma gibt bin ich eher skeptisch.
Ein Garantieanspruch taugt auch nur soviel, wie die technischen und (vor allem!) finanziellen Möglichkeiten der Firma die Erfüllung ermöglichen.

Einem nackten Mann kann man ggf. schlecht in die Tasche fassen... :wink:

Guten Rutsch!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Landmark,

die Jungs kommen aus der Restaurationsecke. Alle Teile die sie verbauen sind "Made in Germany" und und den OEM-Teilen 100%ig nachgebaut. Es ist alte Technik mit modernen Werkstoffen, evtl. modifiziert.

Was ich ganz interessant fand, war die Kugel der Ölpumpe. Bei diesen Motoren aus Kunststoff; hat den Vorteil, dass der Sitz nicht durch ein härteres Material nicht verschleißen kann.Ob es funktioniert wird sich zeigen. Die idde finde ich aber gut.

Wer einen Motor mit stärkerer Leistung haben will, kann sich die OEM-Nachbildung kaufen und zu einem Tuner gehen. Firmenseitig läuft da gar nicht in der Richtung...finde ich auch schon mal sehr gut.

Aber genug von meiner Seite aus. Mich haben die überzeugt. Für mich wird so ein Motor wohl eher ein Traum bleiben, aber ich würde diesen immer einem Motor mit Evotechnik vorziehen, weil er für mich authentischer ist. Wenn würde ich aber auch nicht die Katze im Sack kaufen, aber von der Gestaltung der Webseite würde ich nicht den Kaufentschluss abhängig machen, da kenne ich genügend Gegenbeispiele.

Ich wünsche auch einen guten Rutsch

Gruß
Norbert
... auf 3Sat ist wieder Mucke-Tag
Antworten