Tachowelle von Barnett

Moderator: Gerry

Antworten
silbermoon

Tachowelle von Barnett

Beitrag von silbermoon »

Hallo Zusammen erst mal ein gutes neues an Alle

Habe mir eine neue (meine erste) Tachowelle (die teure von Barnett) für die Abnahme am Vorderrad gekauft. Konnte diese am Tachoantrieb vom Vorderrad nicht ganz einführen.

Habe mal das Original gemessen, welches am vorderen Ende 2.5 x 2.5 mm vorweisst.
Das Teil von Barnett hatte ein Mass von 2.58 x 2.58 mm.
Habe mal versucht das Teil anzuschleifen, leider sind die Drähtchen dabei aufgebrochen.

Frage habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit Barnett gemacht?
Wenn ja habt ihr auch versucht den vorderen rechteckigen Teil der Wellen anzuschleifen?
Oder gibt es sogar ein Werkzeug mit welchem man das besagte Loch (weiten, ausschneiden) kann?

Danke für Eure Inputs Gruss Silvio :roll:
rainer_aus_ulm

Re: Tachowelle von Barnett

Beitrag von rainer_aus_ulm »

silbermoon hat geschrieben:
Frage habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit Barnett gemacht?
Mit Kupplungszügen.
silbermoon hat geschrieben: Wenn ja habt ihr auch versucht den vorderen rechteckigen Teil der Wellen anzuschleifen?
Hatte dieses Problem an der Trumpet (Tachoantrieb am Hinterrad)
Wenn du den Wickeldraht aufschleifst lösen sich die Drähte. Ich habe damals die Trumpetwelle nur ein wenig in den Antrieb geschoben und mit Miniunterlagscheiben aufgefüttert.
silbermoon hat geschrieben: Oder gibt es sogar ein Werkzeug mit welchem man das besagte Loch (weiten, ausschneiden
Mir nicht bekannt. Entweder ist das ein Alugussteil oder wie im Maschinenbau üblich werden Innenvierkante gestoßen .... falscher Begriff Räumen heißt das.
:shock: :? :mrgreen: :mrgreen:
Nee-nee Hui-Phak-Ap kloppt mit dem Hammer einen 4-Kant durch das Alu. Isch billiger.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten