Habe etwa 20 Varianten gebastelt und bin bei den Dinger gelandet.
Jens hat geschrieben:also ich habe damals die drin gehabt W&W 70-922 also die waren besser als die anderen einschiebdämpfer.der sound war auf jedenfall dumpfer.
gruß jens
Moderator: Gerry
Jens hat geschrieben:also ich habe damals die drin gehabt W&W 70-922 also die waren besser als die anderen einschiebdämpfer.der sound war auf jedenfall dumpfer.
gruß jens
die Löcher sind hauptsächlich zum Befestigen der Scheiben, der Durchsatz erfolgt durch den Abstand zwischen den Scheiben. Je mehr Scheiben, desto lauter und umgedreht leiser, weil der Staudruck durch die Abnahme der Durchlassfläche zunimmt.Und diese Dämmstofflosen Prallbleche bremsen nur die Gasgeschwindigkeit...was zwangsläufig einen höheren ton erzeugt...
Da die durch die Löcher mit druck durch müssen...
Öhm...ich rede nicht von den supertrapp dämpfern, sondern den in allen varianten angebotenen, geformten einsätze für die rohre OHNE wolle...*kopfschüttel*trybear hat geschrieben:moin Bandit,
die Löcher sind hauptsächlich zum Befestigen der Scheiben, der Durchsatz erfolgt durch den Abstand zwischen den Scheiben. Je mehr Scheiben, desto lauter und umgedreht leiser, weil der Staudruck durch die Abnahme der Durchlassfläche zunimmt.Und diese Dämmstofflosen Prallbleche bremsen nur die Gasgeschwindigkeit...was zwangsläufig einen höheren ton erzeugt...
Da die durch die Löcher mit druck durch müssen...
Außerdem haben die Dämpfer sichtbar mehr Volumen und sind dadurch schon dumpfer.
Vorgeschrieben sind meist 8-10 Scheiben, ab 12 klingen sie kernig.![]()
gruß
kann sein das ich da was falsch verstanden oder überlesen habe... egal.Öhm...ich rede nicht von den supertrapp dämpfern, sondern den in allen varianten angebotenen, geformten einsätze für die rohre OHNE wolle...*kopfschüttel*
Wer mal selber bissl nachdenkt, kommt von selber drauf, dass da durch die 6 löcher garnichts durchgehen kann...
Und im Topf selbst ist alles ein prallblech, was dem abgasstrom im weg steht...*da kommt man auch von selber drauf*
Und unser TÜV Mensch macht ein Foto von dir und zeigt es seinen Kollegen, wenn du dem damit kommst, dass du 10 Scheiben fahren darfst...*lach*
Der wird dir dann nen Zettel zeigen wo was von 2 bis 3 draufsteht...
Wobei sich da dran eh bloß die meisten beim eintragen lassen halten...*hust*
Was soll man da jetzt sagen...trybear hat geschrieben:kann sein das ich da was falsch verstanden oder überlesen habe... egal.
Bisher war es hier so, das dann was geschrieben wurde wie "da hast Du wohl was falsch verstanden" oder "das habe ich so und so gemeint"
Eben ein gepflegter Austausch von Technikwissen, auch mit Fehlern die Leser und Schreiber eben machen.
Ich beobachte schon seit einiger Zeit das der Ton hier schärfer und persönlicher wird. Das gefällt mir nicht.
gruß
 IMG_4909.jpg (275 KB)