Probleme mit dem E-Starter bei einer alten shovel...
Moderator: Gerry
Probleme mit dem E-Starter bei einer alten shovel...
hallo
Ich bin neu hier, ich heisse patrick und fahre eine alte schovel bj.72.
Mein problem is ich bin gestern noch ganz normal gefahren und alles war super wolltw heut morgen starten und ich höre nur noch ein klacken uns ein summen.. kann mir evtl jemand helfen? habe den agnetschalter überbrückt und das selbe.. würde mich über hilfe sehr freuen danke gruss Patty
Ich bin neu hier, ich heisse patrick und fahre eine alte schovel bj.72.
Mein problem is ich bin gestern noch ganz normal gefahren und alles war super wolltw heut morgen starten und ich höre nur noch ein klacken uns ein summen.. kann mir evtl jemand helfen? habe den agnetschalter überbrückt und das selbe.. würde mich über hilfe sehr freuen danke gruss Patty
Re: Probleme mit dem E-Starter bei einer alten shovel...
Batterie schon überprüft?
Gruß Otter
Gruß Otter
ja batterie is neu und voll hat auch geladen.. ich weis echt nicht weiter
Moin,
welche beiden hast du denn überbrückt?
Gruss Bernd
welche beiden hast du denn überbrückt?
Gruss Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
unten bei mir am priemär kasten liegt der schalter den habe ich überbrückt.. habe ich noch ein?
- SuperGauzy
Klingt nach zu wenige Batteriespannung. Würde ich erstmal messen, bevor ich mich drauf verlasse, dass die voll geladen ist. Kann ja auch der Regler defekt sein und dein Moped hat sich die neue Batterie leer gezogen, ohne während der Fahrt geladen worden zu sein.
Schau mal hier, da gibt's jede Menge wertvoller Tipps:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... etschalter
Schau mal hier, da gibt's jede Menge wertvoller Tipps:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... etschalter
SuperGauzy

ich habe alles nachgemessen die betterie zeigt über 12an auch trotz überbrückung immer klacken und das summen vom anlasser.. kann mir evtl jemand sagen wie son anlasser aufgebaut is?
Moin,
jo am primär da ist der Magnetschalter.Der hat drei Anschlüsse,zwei dicke und ein dünnes kabel.
Ein dickes Kabel kommt von der Batterie und das andere dicke geht zum Anlasser.Das dünne ist das Steuerkabel.
Wenn du die beiden dicken überbrückst läuft nur der Anlasser.Wenn du starten willst überbrückst du das Kabel von der batterie und das Steuerkabel.
Probier mal.
Bernd
jo am primär da ist der Magnetschalter.Der hat drei Anschlüsse,zwei dicke und ein dünnes kabel.
Ein dickes Kabel kommt von der Batterie und das andere dicke geht zum Anlasser.Das dünne ist das Steuerkabel.
Wenn du die beiden dicken überbrückst läuft nur der Anlasser.Wenn du starten willst überbrückst du das Kabel von der batterie und das Steuerkabel.
Probier mal.
Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
ja die habe ich über brückt das dünne und das dicke kabel trotzdem immer das selbe..
so war jetz nochmal unten wenn ich beide dicke überbrück summt es nur ... wenn ich das batteriekabel mit dem dünnen überbrück klackt es erst und summt dann...
Hi,
hört sich fast so an als ob das Ritzel vom Anlasser nicht einspurt und der Anlasser ins leere dreht.
hört sich fast so an als ob das Ritzel vom Anlasser nicht einspurt und der Anlasser ins leere dreht.
- Shovel-Toma
Hi ,
sehe ich genau so ..... der Anlasser dreht rückt aber nicht ein .
Anlasser-freilauf defekt ...hatte ich auch schon !!!
Toma
sehe ich genau so ..... der Anlasser dreht rückt aber nicht ein .
Anlasser-freilauf defekt ...hatte ich auch schon !!!
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
ja, oder auch ein Fehler am Hebel der vom Magnetschalter betätigt wird und das Ritzel vorschiebt. Sorry, aber ich weiß leider nicht wie sich das Ding nennt.
Okay dann dank ich schonmal dachte schon das es was mit dem ausrücken zutun hat.. kann mir evtl jemand sagen wie ich den freilauf reperieren kann? Und ob es viel aufwand und teuer is..
Das Ding sitzt im Primär hiter dem Magnetschalter. Primärdeckel ab und schauen was los ist. Zum Preis kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass es teuer ist. Möglicherweise brauchst du nur einen neuen Splint.