Hintere Banane 1978(1/2)-1980

Moderator: Gerry

Antworten
silbermoon

Hintere Banane 1978(1/2)-1980

Beitrag von silbermoon »

Hallo Zusammen

Mir hat die Panzerbremse hinten an meiner FLH 1984 immer Netzhautablösung verusacht. Der Arzt hat mir dann eine klassische Bananen Bremse (mit Y Halter) verschrieben.

Hab dann ein "Pre owned" aus den USA geordert.
Gekommen ist dann das ganze mit dem Halter (Form) in schwarz wie auf dem Link von W&W:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2149738

Was mich erstaunt hat, ist dass dieser im original FLH Manual 1978(1/2)-1980 keine runde Kerbe im Tal des Y hat. (Seite 2-41).

Gehe ich richtig in der Aussage, dass das Y mit Kerbe im Tal nicht ein original ist und die Kerbe dazu gedacht ist, eine originale vordere Banane aufzunehmen?

Sprich das Gebastel mit dem Zapfen (siehe Fotos) an meiner USA Banane eigentlich weggelassen werden könnte ?

Gruss und Danke für Infos Silvio

Bild iub.JPG (61 KB)

Bild idt.JPG (61 KB)

Bild aub.JPG (52 KB)

Bild adt.JPG (43 KB)
silbermoon

Re: Hintere Banane 1978(1/2)-1980

Beitrag von silbermoon »

Hallo Zusammen

Hier noch mal die Frage zur Kerbe mit Foto:

Was mich erstaunt hat, ist dass dieser im original FLH Manual 1978(1/2)-1980 keine runde Kerbe im Tal des Y hat. (Seite 2-41).
Gehe ich richtig in der Aussage, dass das Y mit Kerbe im Tal nicht ein original Teil ist und die Kerbe dazu gedacht ist, eine originale vordere Banane aufzunehmen?

Bild kerbe.jpg (29 KB)

Danke für Euren Input; Gruss Silvio
shovelfauli

Re: Hintere Banane 1978(1/2)-1980

Beitrag von shovelfauli »

silbermoon hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hier noch mal die Frage zur Kerbe mit Foto:

Gehe ich richtig in der Aussage, dass das Y mit Kerbe im Tal nicht ein original Teil ist und die Kerbe dazu gedacht ist, eine originale vordere Banane aufzunehmen?

Bild kerbe.jpg (29 KB)

Danke für Euren Input; Gruss Silvio
Hi Silvio,

warum die vordere?
Guck dir mal den originalen (Boomerang-)Halter für die hintere Banane an.
Die hintere Banane hatte vor dem Y-Halter die gleichen Befestigungspunkte, wie die vordere.

Man kann mit diesem Y-Halter aus deinem Bild die originale Boomerang-Bananen-Kombination von 10" Scheiben dann auf 11,5" Scheiben aufrüsten.

Grüße
Fauli
Antworten