Nabend,
bin grad in der Bucht über so ne Tankhälften Verbindung gestolpert und hab fast nen Kasper bekommen wie ich gesehen hab was Herr Wucher dafür aufruft...
Daher für Alle interessierten, das geht auch um vieles kostengünstiger.
Ich hab mir über einen unserer Lieferanten jeweils nen beidseitig absperrenden Stecker und ne Dose geordert, Kostenpunkt keine 40 Öre.
Mit der passenden Nennweite ( NW5 ) hat man nen Innendurchmesser von 6mm, und damit reicht es den vorhandenen Verbindungsschlauch durchzuschneiden, die Teile mit ner Schelle festzumachen und fertig ist ne
Quickreleaseverbindung.
Info zu Quickrelease Tankverbindung Fat Bob Tanks
Moderator: Gerry
- Thorsten D.
Info zu Quickrelease Tankverbindung Fat Bob Tanks
Gruss Thorsten
- shoveling man
Re: Info zu Quickrelease Tankverbindung Fat Bob Tanks
Hai Thorsten,
meinst Du so was? und noch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/Schlauchkupplung ... 56492b13b3
Solche habe ich auch. Sehn halt rustikal aus und gibts auch tw. unter 10.- Euronen
Grüßle
Harry
meinst Du so was? und noch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/Schlauchkupplung ... 56492b13b3
Solche habe ich auch. Sehn halt rustikal aus und gibts auch tw. unter 10.- Euronen
Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
- Thorsten D.
servusle harry 
ich hab mir sowas aus Messing vernickelt angeschafft :
0100_1963.JPG (253 KB)
in VA ist es sackzuteuer, ich müsste morgen mal meinen Chefe fragen was das Dingens genau kostet, aber so günstig wie die deinen wirds sicher net.......
ich hab mir sowas aus Messing vernickelt angeschafft :
0100_1963.JPG (253 KB)in VA ist es sackzuteuer, ich müsste morgen mal meinen Chefe fragen was das Dingens genau kostet, aber so günstig wie die deinen wirds sicher net.......
Gruss Thorsten
- rainer_aus_ulm
Moin,
es gab vor einigen Jahren mal die gleiche Diskussion und das Resümee aller Beteiligten war unterirdisch da der Durchlaß dieser Fittings sehr klein ist und vom Dreck im Sprit zugesetzt werden kann.
Genau das ist mir persönlich auch passiert und habe diese Fittings irgendwo an einer Autoschrauberbude bei Val Isere entsorgen müssen da der Sprit der rechten Tankhälfte kaum noch in die linke lief.
Müsste ihr mal beobachten.
rainer
es gab vor einigen Jahren mal die gleiche Diskussion und das Resümee aller Beteiligten war unterirdisch da der Durchlaß dieser Fittings sehr klein ist und vom Dreck im Sprit zugesetzt werden kann.
Genau das ist mir persönlich auch passiert und habe diese Fittings irgendwo an einer Autoschrauberbude bei Val Isere entsorgen müssen da der Sprit der rechten Tankhälfte kaum noch in die linke lief.
Müsste ihr mal beobachten.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- Thorsten D.
Morning,
oki Rainer, der Tip mit dem beobachten ist gut.
Ich hab meins jetzt seit Mai letzen Jahres dran, und bisher funzt es.
Die Teile haben ne Nennweite von 5mm, ich denk mal da wird nicht viel hängenbleiben können.
Hatte ich im ersten Post falsch geschrieben, 5mm Durchfluss und Schlauch braucht man einen mit ca. 6-7mm Innendurchmesser.
Hab jetzt auch noch mal dem Peis geschaut, knapp unter 15 Öre + Versand
oki Rainer, der Tip mit dem beobachten ist gut.
Ich hab meins jetzt seit Mai letzen Jahres dran, und bisher funzt es.
Die Teile haben ne Nennweite von 5mm, ich denk mal da wird nicht viel hängenbleiben können.
Hatte ich im ersten Post falsch geschrieben, 5mm Durchfluss und Schlauch braucht man einen mit ca. 6-7mm Innendurchmesser.
Hab jetzt auch noch mal dem Peis geschaut, knapp unter 15 Öre + Versand
Gruss Thorsten
- rainer_aus_ulm
Servus Thorsten,
5mm ?
Kann ich mir auch nicht vorstellen daß sich das zusetzt. Bei mir war`s weitaus weniger.
Der Begriff beobachten von mir ist unglücklich gewählt.
Ich meinte eher daß man es als Fahrer nicht vergessen sollte solch` ein Fitting in der Spritversorgung zu haben. Als mein Ofen in den Hochalpen das kotzen anfing dachte ich (natürlich) zu erst:
WTF
Kacke
grrrrrrr
Zündung ?
Oder Vergaser ?
Oder Spritdeckel ?
Das hat fast 2 Stunden gedauert bis mir wieder eingefallen ist dieses Gelumpe zwischen den Hälften zu haben ...
rainer
5mm ?
Kann ich mir auch nicht vorstellen daß sich das zusetzt. Bei mir war`s weitaus weniger.
Der Begriff beobachten von mir ist unglücklich gewählt.
Ich meinte eher daß man es als Fahrer nicht vergessen sollte solch` ein Fitting in der Spritversorgung zu haben. Als mein Ofen in den Hochalpen das kotzen anfing dachte ich (natürlich) zu erst:
WTF
Kacke
grrrrrrr
Zündung ?
Oder Vergaser ?
Oder Spritdeckel ?
Das hat fast 2 Stunden gedauert bis mir wieder eingefallen ist dieses Gelumpe zwischen den Hälften zu haben ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
- Thorsten D.
Nabend Rainer,
ich hatte das mit dem Beobachten auch eher an "drandenken" verstanden, ist dann in etwa so wie mit merken welche Stellung der Killschalter haben sollte
Jepp, das Teil bei meiner hat Nennweite 5, ergo 5mm Durchfluss. Allerdings ist das Teil auch nicht unbedingt für meinen "Missbrauch" vorgesehen sondern wird eher im industriellen Bereich der Fluidtechnik eingesetzt.
Falls es von Interesse ist hier die technischen Daten :
Werkstoffe: Gehäuse: Messing, Messing vernickelt, Stahl gehärtet oder 1.4305, Dichtung: NBR (Edelstahl: Viton)
Temperaturbereich: -20°C bis max. +100°C (Edelstahl: -15°C bis max. +200°C)
Betriebsdruck: 0 - 35 bar sowie Grobvakuum
Die Tülle hat 8,1mm und die Verklemmringe 9mm
Da passt ein 5/16 Schlauch satt drüber, und ich sollte echt mal anfangen Zoll in Metrisch mit dem Taschenrechner zu machen
dann würden auch mal meine Zahlen stimmen - von wegen 6-7mm und so....
Ich denk mal das diese "Zubehördinger" nur ne Nennweite von 2,7 haben, und das wäre ziemlich wenig für nen vernünftigen Durchfluss...........
Aber wie gesagt, meines funzt bis dato
ich hatte das mit dem Beobachten auch eher an "drandenken" verstanden, ist dann in etwa so wie mit merken welche Stellung der Killschalter haben sollte
Jepp, das Teil bei meiner hat Nennweite 5, ergo 5mm Durchfluss. Allerdings ist das Teil auch nicht unbedingt für meinen "Missbrauch" vorgesehen sondern wird eher im industriellen Bereich der Fluidtechnik eingesetzt.
Falls es von Interesse ist hier die technischen Daten :
Werkstoffe: Gehäuse: Messing, Messing vernickelt, Stahl gehärtet oder 1.4305, Dichtung: NBR (Edelstahl: Viton)
Temperaturbereich: -20°C bis max. +100°C (Edelstahl: -15°C bis max. +200°C)
Betriebsdruck: 0 - 35 bar sowie Grobvakuum
Die Tülle hat 8,1mm und die Verklemmringe 9mm
Da passt ein 5/16 Schlauch satt drüber, und ich sollte echt mal anfangen Zoll in Metrisch mit dem Taschenrechner zu machen
Ich denk mal das diese "Zubehördinger" nur ne Nennweite von 2,7 haben, und das wäre ziemlich wenig für nen vernünftigen Durchfluss...........
Aber wie gesagt, meines funzt bis dato
Gruss Thorsten