Hallo Gemeinde, mein Anlasser hört nicht mehr auf zu drehen sobald ich einmal den Anlasser gedrückt habe. Der läuft weiter bis die Batterie leer ist da hilft nur noch Kabel von der Batterie so schnell wie möglich ab machen. Bin dabei die Maschine komplett zu überholen. Von der Elektrik hat bisher alles gestimmt. Kann mir das bloss so erklären daß der neu montierte Solenoid ne Macke hat. Sowas habe ich bisher noch nie gehabt. Irgend jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt ?
Es grüsst der Odenwald, Frank
Starter hört nicht mehr auf wenn Anlasser einmal gedrückt
Moderator: Gerry
-
superglide
Re: Starter hört nicht mehr auf wenn Anlasser einmal gedrück
Hallo Frank,
so etwas hatte ich auch schon mal - neuer Solenoid (Magnetschalter) eingebaut und es klappt wieder.
Meine Notlösung damals für eventuell wiederkehrende Fälle:
https://sites.google.com/site/shoveltea ... mein-moped
Aber so wie ich Dich verstehe ist Dein Solenoid neu ? daher die Frage:
hast Du alle Federn richtig eingebaut und den Ausrückhebel an der richtigen Stelle eingehängt ?
Kann mich an einen Fall hier erinnern wo es auch nicht richtig gefunzt hat an dieser Stelle nach dem
einstellen eines Bildes konnte man erkennen das der Ausrückhebel nicht richtig einhängt war.
Gruß Karl
so etwas hatte ich auch schon mal - neuer Solenoid (Magnetschalter) eingebaut und es klappt wieder.
Meine Notlösung damals für eventuell wiederkehrende Fälle:
https://sites.google.com/site/shoveltea ... mein-moped
Aber so wie ich Dich verstehe ist Dein Solenoid neu ? daher die Frage:
hast Du alle Federn richtig eingebaut und den Ausrückhebel an der richtigen Stelle eingehängt ?
Kann mich an einen Fall hier erinnern wo es auch nicht richtig gefunzt hat an dieser Stelle nach dem
einstellen eines Bildes konnte man erkennen das der Ausrückhebel nicht richtig einhängt war.
Gruß Karl
Moin,
check mal deinen Akku.
Wenn der zu schlapp ist brennen die Kontakte vom Magnetschalter gerne mal zusammen.
Gruß
check mal deinen Akku.
Wenn der zu schlapp ist brennen die Kontakte vom Magnetschalter gerne mal zusammen.
Gruß
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
Hallo Frank,hatte das gleiche Problem.
Neuer Magnetschalter und alles war OK.
Kann mich da Karl nur anschliesen.
Gruß Rainer
Neuer Magnetschalter und alles war OK.
Kann mich da Karl nur anschliesen.
Gruß Rainer
Hallo Leute, super Idee Karl werde ich mal gucken ob ich mir sowas installiere bevor das Teil mal abraucht. Werde den Solenoid mal tauschen und das ganze Auslenkgerödel mal abschmieren - und mir ne Flügelmutter besorgen.
es grüsst der Odenwald, Frank
es grüsst der Odenwald, Frank
Hallo Frank,
Du kannst Dir ja auch noch ein paar zusätzliche Informationen reinziehen, siehe hier:
http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... asser.html
Gruß
Norbert
Du kannst Dir ja auch noch ein paar zusätzliche Informationen reinziehen, siehe hier:
http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... asser.html
Gruß
Norbert
- kickstartworks
hatte ich auch schon wenn man ohne zündkerzen startet. die kontakte im magnetschalter kleben und der starter läuft weiter weil das ritzel nicht durch das anspringen des motors weggedrückt wird.
cowboy engineering
gruss zottel
cowboy engineering
gruss zottel
Hi Frank,
mir sind die kontakte hinter dem Starterknopf aufgrund von Feuchtigkeit ´mal korrodiert. Immer wenn Strom floß pappten sie an einander.
Wenn ich dann die Batterie abgeklemmt habe war sofort wieder alles gut.
Das Problem trat nur nach dem Waschen oder bei Regenfahrten auf.
Alle drei Wochen WD40 reinsprühen half dann eigentlich bis zum Umbau auf
" only kick ".
Gruß Stephan
mir sind die kontakte hinter dem Starterknopf aufgrund von Feuchtigkeit ´mal korrodiert. Immer wenn Strom floß pappten sie an einander.
Wenn ich dann die Batterie abgeklemmt habe war sofort wieder alles gut.
Das Problem trat nur nach dem Waschen oder bei Regenfahrten auf.
Alle drei Wochen WD40 reinsprühen half dann eigentlich bis zum Umbau auf
" only kick ".
Gruß Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !