Ältester Harley Dealer in DEU
Moderator: Gerry
Ältester Harley Dealer in DEU
Hallo Beisammen,
der älteste Harley-Dealer in Deutschland hört auf:
"90 Jahre und zwei Generationen.
Fast 90 Jahre, zwei Suck-Generationen, diverse Geschäftsumzüge und unzählige Harleys später geht die Ära Suck als Urgestein unter den offiziellen Händlervertretungen jetzt zu Ende.
Eine Ära, auf die Harley-Davidson mit Stolz und Dankbarkeit zurückblickt und die das ihre dazu beitrug, dass die Motor Company 2013 ihr außerordentliches Jubiläum feiern darf."
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorra ... es/390650/
Grüsse. Cheese.
der älteste Harley-Dealer in Deutschland hört auf:
"90 Jahre und zwei Generationen.
Fast 90 Jahre, zwei Suck-Generationen, diverse Geschäftsumzüge und unzählige Harleys später geht die Ära Suck als Urgestein unter den offiziellen Händlervertretungen jetzt zu Ende.
Eine Ära, auf die Harley-Davidson mit Stolz und Dankbarkeit zurückblickt und die das ihre dazu beitrug, dass die Motor Company 2013 ihr außerordentliches Jubiläum feiern darf."
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorra ... es/390650/
Grüsse. Cheese.
- Don Rocket
Re: Ältester Harley Dealer in DEU
Mann, Mann, Mann, das aber extrem schade... weiss jemand warum der Laden dicht macht?
War er fuer die HOGies nicht mehr schick genug, weil die lieber einen Glaspalast à la Harley-Davidson Hamburg Nord goutieren?
Ducati verfolgt ja eine aehnliche Politik und hat massenweise engagierten kleinen Haendlern die Vertraege gekuendigt. Unglaublich, was bei so einer Aktion an Wissen und Erfahrung verloren geht.
Ich kenne eine kleine Harley Bude hier in Paris, der war frueher auch mal Vertragshaendler, hatte aber irgendwann die Gaengeleien seitens HD so satt, dass er irgendwann aufgegeben hat.
Ein Alleinstellungsmerkmal von HD ist schliesslich die lange Tradition und Suck ist wohl der aelteste, oder zumindest einer der aeltesten HD Dealer in Europa.
Krass.
Cheers
Dieter
War er fuer die HOGies nicht mehr schick genug, weil die lieber einen Glaspalast à la Harley-Davidson Hamburg Nord goutieren?
Ducati verfolgt ja eine aehnliche Politik und hat massenweise engagierten kleinen Haendlern die Vertraege gekuendigt. Unglaublich, was bei so einer Aktion an Wissen und Erfahrung verloren geht.
Ich kenne eine kleine Harley Bude hier in Paris, der war frueher auch mal Vertragshaendler, hatte aber irgendwann die Gaengeleien seitens HD so satt, dass er irgendwann aufgegeben hat.
Ein Alleinstellungsmerkmal von HD ist schliesslich die lange Tradition und Suck ist wohl der aelteste, oder zumindest einer der aeltesten HD Dealer in Europa.
Krass.
Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
- kickstartworks
die wollen weg, von uns und den alten kisten die bei manchen alten werkstätten und händlern immer noch zu sehen waren.
hd will nur noch ihr neues zeug verkaufen.
irgendwann werden auch die sich besinnen und irgend eine classic sparte ins leben rufen und ihre tradition anfangen zu pflegen.
seien wir mal ehrlich, in fast allen hd shops bekommst du für unsere moppeds keine teile mehr und es kennt sich oft auch keiner mehr aus.
anekdote: open house hd stuttgart, ein junger verkäufer fragt meinen kumpel, was er den so fahren würde. der kumpel: eine shovel ! der verkäufer : ist das eine harley?
peinlich!!!
wir haben ja unser forum und die alten hasen, die alles wissen.
wir sind gerüstet für die zukunft !!
zottel
hd will nur noch ihr neues zeug verkaufen.
irgendwann werden auch die sich besinnen und irgend eine classic sparte ins leben rufen und ihre tradition anfangen zu pflegen.
seien wir mal ehrlich, in fast allen hd shops bekommst du für unsere moppeds keine teile mehr und es kennt sich oft auch keiner mehr aus.
anekdote: open house hd stuttgart, ein junger verkäufer fragt meinen kumpel, was er den so fahren würde. der kumpel: eine shovel ! der verkäufer : ist das eine harley?
peinlich!!!
wir haben ja unser forum und die alten hasen, die alles wissen.
wir sind gerüstet für die zukunft !!
zottel
Don Rocket hat geschrieben:
(...)
(...)
Moin,
Ducati ist ja jetzt ne Audi-/Volkswagen-Tochter und was willste von "Auto-Managern" auch anderes erwarten.
Die machen das was sie "können"
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
Ich habe auch 2 Händler im Kundenkreis die bis vor kurzem noch offizieller HD Händler waren und die Harley den Kram hingeworfen haben, weil sie keinen Bock mehr auf deren Marketing Strategie hatten.
Aber sowas ähnliches wie Jörg's Kumpel ist mir auch mal in Köln passiert.
Damals hatte ich oft wegen meinem ehemaligen Job dort zu tun, weil dort das Hauptwerk in Europa war. Leider war ich dann oft die ganze Woche dort und konnte in Folge dessen keine Teile bei mir in der Ecke holen, wenn ich was brauchte. Also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin mit meiner Liste zu HD Köln gefahren. Die Mieze (extrem flotter Feger) bei der Teileausgabe empfing mich sehr freundlich und fragte mich, was ich denn brauche.
Ich gab ihr die Liste und sie meinte, daß sie viele der Teile nicht kenne und fragte ob ich ihr diese Fahrzeugnummer geben könnte. Ich gab Ihr die Nummer und sie antwortete daraufhin, daß dies keine Nummer von Harley sei!
Ich mußte dann lachen und gab ihr den Schein. Sie schüttelte den Kopf und konnte damit nichts anfangen und rief den Werkstattmeister.
Der war wiederum sehr freundlich und bestellte mir dann die Teile. Ich hab dann einen Tag später meine Kram bei dem flotten Feger abgeholt.
Nett waren Sie dort alle und Hilfsbereit, aber die Ische hatte von dem was sie tat leider keinen blassen Schimmer, was sie aber auch sogar zugab . . . was ich wiederum korrekt finde.
Aber um der Mo.Co. nicht alles abzusprechen: ich kenne auch einige HD - Händler die sich auch echt gut mit den alten Kisten auskennen und die sich auch freuen, wenn man mit so einem Mopped zu ihnen kommt, bzw. dort Teile kauft.
Gruß Thorsten
Aber sowas ähnliches wie Jörg's Kumpel ist mir auch mal in Köln passiert.
Damals hatte ich oft wegen meinem ehemaligen Job dort zu tun, weil dort das Hauptwerk in Europa war. Leider war ich dann oft die ganze Woche dort und konnte in Folge dessen keine Teile bei mir in der Ecke holen, wenn ich was brauchte. Also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin mit meiner Liste zu HD Köln gefahren. Die Mieze (extrem flotter Feger) bei der Teileausgabe empfing mich sehr freundlich und fragte mich, was ich denn brauche.
Ich gab ihr die Liste und sie meinte, daß sie viele der Teile nicht kenne und fragte ob ich ihr diese Fahrzeugnummer geben könnte. Ich gab Ihr die Nummer und sie antwortete daraufhin, daß dies keine Nummer von Harley sei!
Ich mußte dann lachen und gab ihr den Schein. Sie schüttelte den Kopf und konnte damit nichts anfangen und rief den Werkstattmeister.
Der war wiederum sehr freundlich und bestellte mir dann die Teile. Ich hab dann einen Tag später meine Kram bei dem flotten Feger abgeholt.
Nett waren Sie dort alle und Hilfsbereit, aber die Ische hatte von dem was sie tat leider keinen blassen Schimmer, was sie aber auch sogar zugab . . . was ich wiederum korrekt finde.
Aber um der Mo.Co. nicht alles abzusprechen: ich kenne auch einige HD - Händler die sich auch echt gut mit den alten Kisten auskennen und die sich auch freuen, wenn man mit so einem Mopped zu ihnen kommt, bzw. dort Teile kauft.
Gruß Thorsten
- Don Rocket
... dann waerst du wohl statt zum von Herz besser zur US Bike Corner gegangen, die sind mehr oder weniger gleich um die Ecke.vampyr hat geschrieben:Aber sowas ähnliches wie Jörg's Kumpel ist mir auch mal in Köln passiert.
Da gibt's aber keinen flotten Feger, sondern nur ranzige, langhaarige Typen. Und nett sind die auch, so wie die meisten Koelner
Cheerz
Dieter
Anekdotenzeit?
Werkstattmeister HD Osnabrück. "Ich brauch ne Kickerdeckeldichtung für ein ratchet-top." "Was soll das denn sein?" "4-Gang Getriebe Shovelhead" "??? Haste Ne Fahrgestellnummer?" "Klar: TP ..." *ploink!*
Noch einer? Selber Laden, Geschäftsführer.
Sicherungsblech Kupplungsnabenmutter. "Hamwernich" "Guck zur Vorsicht mal ins System" "Oh, hamwer doch" (10er Tüte) "Macht 5.50€" "Das meint ihr nicht ernst?" "Wieso, du brauchst die doch."
Denen saufe ich bestenfalls noch Freigetränke weg, von meiner Kohle kriegen die keinen Cent mehr.
Gruß,
KayTee
Werkstattmeister HD Osnabrück. "Ich brauch ne Kickerdeckeldichtung für ein ratchet-top." "Was soll das denn sein?" "4-Gang Getriebe Shovelhead" "??? Haste Ne Fahrgestellnummer?" "Klar: TP ..." *ploink!*
Noch einer? Selber Laden, Geschäftsführer.
Sicherungsblech Kupplungsnabenmutter. "Hamwernich" "Guck zur Vorsicht mal ins System" "Oh, hamwer doch" (10er Tüte) "Macht 5.50€" "Das meint ihr nicht ernst?" "Wieso, du brauchst die doch."
Denen saufe ich bestenfalls noch Freigetränke weg, von meiner Kohle kriegen die keinen Cent mehr.
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- Panhead Andi
... Harley Jönköpin im geliebten Schweden... Kuplungsprobleme.
Es pisst aber wirklich nach allerfeinster manier draussen... wir also fix rein und unser Problem geschildert... Nur Fragezeichen überm Kopf des Chefs und seiner Mitarbeiter... Also Chef mit raus ... Kurzer Blick aufs Mopped und dann: "We have NOTHING for these Bikes"... Zack rein und weg war er wieder.... tzzzz
ABER Harley Händler mit EMPFEHLUNG: http://www.hdbreitenfelde.de/index2.htm
Greetz
Andi
Es pisst aber wirklich nach allerfeinster manier draussen... wir also fix rein und unser Problem geschildert... Nur Fragezeichen überm Kopf des Chefs und seiner Mitarbeiter... Also Chef mit raus ... Kurzer Blick aufs Mopped und dann: "We have NOTHING for these Bikes"... Zack rein und weg war er wieder.... tzzzz
ABER Harley Händler mit EMPFEHLUNG: http://www.hdbreitenfelde.de/index2.htm
Greetz
Andi
***SCFFSC***
- rainer_aus_ulm
Moin,
wird hier jetzt schon Werbung gemacht für Dealer die wissen wie ein Shovel aussieht ?
Kwak, finde ich schon ok daß auch mal die Guten erwähnt werden.
Aber ich verstehe nicht so richtig worüber ihr euch alle aufregt ?
Versucht mal für einen Audi A6 Benziner Baujahr 97 noch Teile zu bekommen geschweige denn jemand der solche alten Fahrzeuge kennt, geschweige denn Ersatzlisten (Microfiche) direkt bei einer Vertragswerkstatt ?
Und das ist kein Witz
rainer
wird hier jetzt schon Werbung gemacht für Dealer die wissen wie ein Shovel aussieht ?
Versucht mal für einen Audi A6 Benziner Baujahr 97 noch Teile zu bekommen geschweige denn jemand der solche alten Fahrzeuge kennt, geschweige denn Ersatzlisten (Microfiche) direkt bei einer Vertragswerkstatt ?
Und das ist kein Witz
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
rainer_aus_ulm hat geschrieben:
(...)
![]()
Und das ist kein Witz![]()
rainer
Unglaublich!
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
-
- holzlenker
...wird wohl der Letzte sein und sich die Ersatzteilvervorratung nicht "rechnen".rainer_aus_ulm hat geschrieben:Moin,
![]()
![]()
![]()
Und das ist kein Witz![]()
rainer
Außerdem sollst Du ein neues deutsches Auto kaufen damit es weiter abwärts gehen kann...
Mein Schwager war gestern zum Fertigstellen einer Unfallreparatur (Mazda 5; 2 Jahre alt):
Die hatten vergessen die Spritzschutzschale im Radhaus (Plastik) mitzubestellen.
Schale plus Kleinkram plus Montage....400 Öcken
Harleyfahren ist teuer: es relativiert sich langsam alles....
Ciao Lutz
PS: zum Thema:
Ist doch nicht schlimm wenn alteigesessene Händler den Schicky-Micky-Zirkus um ein Moped nicht mitmachen.
Das bekräftigt das dringende Bedürfnis dieses Forums!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Geschweige denn von egal welchem Auto Baujahr 1980rainer_aus_ulm hat geschrieben: Versucht mal für einen Audi A6 Benziner Baujahr 97 noch Teile zu bekommen geschweige denn jemand der solche alten Fahrzeuge kennt, geschweige denn Ersatzlisten (Microfiche) direkt bei einer Vertragswerkstatt ?
Von einem Mechaniker unter 30 kann man doch nicht im Ernst erwarten, daß er Plan von ner Harley hat, die älter ist als er!
Wenn wir schon am Loben sind:
bei PIA-Motors in Regensburg, offizieller HD-Vertragshändler, besorgen die Teile von W+W, CCE und natürlich HD zum Listenpreis, meistens schneller als 3 Tage. Kein Aufpreis für Transport und Verpackung.
Selbst wenns nur ein Teil für 20ct ist.
Der gute Dietmar sucht sogar die Teilenummer mit mir, wenn ich mal wieder meinen Zettel liegenlassen hab.
Fritz V-Twins in Burglengenfeld ist auch zu empfehlen, kleiner Schuppen aber hat Shovelteile großteils lagernd. (Hi Lutz, schon mal dagewesen?)
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
- Don Rocket
Um wieder zum eigentlichen Grund dieses Fadens zurueck zu kommen; ich hab mich mal ein bisschen in die Thematik eingegoogelt und es ist wohl so, dass das Ehepaar Suck schon uber 80 Jahre auf dem Tacho hat und damit nicht mehr die Power nochmal voll durchzustarten.
Die hatten vor gar nicht allzu langer Zeit nen Wasserschaden in dem alten Ladenlokal und sind in ein neues (Amsinckstraße 45) umgezogen, welches aber leider nur noch den Charme einer Plattenbausiedlung hat.
Weiterhin soll - wenn man denn den Kommentaren im Internet Glauben schenken mag - der Service unter aller Sau gewesen sein (speziell die Oma Suck muss wohl ein richtiger Drachen sein), keine Probefahrten, etc.
Wie auch immer, sehr schade.
Gruss
Dieter
Die hatten vor gar nicht allzu langer Zeit nen Wasserschaden in dem alten Ladenlokal und sind in ein neues (Amsinckstraße 45) umgezogen, welches aber leider nur noch den Charme einer Plattenbausiedlung hat.
Weiterhin soll - wenn man denn den Kommentaren im Internet Glauben schenken mag - der Service unter aller Sau gewesen sein (speziell die Oma Suck muss wohl ein richtiger Drachen sein), keine Probefahrten, etc.
Wie auch immer, sehr schade.
Gruss
Dieter
- holzlenker
...und der Jürgen kann auch alte Harleys schauben!Piercing-Erich hat geschrieben: Wenn wir schon am Loben sind:
bei PIA-Motors in Regensburg, offizieller HD-Vertragshändler, besorgen die Teile von W+W, CCE und natürlich HD zum Listenpreis, meistens schneller als 3 Tage. Kein Aufpreis für Transport und Verpackung.
Selbst wenns nur ein Teil für 20ct ist.
Der gute Dietmar sucht sogar die Teilenummer mit mir, wenn ich mal wieder meinen Zettel liegenlassen hab.
freili, aba leider schon viel zu lange nicht mehr...denke mal nächste Woche auf ein Bier muß drin seinPiercing-Erich hat geschrieben:Fritz V-Twins in Burglengenfeld ist auch zu empfehlen, kleiner Schuppen aber hat Shovelteile großteils lagernd. (Hi Lutz, schon mal dagewesen?)
Gruß, Erich
und da Fritz war auch schon auf der PEP...und ließt hier ab und an mit
Ciao Lutz
PS: zum Thema nochwas...
Wenn das mit der Omma stimmt, ist das ja für einen regen Kundenzulauf auch nicht grad förderlich:
also werden Einige in einen Glaspalast wechseln und die Alten werden weniger.
Da Fritz ist auch umgezogen hat aba fast den gesamten Flair mitgeschleppt.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
moin,
Ich habe für die Sucks Vermessungen gemacht und auch Rahmenrichtarbeiten.
Frau Suck ist, sagn wir mal sehr speziell
. Ewald ist die Seele vom Geschäft, den bringt so leicht nix außer Kontrolle.
Gibt viele Geschichten über sie. Vieles ist wohl auch Dichtung, aber in jeder Geschichte steckt wohl auch ein bischen Wahrheit
Ihr Sohn hat wohl nicht einmal einen Mopedführerschein.
gruß
Naja fast richtich... Wer den ollen Laden kennt weiß , das das ein Viadukt der Bahn war. Sie mußten da raus, weil der die Züge nicht mehr getragen hat und renoviert/erneuert werden mußte.Die hatten vor gar nicht allzu langer Zeit nen Wasserschaden in dem alten Ladenlokal und sind in ein neues (Amsinckstraße 45) umgezogen.
Ich habe für die Sucks Vermessungen gemacht und auch Rahmenrichtarbeiten.
Frau Suck ist, sagn wir mal sehr speziell
Gibt viele Geschichten über sie. Vieles ist wohl auch Dichtung, aber in jeder Geschichte steckt wohl auch ein bischen Wahrheit
Ihr Sohn hat wohl nicht einmal einen Mopedführerschein.
gruß