Hoi,
wie in meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich heute mein ersten Hilfeschrei in die weite Shovel Welt ausrufen, da ich nix im Forum gefunden habe.
da ich vor lange weile im Winter schier umkomme ist es halt passiert.
ich habe mein Moped zerlegt (in Einzelteile, nicht wegen Glatteis oder so).
Ich bin gerade dabei dieser wieder etwas mehr Originalität zu verabreichen, was ja eigentlich auch schon Rarität ist.
Da aber auch bei meiner der technische fortschritt nicht halt gemacht hat besitzt diese, wie fast alle, ebenfalls ein S&S Super E Vergaser.
Nun meine frage:
ich würde gerne den Brotkasten an den S&S Vergaser antütteln.
gibt es hierfür eine Adaption, bzw. hat sich schon ml einer so was gebaut und könnte Hilfestellung geben, bevor ich das Rad neu erfinde?
Gruß
Micha
adaption S&S Vergaser auf org.Luftfiltergehäuse (Brotkas
Moderator: Gerry
adaption S&S Vergaser auf org.Luftfiltergehäuse (Brotkas
Ich bin fix und fertig!
Aint no head like a Shovelhead
Re: adaption S&S Vergaser auf org.Luftfiltergehäuse (Bro
Servus Micha,
hat scheinbar noch keiner gemacht...
Ich hatte mal die S+S Grundplatte umgebaut, so daß der runde Linkertstyle Luftfilter passt.
Hab damals lang überlegt wie...
In deinem Fall würd ich einfach die Grundplatte vom Brotkasten auffeilen, umbohren etc, damit du sie am Vergaser anschrauben kannst.
(notfalls halt ne Platte auf die Grunplatte vom Filter schweißen, die dann entsprechende Löcher kriegt)
Die Verbindungen zur Rockerbox müssten ja leicht anzupassen sein!
Auf den Kleinen Ansaugtrichter von der S+S Grundplatte kannst du verzichten, die macht höchstens ganz oben rum nen Unterschied.
Gruß, Erich
hat scheinbar noch keiner gemacht...
Ich hatte mal die S+S Grundplatte umgebaut, so daß der runde Linkertstyle Luftfilter passt.
Hab damals lang überlegt wie...
In deinem Fall würd ich einfach die Grundplatte vom Brotkasten auffeilen, umbohren etc, damit du sie am Vergaser anschrauben kannst.
(notfalls halt ne Platte auf die Grunplatte vom Filter schweißen, die dann entsprechende Löcher kriegt)
Die Verbindungen zur Rockerbox müssten ja leicht anzupassen sein!
Auf den Kleinen Ansaugtrichter von der S+S Grundplatte kannst du verzichten, die macht höchstens ganz oben rum nen Unterschied.
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Jo Merci,
Bin noch am tüfteln.
Ich bin am überlegen ob ich beim Dreher nen Adapter anftertigen lasse, bzw. Die Vertiefung am Brutkasten zumache und dann direkt auf den Vergaser gehe. Natürlich mit einer gebohrten Öffnung für den Vergaser.
Sollte ja kein großes Problem sein.
Bin noch am tüfteln.
Ich bin am überlegen ob ich beim Dreher nen Adapter anftertigen lasse, bzw. Die Vertiefung am Brutkasten zumache und dann direkt auf den Vergaser gehe. Natürlich mit einer gebohrten Öffnung für den Vergaser.
Sollte ja kein großes Problem sein.
Ich bin fix und fertig!
War so von mir gemeint, wußte nicht daß die Grundplatte ne Vertiefung hat.Shriner hat geschrieben:bzw. Die Vertiefung am Brutkasten zumache und dann direkt auf den Vergaser gehe. Natürlich mit einer gebohrten Öffnung für den Vergaser.
Mit der Ledergschicht hat sichs überschnitten, wollt dir nicht auf die Berufsehre treten, dachte nur kurz das Öl gibts nicht mehr...
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Hoi,
bist mir doch nicht auf die Berufsehre gestiegen:-)
Ich hab doch geschrieben.
Aber dennoch, ich häng mal ein Bild mit der Vertiefung an.
Vertiefung.JPG (642 KB)
Gruß
Michl
bist mir doch nicht auf die Berufsehre gestiegen:-)
Ich hab doch geschrieben.
Aber dennoch, ich häng mal ein Bild mit der Vertiefung an.
Vertiefung.JPG (642 KB)Gruß
Michl
Ich bin fix und fertig!
Servus,
hatte das Teil schon vergessen, war eines der ersten Teile was ich austauschte.
Wenn die Vertiefung bleiben soll, kommst wahrscheinlich nicht mehr an den Choke ran, oder?
Hast bestimmt schon drangehalten...aber der S+S ist ja eh kürzer als der Keihin damals war...da könnt das mit der Beinfreiheit hinhauen auch wenn die Grundplatte ganz glatt ist.
Gruß, Erich
hatte das Teil schon vergessen, war eines der ersten Teile was ich austauschte.
Wenn die Vertiefung bleiben soll, kommst wahrscheinlich nicht mehr an den Choke ran, oder?
Hast bestimmt schon drangehalten...aber der S+S ist ja eh kürzer als der Keihin damals war...da könnt das mit der Beinfreiheit hinhauen auch wenn die Grundplatte ganz glatt ist.
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Hi Erich,
das wird schon:-)
Choke muss ich etwas verlängern, damit ich an den Vergaser komme.
Ich hab aber mal ein Chokehebel gesehen, der direkt aufn SuS geht.
Aber denke, das wird schon.
Ist bis jetzt schwieriger ne FLH wieder Original zu machen, anstatt umzubauen.
Da bekommst alles.
meine Original Bank hab ich auch schon. Sogar mit Rückenlehne.
Sieht irgendwie zum Brechen aus, aber auch wieder "für mich bis dann hoffentlich" eventuell ok, weil original.
Backup hab ich ja im Keller.
Gruß
Micha

das wird schon:-)
Choke muss ich etwas verlängern, damit ich an den Vergaser komme.
Ich hab aber mal ein Chokehebel gesehen, der direkt aufn SuS geht.
Aber denke, das wird schon.
Ist bis jetzt schwieriger ne FLH wieder Original zu machen, anstatt umzubauen.
Da bekommst alles.
meine Original Bank hab ich auch schon. Sogar mit Rückenlehne.
Sieht irgendwie zum Brechen aus, aber auch wieder "für mich bis dann hoffentlich" eventuell ok, weil original.
Backup hab ich ja im Keller.
Gruß
Micha
Ich bin fix und fertig!