Fakez suck...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Stone

Fakez suck...

Beitrag von Stone »

So ein Rotz...grmpf.

Kurze Story:
Vor einigen Wochen steht eine voll geile 55er Panhead für 6000,-€ auf mobile.de oder so...ich sofort geschrieben wie ein Weltmeister, weil unter der Telefonnummer keiner hin ist.
Antwort prompt, jaaa, das Mopped ist noch da und was will ich denn wissen? Ich also blabla meine ganzen Fragen gemailt und quasi zugesagt...für den Preis konnte man nix falsch machen.
Da schreibt "Bruno Herbert" mir doch zurück, dass es da jetzt so viele Interessenten gibt und keiner hat echtes Interesse und überhaupt...er arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und kann sich gar nicht um den Verkauf kümmern.
Er habe sich jetzt entschlossen, dass über U-Ship abzuwickeln.
Ich schreibe, was ist das denn jetzt für ein Quark und ich möchte das Motorrad ganz normal auf herkömmlichem Weg kaufen...von mir aus, wenn er mal Landurlaub hat.

Jaaa, neeeee, das geht nicht, windet er sich herum und schreibt mir zur Erklärung folgenden Text: (Zitat!)
"Ich habe einen Vertrag mit Uship Deutschland , deshalb muss der Verkauf mit ihnen abgewickelt werden.

Wenn wir uns entschließen die Transaktion fortzuführen,Ich benötige Ihren KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und TELEFONNUMMER. Sie erhalten kurz danach eine Benachrichtigung von Uship, zusammen mit allen zu befolgenden Anweisungen und auch mit der zu bezahlenden Rechnung.

Sie haben dann 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen. Die Frist beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Uship beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.

Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Uship anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.
" (Zitat Ende!)

Hat sie der noch alle oder ist das am Ende sogar noch seriös?
Kann ich mir nicht vorstellen...

Okay, ich habe ihm abgesagt und geschrieben, er soll sich einen anderen Doofen suchen.
Fertig mit Teil 1 der Story.

Teil 2:
Heute morgen vor der Frühschicht bekomme ich Mail wegen Suchauftrag auf mobile.de - folgendes Mopped wird verkauft:
77er FLH für 4200,-€...waaaaaaaaaaaaaaas???!!!???

Sofort eine Mail geschrieben, gesagt, dass ich das Ding kaufe und mich gegen 19 Uhr heute melde, nach der Schicht.

Eben komme ich heim, checke erstmal Mails bevor ich da anrufe und da schreibt mir doch ein gewisser "Bruno Herbert" wegen der 77er FLH zurück.
Tja, es hat mal wieder keiner echtes Interesse und deswegen hat er sich entschlossen, dass er das über U-Ship abwickelt...

So ein Sackgesicht...der zieht die Masche also ständig durch, oder?
Kennt den einer von Euch?
Oder diese Masche mit U-Ship?

Besonders dreist finde ich diesmal, dass die 77er FLH auch hier bei Gerry auf shovel-head.de für einen normalen Preis angeboten wird!
Allerdinsg habe ich dort auch noch niemanden erreicht, weil ich natürlich da angerufen habe...

Also, hat Bruno jetzt die Anonnce geklaut für seine Nummer mit U-Ship oder ist es am Ende sogar der selbe Hanswurst oder bin ich der Depp, weil ich mir nun schon zweimal ein Mordsangebot durch die Lappen gehen lasse?

Saure und eben weitersuchende Grüße,
Svene
SuperGauzy

Re: Fakez suck...

Beitrag von SuperGauzy »

Bei solchen Preisen stecken IMMER Lockangebote dahinter. Welcher seriöse Verkäufer verkauft eine Pan für unter 10 Riesen? Der muss ja nicht alle Latten am Zaun haben bzw. braucht der einen Gärtner für 'ne Hecke, weil Zaun gar nicht mehr ist!
Schau nach Mopeds mit realistischen Preisen, dann ist es auch kein Arsch, der dich über'n Tisch ziehen will.
Mit Autos wird das übrigens ganz genauso gemacht.
SuperGauzy
:riding:
Stone

Beitrag von Stone »

Ja, sicher.
Hauptsächlich wollte ich auch mitteilen, dass hier bei Gerry auf der Seite die Annonce gemopst wurde und einfach dreist kopiert samt Text und Bildern.

Und dass es mir stinkt, dass solche Arschlöcher unterwegs sind.

Wenn der jetzt etwas realistischere Preise machen würde, könnte es durchaus sein, dass mal jemand darauf reinfällt.
Wenn ich durch meinen Text auch nur ein bisschen Propaganda gegen solche Penner machen kann, dann freue ich mich darüber.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, du kennst den Penner auch bei mobile melden und die schmeißen die Anzeige raus.
SuperGauzy
:riding:
Stone

Beitrag von Stone »

Klar, könnte sein,
aber dann kommt nächste Woche eben eine neue Annonce.
Hoffe, der Arsch erstickt an seinem Geld, falls es doch mal klappt...soclehn Leuten wünsche ich alles erdenklich Schlechte.

:evil:
Landmark

Beitrag von Landmark »

Stone hat geschrieben:So ein Rotz...grmpf.

Kurze Story:
Vor einigen Wochen steht eine voll geile 55er Panhead für 6000,-€ auf mobile.de oder so...ich sofort geschrieben wie ein Weltmeister, weil unter der Telefonnummer keiner hin ist.
Antwort prompt, jaaa, das Mopped ist noch da und was will ich denn wissen? Ich also blabla meine ganzen Fragen gemailt und quasi zugesagt...für den Preis konnte man nix falsch machen.
Da schreibt "Bruno Herbert" mir doch zurück, dass es da jetzt so viele Interessenten gibt und keiner hat echtes Interesse und überhaupt...er arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und kann sich gar nicht um den Verkauf kümmern.
Er habe sich jetzt entschlossen, dass über U-Ship abzuwickeln.
Ich schreibe, was ist das denn jetzt für ein Quark und ich möchte das Motorrad ganz normal auf herkömmlichem Weg kaufen...von mir aus, wenn er mal Landurlaub hat.

Jaaa, neeeee, das geht nicht, windet er sich herum und schreibt mir zur Erklärung folgenden Text: (Zitat!)
"Ich habe einen Vertrag mit Uship Deutschland , deshalb muss der Verkauf mit ihnen abgewickelt werden.

Wenn wir uns entschließen die Transaktion fortzuführen,Ich benötige Ihren KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und TELEFONNUMMER. Sie erhalten kurz danach eine Benachrichtigung von Uship, zusammen mit allen zu befolgenden Anweisungen und auch mit der zu bezahlenden Rechnung.

Sie haben dann 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen. Die Frist beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Uship beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.

Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Uship anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.
" (Zitat Ende!)

Hat sie der noch alle oder ist das am Ende sogar noch seriös?
Kann ich mir nicht vorstellen...

Okay, ich habe ihm abgesagt und geschrieben, er soll sich einen anderen Doofen suchen.
Fertig mit Teil 1 der Story.

Teil 2:
Heute morgen vor der Frühschicht bekomme ich Mail wegen Suchauftrag auf mobile.de - folgendes Mopped wird verkauft:
77er FLH für 4200,-€...waaaaaaaaaaaaaaas???!!!???

Sofort eine Mail geschrieben, gesagt, dass ich das Ding kaufe und mich gegen 19 Uhr heute melde, nach der Schicht.

Eben komme ich heim, checke erstmal Mails bevor ich da anrufe und da schreibt mir doch ein gewisser "Bruno Herbert" wegen der 77er FLH zurück.
Tja, es hat mal wieder keiner echtes Interesse und deswegen hat er sich entschlossen, dass er das über U-Ship abwickelt...

So ein Sackgesicht...der zieht die Masche also ständig durch, oder?
Kennt den einer von Euch?
Oder diese Masche mit U-Ship?

Besonders dreist finde ich diesmal, dass die 77er FLH auch hier bei Gerry auf shovel-head.de für einen normalen Preis angeboten wird!
Allerdinsg habe ich dort auch noch niemanden erreicht, weil ich natürlich da angerufen habe...

Also, hat Bruno jetzt die Anonnce geklaut für seine Nummer mit U-Ship oder ist es am Ende sogar der selbe Hanswurst oder bin ich der Depp, weil ich mir nun schon zweimal ein Mordsangebot durch die Lappen gehen lasse?

Saure und eben weitersuchende Grüße,
Svene
Moin Svene,

Finger weg!!!

Sowas gibt es häufiger auch in anderen KFZ-Bereichen, z.B. bei teuren Ackerschleppern.
Da wird dann gern "mördergünstig" ein gebrauchter Schlepper in z.B. England"angeboten". Besichtigen ist dann natürlich immer "schwierig" :wink:
Letztendlich läuft es immer darauf hinaus das du Geld irgendwohin überweisen sollst und das Ergebnis ist, die Kohle ist weg (Rückholung/-überweisung durch Bank ist meist erfolglos) und das Mopped gibts auch nicht.

Bei solchen Inseraten wird auf die "Gier" (billich will ich) Kaufwilliger spekuliert, die den gesunden Menschenverstand gern mal aussetzen lassen... 8)

Gruß

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Landmark

Beitrag von Landmark »

Stone hat geschrieben:Klar, könnte sein,
aber dann kommt nächste Woche eben eine neue Annonce.
Hoffe, der Arsch erstickt an seinem Geld, falls es doch mal klappt...soclehn Leuten wünsche ich alles erdenklich Schlechte.

:evil:
Meld den trotzdem!
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Stone

Beitrag von Stone »

Ja, hab' ich ja gemacht.
Jeder kann das übrigens machen, wenn er oben auf den Link klickt zu mobile.de...

Wieso haste denn eigentlich den kompletten (!) Text von mir zitiert in Deiner ersten Antwort? :shock:

Übrigens hab' ich Bruno ja nur eine Antwort geschrieben gestern, nachdem er mir wieder mit dem U-Ship-Scheiss kam.
Ironischerweise hab' ich geschrieben, was den aus der 55er Panhead vom 05. Januar geworden ist...und ein dickes HAHAHA hab' ich auch dazugeschrieben.
Er scheint die Mails noch nicht mal zu lesen, denn als Antwort kam, genau wie letztes Mal, folgendes:

"
Hallo,

Wie in meiner ersten E-Mail erwähnt, arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und kann mich deshalb nicht mit Ihnen treffen oder das Fahrzeug bringen. Daher habe ich mich für eine Transportfirma entschlossen.

Das Fahrzeug befindet sich bereits bei der Transportfirma in Deutschland, ist verpackt und bereit zum Transport. Die Abwicklung des Transports wird 1-5 Tage in Anspruch nehmen, abhängig von Ihrem Standort. Ich muss für jeden Tag für die Unterbringung im Lager eine Gebühr bezahlen, deshalb habe ich den Preis niedrig angesetzt um es schnell zu verkaufen.

Ich habe einen Vertrag mit Uship Deutschland , deshalb muss der Verkauf mit ihnen abgewickelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

"

Ich hatte überhaupt nicht nach einem Treffen gefragt bei der 77er FLH... 8)
benny

Beitrag von benny »

Morgen zusammen,

vor drei oder vier Jahren war ich auch an so einer Anzeige bei mobile dran.

In der Anzeige stand was von Flamedisigne und bei näherem betrachten des schlechten Fotos sah ich das es eine Zigeunerbraut mit wallendem Haar war auf dem Tank.

Diese Wixer machen sich noch nicht mal die Mühe seriös zu wirken und suchen einfach einen Dummen......Dreckpack!!!!

Benny
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Hallo Stone die flh in düsseldorf wieso DREIST ich kenn den man der die verkauft fur ein kunde so viel ich weiss ist der flh noch da es steht in düsseldorf bei Madiera drive Hagen der das verkauft fur ein "Kunde" ist serios .
L`uomo delinquente.
Stone

Beitrag von Stone »

Was :?:
Alcapone hat geschrieben:Hallo Stone die flh in düsseldorf wieso DREIST ich kenn den man der die verkauft fur ein kunde so viel ich weiss ist der flh noch da es steht in düsseldorf bei Madiera drive Hagen der das verkauft fur ein "Kunde" ist serios .

Du hast es nicht verstanden, oder?

Für Dich nochmal:
Bruno hat die echte Annonce kopiert und will 4200,-€ damit verdienen.
Am besten liest Du alles nochmal in Ruhe durch und kuckst Dir die Links genau an.
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Er also lesen kann ich noch obvol schwer weil Engländer bin; habe alles gelesen .
Die fl in ;bei gerry mit den photos ist von ein freind von mir,Du hast keine erreicht here den telephone nummer 0211/15797782 Hagen Jödeke..Ok.
L`uomo delinquente.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

ja, das ist eine alte Masche die auf das "Geiz-ist-Geil-Gen" abzielt.

Die Bilder sind übrigens nicht aus der Bikes-4-Sale Rubrik geklaut, sonst wär mein Wasserzeichen mit drin bzw. der Teil des Wasserzeichens abgeschnitten oder verfremdet. - Und das ist auf den Bildern nicht der Fall.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
ron

Beitrag von ron »

Hi Jungs,
übrigens die Masche funkt auch umgekehrt! Hab ich mal beim Konsumentenschutz gelesen:
Du bietest dein KFZ für z.B:2000.- an...es meldet sich ein "Seemann" der momentan angeblich keine Zeit hat, doch unbedingt das Fahrzeug will und Du sollst ihm Deine Kontonummer geben....wenn Du Dich darauf einlässt, hast einige Tage später z.B. 3000.- aufm Konto.
Dann bekommst ne Mitteilung, du solltest den irrtümlich zuviel bezahlten Betrag zurücküberweisen....wennst das machst, hat der Betrüger einen 1000er kassiert. Dann stellt sich heraus dass der Scheck nicht gedeckt war und die 2000.- sind auch weg....
Das funkt irgendwie mit Western Union. Angeblich schreiben die einen Betrag gut und prüfen erst später die Deckung...-oder so ähnlich? Habe es ungefähr so verstanden. Versteh auch nicht, dass man sich den Betrag nicht zurückholen kann....Also Vorsicht - nur Bares ist Wahres...

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Al,

Stone wanted to buy the FLH assuming that the price was 4,200 EUR but he is not inclined to take this bike for the original asking price of 8,750 EUR.

Thing is that he would take any Shovel or Pan for around 4,000 EUR because at that price there's not a lot you can screw up.

Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
Antworten