hallo leute ,
früher gabs mal von der bundeswehr so eine braune schmiere mit der wir unsere mopeds kräftig eingepinselt haben . das zeug hat super vor streusalz geschützt und das moped im winterbetrieb prima konserviert . leider gibts das zeug wohl nicht mehr , zumindest hab ich keine quelle mehr . hat einer ne zuverlässige alternative oder so ???
danke !
hbf
frage zum winterbetrieb
Moderator: Gerry
Re: frage zum winterbetrieb
Jo, gibt es. Vaseline ist ein Erdölprodukt, haftet wie Sau und wird sogar ein wenig hart (nicht so wie diese braune Versiegelung) mit der Zeit. Mopped sieht natürlich nach ein paar Fahrten aus wie ne NightTrain, aber im Frühjahr kriegst du das Zeug astrein mit ein wenig Öl bzw. Benzin wieder ab. Ich putze meinen Hocker genau alle zwei Jahre zum TÜV und danach kommt wieder Vaseline auf die Felgen. Gruß und viel Freude am einbalsamieren. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- holzlenker
Re: frage zum winterbetrieb
Servus hbf,
wenn Du was Bewärtes suchst:
http://cgi.ebay.de/ELASKON-K60-5-Flasch ... dZViewItem
Damit hat der gemeine Ossi seine Fahrzeuge eingepinselt.
Sieht extrem Scheiße aus, hält wie Dreck und schützt wie Sau.
Kumpel hat das seit Jahren auf seinen Wintermotorrädern:
mit der Dominator war er schon in Spanien/Portugal (im Sommer) und in Norwegen zur Kistallrally.
Ciao Lutz
wenn Du was Bewärtes suchst:
http://cgi.ebay.de/ELASKON-K60-5-Flasch ... dZViewItem
Damit hat der gemeine Ossi seine Fahrzeuge eingepinselt.
Sieht extrem Scheiße aus, hält wie Dreck und schützt wie Sau.
Kumpel hat das seit Jahren auf seinen Wintermotorrädern:
mit der Dominator war er schon in Spanien/Portugal (im Sommer) und in Norwegen zur Kistallrally.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)