FL Unterschied
Moderator: Gerry
-
schlosserbernd
FL Unterschied
Hi ich noch mal
Kann mir jemand sagen was der Unterschied beim Rahmen zwischen einer
FLHP und einer FXWG ist?
Gruß Bernd
Kann mir jemand sagen was der Unterschied beim Rahmen zwischen einer
FLHP und einer FXWG ist?
Gruß Bernd
- rainer_aus_ulm
Re: FL Unterschied
Moin,
die WG wurde erst ab 80 gebaut.
Vergleichst du jetzt die FLHP`s ab 1980 mit WG`s oder generell die FLHP`s mit der WG ?
Ich selbst fahre eine 72er FLP und: Ja es gibt Unterschiede zu einem Rahmen von 1980, aber mir persönlich sind keine Unterschiede zwischen einer 1980er FLH und einer 1980er WG bekannt.
Und mir sind auch keine Rahmenunterschiede zwischen einer FLHP und FLH bekannt.
rainer
die WG wurde erst ab 80 gebaut.
Vergleichst du jetzt die FLHP`s ab 1980 mit WG`s oder generell die FLHP`s mit der WG ?
Ich selbst fahre eine 72er FLP und: Ja es gibt Unterschiede zu einem Rahmen von 1980, aber mir persönlich sind keine Unterschiede zwischen einer 1980er FLH und einer 1980er WG bekannt.
Und mir sind auch keine Rahmenunterschiede zwischen einer FLHP und FLH bekannt.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- holzlenker
Servus Bernd,
habe eine 85-er FLHP.
Wenn Du mir sagst was Dich genau interessiert, könnte man Rahmenforschung betreiben.
Ciao Lutz
habe eine 85-er FLHP.
Wenn Du mir sagst was Dich genau interessiert, könnte man Rahmenforschung betreiben.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
superglide
Hai Bernd,
wie die Kollegen schon schreiben ist es nicht einfach diese Frage gerade mal so zu beantworten.
Über die Jahre gab es viele Veränderungen und da wären die
zu vergleichenden Baujahre sicher ein wichtiger Anhaltspunkt.
Was ich spontan für unsere späten Modellen sagen kann:
FL Modelle hatten Trittbretthalter unten am Rahmen - FX nicht
FX Modelle hatten links vorne eine Hupenhalterung - FL nicht
Gruß Karl
wie die Kollegen schon schreiben ist es nicht einfach diese Frage gerade mal so zu beantworten.
Über die Jahre gab es viele Veränderungen und da wären die
zu vergleichenden Baujahre sicher ein wichtiger Anhaltspunkt.
Was ich spontan für unsere späten Modellen sagen kann:
FL Modelle hatten Trittbretthalter unten am Rahmen - FX nicht
FX Modelle hatten links vorne eine Hupenhalterung - FL nicht
Gruß Karl
Moin
Ich meine mal mitbekommen zu haben, das die P-Modelle einen verstärkten Rahmen haben soll. Messen bzw. begutachten konnte ich das jetzt nicht. Also Männers: messen
Gruß
Grisu
Ich meine mal mitbekommen zu haben, das die P-Modelle einen verstärkten Rahmen haben soll. Messen bzw. begutachten konnte ich das jetzt nicht. Also Männers: messen
Gruß
Grisu
- holzlenker
an welcher Stelle sollten die Verstärkungen sein?
Hi, hatte die Wide Glide, als wesentlichen Unterschied, wegen der längeren Gabel nicht auch einen anderen Steuerkopfwinkel, oder wurde das mit den Gabelbrücken gelöst?
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
hallo Herr Holzlenker
Geometrisch hat sich da seit Anfang Knick nix verändert. FX FL alles gleich.
Nur sind beim FL links und rechts (erst rechts dann später links) Verstärkungsbleche über dem Gussteil der Schwingenachse dazugekommen, weil die senkrechten oberen Rohre dort oberhalb des Gussteils stumpf abgebrochen sind.
Wer Ruhe haben möchte rüstet die nach. Wer Original fahren will, kann haben, das der Arsch mal ein Eigenleben bekommt. Fährt sich ziemlich schwammig.
Sonst ist mir nix bekannt und auch nix gesehen.
Gabs hier auch schon Fotos und Beschreibungen zu.
gruß
Geometrisch hat sich da seit Anfang Knick nix verändert. FX FL alles gleich.
Nur sind beim FL links und rechts (erst rechts dann später links) Verstärkungsbleche über dem Gussteil der Schwingenachse dazugekommen, weil die senkrechten oberen Rohre dort oberhalb des Gussteils stumpf abgebrochen sind.
Wer Ruhe haben möchte rüstet die nach. Wer Original fahren will, kann haben, das der Arsch mal ein Eigenleben bekommt. Fährt sich ziemlich schwammig.
Sonst ist mir nix bekannt und auch nix gesehen.
Gabs hier auch schon Fotos und Beschreibungen zu.
gruß
Die Gabelbrücke hat 3 Grad Rake.....(meine jedenfalls BJ 1980)ron hat geschrieben:Hi, hatte die Wide Glide, als wesentlichen Unterschied, wegen der längeren Gabel nicht auch einen anderen Steuerkopfwinkel, oder wurde das mit den Gabelbrücken gelöst?
Gruß
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Muß das nicht Ende des Knickrahmens heißen?trybear hat geschrieben: Geometrisch hat sich da seit Anfang Knick nix verändert. FX FL alles gleich.
Damit der E-Starter Platz hat wurden die beiden hinteren/oberen Rahmenzüge ca. 2" "hochgebogen"....
Das ist sogar ne dramatische geometrische Veränderung, oder?
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Die Unterzüge sollen Stärker ausgeführt sein!?
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
-
schlosserbernd
Klasse
Will mir ne FLH Police DeLuxe kaufen und da sollten Trittbretter ran.
Habe noch ein Problem. Dazu im neuen Thema
Will mir ne FLH Police DeLuxe kaufen und da sollten Trittbretter ran.
Habe noch ein Problem. Dazu im neuen Thema
- shovelfauli
Hi Erich,Piercing-Erich hat geschrieben:Muß das nicht Ende des Knickrahmens heißen?trybear hat geschrieben: Geometrisch hat sich da seit Anfang Knick nix verändert. FX FL alles gleich.
Damit der E-Starter Platz hat wurden die beiden hinteren/oberen Rahmenzüge ca. 2" "hochgebogen"....
Das ist sogar ne dramatische geometrische Veränderung, oder?
Gruß, Erich
die Änderung der Rahmenzüge 1965 hatte auf die Geometrie keine Auswirkung, denn die obere Stoßdämpferbefestigung ist am gleichen Platz geblieben.
Die Änderung in der Geometrie passierte 1973, als sich mit Einführung der Kastenschwinge die unteren Befestigungspunkte der Stoßdämpfer änderten.
Hat aber mit diesem Thread nix zu tun, oder?
... um welche Baujahre der FLHP geht es denn hier eigentlich?
Grüezi
Fauli
Servus Fauli,shovelfauli hat geschrieben: Hi Erich,
die Änderung der Rahmenzüge 1965 hatte auf die Geometrie keine Auswirkung, denn die obere Stoßdämpferbefestigung ist am gleichen Platz geblieben.
Die Änderung in der Geometrie passierte 1973, als sich mit Einführung der Kastenschwinge die unteren Befestigungspunkte der Stoßdämpfer änderten.
Hat aber mit diesem Thread nix zu tun, oder?
erstens hats natürlich fast nix mit dem Thread zu tun, richtig.
Aber sorry, daß sich nix an der Geometrie ändert, stimmt nicht, beides sind geometrische Änderungen. (wenn die beiden Rahmenzüge hochgebogen werden, ändert sich der Winkel zum Mittelrohr, zum oberen Rahmenzug und das Maß zu den unteren Rahmenzugen usw.)
Will jetzt nicht den Klugscheißer spielen, aber sonst müsste man nur von Fahrwerks-Geometrie reden.
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
- shovelfauli
moin Erich,
hast natürlich recht. Ich hätte natürlich das Wort Fahrwerksgeometrie verwenden müssen.
Fauli
hast natürlich recht. Ich hätte natürlich das Wort Fahrwerksgeometrie verwenden müssen.
Fauli