Leistungswiderstand
Moderator: Gerry
Leistungswiderstand
Hallo,
möchte die Kellermann micro 1000 LED bzw. die BL 1000 Halogen verbauen. Dabei benötige ich Leistungswiderstände für die micros. Meine Frage "Was war die Leistungsaufnahme der Originalblinker einer 75'er FLH - 10 oder 21 Watt?"
möchte die Kellermann micro 1000 LED bzw. die BL 1000 Halogen verbauen. Dabei benötige ich Leistungswiderstände für die micros. Meine Frage "Was war die Leistungsaufnahme der Originalblinker einer 75'er FLH - 10 oder 21 Watt?"
Re: Leistungswiderstand
Hi
die alten Blinker haben 21Watt
Ist es nicht einfachen ein Lastunabhängiges Relais zu verbauen.
Bekommt man für nen paar Teros im Zubehör und dann ist die angeschlossene Leistung egal
Gruss
Andreas
die alten Blinker haben 21Watt
Ist es nicht einfachen ein Lastunabhängiges Relais zu verbauen.
Bekommt man für nen paar Teros im Zubehör und dann ist die angeschlossene Leistung egal
Gruss
Andreas
Kannst Du Recht haben - Frage wo würde das angeschlossen werden?
http://mitglied.multimania.de/beutelkra ... ltplan.jpg
http://mitglied.multimania.de/beutelkra ... ltplan.jpg
Ganz unten links ist das Blinkrelais (Turn signal flasher)
Bei mir ist der unterm DashBoard eingebaut und ich habe den alten abgezogen und den neuen Drauf
Bei mir ist der unterm DashBoard eingebaut und ich habe den alten abgezogen und den neuen Drauf
Nimm den m-Flash von motogadget. Passt immer, keine Probleme und nie mehr Sorgen.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Hast Recht - ist auch vom Preis in der gleichen Liga wie die Kellermann Relais.... jedoch um einiges kleiner.
moin jens,Partisan hat geschrieben:Nimm den m-Flash von motogadget. Passt immer, keine Probleme und nie mehr Sorgen.
Gruß
Jens
heute haben wir versucht einen m-flash nur 2 ochsenaugen zum blinken zu motivieren. Leider kein blinken, nur dauerlicht (war allerdings mit dem blinktaster zu unterbrechen, manuelles blinken also). Vorher waren keine blinker montiert, also mußten neue kabel gezogen werden. Was machen wir da falsch? Wenn ich das im forum so lese, soll es kinderleicht sein?
Danke...rick
Moin RickRick hat geschrieben:moin jens,Partisan hat geschrieben:Nimm den m-Flash von motogadget. Passt immer, keine Probleme und nie mehr Sorgen.
Gruß
Jens
heute haben wir versucht einen m-flash nur 2 ochsenaugen zum blinken zu motivieren. Leider kein blinken, nur dauerlicht (war allerdings mit dem blinktaster zu unterbrechen, manuelles blinken also). Vorher waren keine blinker montiert, also mußten neue kabel gezogen werden. Was machen wir da falsch? Wenn ich das im forum so lese, soll es kinderleicht sein?
Danke...rick
Wie Du schreibst, hast Du nicht die originale Blinkersteuerung sondern Taster verbaut:
Grußmotogadget hat geschrieben:b) Der m-Flash kann beim Einsatz von Taster-Armaturen NICHT die Tastersteuerung ersetzten. Siehe Produkt m-Relay+ falls Sie ein Blinkrelais für Taster suchen.
Grisu
Hi Rick,
sorry ich hab gepennt und Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Ich bleib dabei ☺, das Ding ist gut und unverwüstlich. Habe es sogar auf den Sockel eines Blinkgebers vom Käfer gelötet, weil´s den originalen Blinkgeber dauern zerrüttelt hat. Das funzt seit Jahren.
Ich weiß nicht, wie Du verkabelt hast. Standard schaltet alles auf Masse.
Wenn dem so ist und deine Verkabelung stimmt, hast Du nach Deiner Beschreibung einen Anschlussfehler drin. Du musst auf die Polung achten: Rot an + , Schwarz auf Masse über den Taster und Blinker.
„Eine kurzeitige Verpolung (<5s) führt zu keiner Beschädigung, in diesem Falle leuchten die Blinker dauerhaft und blinken nicht. Eine Verpolung länger als 5s zerstört das Gerät.“ Quelle: http://motogadget.com/de/elektrik/digit ... loads.html
Wenn Du Taster verbaust, musst Du ohne Tastersteuerung diese halt beim Blinken gedrückt halten. Ansonsten guckst Du Beitrag Grisu.
Und hoffentlich hast Du das Teil nicht gekillt!
Gruß
Jens
sorry ich hab gepennt und Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Ich bleib dabei ☺, das Ding ist gut und unverwüstlich. Habe es sogar auf den Sockel eines Blinkgebers vom Käfer gelötet, weil´s den originalen Blinkgeber dauern zerrüttelt hat. Das funzt seit Jahren.
Ich weiß nicht, wie Du verkabelt hast. Standard schaltet alles auf Masse.
Wenn dem so ist und deine Verkabelung stimmt, hast Du nach Deiner Beschreibung einen Anschlussfehler drin. Du musst auf die Polung achten: Rot an + , Schwarz auf Masse über den Taster und Blinker.
„Eine kurzeitige Verpolung (<5s) führt zu keiner Beschädigung, in diesem Falle leuchten die Blinker dauerhaft und blinken nicht. Eine Verpolung länger als 5s zerstört das Gerät.“ Quelle: http://motogadget.com/de/elektrik/digit ... loads.html
Wenn Du Taster verbaust, musst Du ohne Tastersteuerung diese halt beim Blinken gedrückt halten. Ansonsten guckst Du Beitrag Grisu.
Und hoffentlich hast Du das Teil nicht gekillt!
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Hej Jens und Grisu,
danke für den tips! laut hersteller soll die M-flash nur für Harleys >1990 sein. Wenn ich die taster gedrückt halten muß, ist das auch kein thema. Ich benütze blinker sowieso sehr selten. Die M-flash dürfte noch heile sein, wir haben es <5sec dran gehabt. Zur sicherheit habe ich beim dealer ein blinkrelais für den anschluß von "nur 2 Blinker" gekauft. Mal sehen wie wir da weiterkommen.
Noch eine frage zu den "Taster"; wie funktionieren die in Normalfall? 1x drücken = blinker an, das 2. x drücken = blinker aus?
cheers...Rick
danke für den tips! laut hersteller soll die M-flash nur für Harleys >1990 sein. Wenn ich die taster gedrückt halten muß, ist das auch kein thema. Ich benütze blinker sowieso sehr selten. Die M-flash dürfte noch heile sein, wir haben es <5sec dran gehabt. Zur sicherheit habe ich beim dealer ein blinkrelais für den anschluß von "nur 2 Blinker" gekauft. Mal sehen wie wir da weiterkommen.
Noch eine frage zu den "Taster"; wie funktionieren die in Normalfall? 1x drücken = blinker an, das 2. x drücken = blinker aus?
cheers...Rick
- SuperGauzy
Das hängt von deinem vorbauten Blinkgeber bzw. Relais ab. Original ist es so wie du schon vermutet hast. Sollte jedoch irgendwann jemand mal ein anderes Relais verbaut haben, musst du den Taster so lang halten, so lang du blinken willst oder aber dein Blinker stellt sich nach ein paar Sekunden von selbst ab.Rick hat geschrieben:Noch eine frage zu den "Taster"; wie funktionieren die in Normalfall? 1x drücken = blinker an, das 2. x drücken = blinker aus?
Bei den neueren Modellen (Twin Cam) ist ein automatischer Blinkrücksteller verbaut, der funktioniert in Verbindung mit dem Tacho und einem Schräglagensensor. Ich denke das ist jetzt hier aber zu weit ausgeholt.
SuperGauzy

my very honored ladies and gentleman singclub & meine sehr geehrte damen und herren gesangsverein,
vielen dank für eure input und hilfe! Ab heute, 20:45, läuft die Kiste;
- anlasser
- licht
- bremslicht (ausser vorne....)
- hupe
- ...........................blinker...................mit m-flash............
alles flupt.
morgen tank rauf, sonne einschalten auf 30 grad und dann kracht's im teuteburgerwäldchen.
wish you what...rick
vielen dank für eure input und hilfe! Ab heute, 20:45, läuft die Kiste;
- anlasser
- licht
- bremslicht (ausser vorne....)
- hupe
- ...........................blinker...................mit m-flash............
alles flupt.
morgen tank rauf, sonne einschalten auf 30 grad und dann kracht's im teuteburgerwäldchen.
wish you what...rick
- SuperGauzy
Cool! Dann kommste mal den weiten Weg nach Werther und führst mir deine Elektrik live und in Farbe vor! 
SuperGauzy