Moppedstreifen
Moderator: Gerry
Moppedstreifen
Hi Leute, mir ist neulich was aufgefallen und ich wollte mal fragen ob das echt neu oder nur mir neu ist. Die Schergen fahren doch immer zu zweit Streife auf den Gummikühen (also wenn man einen Hocker sieht ist der zweite nicht weit). Heute hab ich zwei so Gestalten gesehen, aber einer davon war als "Raser" verkleidet. Sollte wohl Zivil sein, oder so. Ich dachte der hat ein Rad ab und quatscht mit sich selber in seinem Goldfischglas, bis der "offizielle" Motorradbeamte in voller Montur neben ihm auftauchte und auch in seinem Integralhelm am quasseln war. Da ging mir ein Licht auf. Das ist doch ne oberlinke Nummer. Gibt es das überall oder ist das ne Geldmachidee hier aus Bremen?
maruski
maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- SuperGauzy
Re: Moppedstreifen
das gibt´s mittlerweile auch in anderen gemeinden. im kreis gütersloh haben die auch ´ne zivile BMW in dunkelblau mit der die verkleideten grün-weißen jagd auf raser machen. das ding hat sogar ´ne kamera zur aufzeichnung was der vordermann so alles anstellt. würde mich allerdings interessieren ob die auch ´nen phon-messgerät an board haben 
SuperGauzy

- holzlenker
Servus,
ist doch nicht sooo schlimm, wenn auch extrem link.....
So direkt beim Rasen werden sie uns wohl nicht erwischen, naja, vielleicht mal 10-20km außerorts über "erwünscht".
Glaube nicht das wir "DER" ihre Zielklientel sind.
Altes Eisen wird von alten Grünröcken bequem aus dem Wagen heraus erlegt, die hauen nicht so schnell ab.
Geht wohl eher gegen die Heizerfraktion bei denen 170 auf der Landstrße gemütlich Cruisen bedeutet und
da hab ich kein Verständnis dafür, sorry.
Ciao Lutz
ist doch nicht sooo schlimm, wenn auch extrem link.....
So direkt beim Rasen werden sie uns wohl nicht erwischen, naja, vielleicht mal 10-20km außerorts über "erwünscht".
Glaube nicht das wir "DER" ihre Zielklientel sind.
Altes Eisen wird von alten Grünröcken bequem aus dem Wagen heraus erlegt, die hauen nicht so schnell ab.
Geht wohl eher gegen die Heizerfraktion bei denen 170 auf der Landstrße gemütlich Cruisen bedeutet und
da hab ich kein Verständnis dafür, sorry.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Haben sie. Gehört zur Ausstattung jedes Kradpozilisten. Das hat jedenfalls der Sheriff erzählt der mal tollkühn und wagemutig in voller Montur unangekündigt bei uns ins Clubhaus stiefelte und sich als clubbeauftragter Kontaktpolizist vorstellte. Er bot an mal eine "kostenlose & unverbindliche Phonmessung" an unseren Karren durchzuführen ... nur damit WIR wüssten wo wir so liegen. - Ja nee...iss klar.SuperGauzy hat geschrieben:würde mich allerdings interessieren ob die auch ´nen phon-messgerät an board haben
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
- SuperGauzy
*ha ha* wie geil! der meint wohl das mopedfahrer so blöd sind wie die bullen selbst?!Gerry hat geschrieben: Er bot an mal eine "kostenlose & unverbindliche Phonmessung" an unseren Karren durchzuführen ... nur damit WIR wüssten wo wir so liegen. - Ja nee...iss klar.
mal was offtopic: ich habe vom trödelhändler eine alte verkehrsampel gekauft. nachdem ich die defekten glühlampen getauscht hatte, habe ich mir das ding als deko und hingucker ins schaufenster gestellt. jetzt, nach ca. 4 wochen, bekomme ich ´nen anruf vom ordnungsamt, die mehlmützen aus´m nachbarort haben ihm ein schreiben geschickt indem steht das ich ´ne verkehrsampel im schaufenster habe und die den verkehr behindern könnte. "die haben wohl sonst nix zu tun?!", war meine antwort.
nach §33 StVO ist es aber wohl nicht zulässig mit verkehrszeichen im schaufenster zu werben.
§33 Verkehrsbeeinträchtigungen
(1) Verboten ist
der Betrieb von Lautsprechern,
das Anbieten von Waren und Leistungen aller Art auf der Straße,
außerhalb geschlossener Ortschaften jede Werbung und Propaganda durch Bild, Schrift, Licht oder Ton,
wenn dadurch Verkehrsteilnehmer in einer den Verkehr gefährdenden oder erschwerenden Weise abgelenkt oder belästigt werden können. Auch durch innerörtliche Werbung und Propaganda darf der Verkehr außerhalb geschlossener Ortschaften nicht in solcher Weise gestört werden.
(2) Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können. Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig.
(3) Ausgenommen von den Verboten des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 3 und des Absatzes 2 Satz 2 sind in der Hinweisbeschilderung für Nebenbetriebe an den Bundesautobahnen und für Autohöfe Hinweise auf Dienstleistungen, die unmittelbar den Belangen der Verkehrsteilnehmer auf den Bundesautobahnen dienen.
die verkehrsteilnehmer würden die ampel evtl. als solche sehen und evtl. kann es zu einem verkehrsunfall kommen.
jetzt mal ehrlich: welcher verkehrsteilnehmer fährt bei allen eingeschalteten farben einer ampel einfach auf eine strasse die durch ein stopschild anzeigt "STOP"? und der knüller an der sache: mein schaufenster ist ca. 10 m von der strasse entfernt. wenn ich die strassenbreite nun noch dazurechne, sind wir schon bei ca. 20 m. und die ampel hängt auf einer höhe von ca. 60 - 100 cm. also wenn jemand mal irgendwann einen führerschein gemacht hat und nicht gerade volltrunken durch die lande eiert, dem muss doch wohl klar sein, dass eine ampel in einem abstand von 20 m und einer höhe von ca. 1 m und mit allen drei eingeschalteten lichtern nicht als verkehrszeichen anzusehen ist das den verkehr regelt.
der dorfsheriff war übrigens schon ein paar mal bei mir im laden und hatte bis dato noch nie einen ton über die ampel verloren. komisch das er sich jetzt mit seinem kollegen aus dem nachbarort solidarisiert?!
ich soll jetzt die ampel doch bitte in ein anderes schaufenster hängen, damit die verkehrsteilnehmer auf der anderen strassenseite nicht annehmen können, dass es sich evtl. um eine ampelanlage handelt, die den verkehr regelt.
ich frage mich natürlich, laut dem text auf § 33 der StVO, ob das überhaupt auf mein schaufenster und die ampel zutrifft? schliesslich liegt mein laden INNERHALB geschlossener ortschaft, nicht ausserhalb und ausserhalb geschlossener ortschaft wird der verkehr auch nicht gestört!? und bei allen drei eingeschalteten lichtzeichen...?
SuperGauzy

Ja das mit der Ampel ist mal wieder des Wahnsinns fette Beute! Aber ich finde es doch schon extrem übel das (fast) jeder Moppedfahrer jetzt ein verkleideter Cop sein kann. Es geht dabei ja gar nicht um die "allgemeine Verkehrskontrolle" oder "Raserjagen", sondern um das lockere Gespräch an der Imbissbude oder dem Teilehökerer -- würde mir doch eher zu Einsilbigkeit raten, wenn ich da das Ohr des Staates vermuten muss. Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- rainer_aus_ulm
Servus,
es geht doch schon lange nicht mehr ums rasen, einfach darum abgreifen zu können. Schäuble ist überall.
Wer im März, April im Allgäu Richtung Immenstadt, Sonthofen unterwegs ist (nur als Beispiel) kann seinen Hintern darauf verwetten rausgezogen zu werden.
Die Mopped-Streife gibt`s da auch , irgend so ein BMW-K Scheißding.
Mich ham sie mal u.a. mit meinem Gammel-Opel angehalten (Sommer, Bomben-Wetter, ca 21 Uhr) und gefragt "...warum ich um diese Uhrzeit noch eine Sonnenbrille trage"
Richtig.
Us and Them hat schon Pink Floyd in den 70ern geträllert.
rainer
es geht doch schon lange nicht mehr ums rasen, einfach darum abgreifen zu können. Schäuble ist überall.
Wer im März, April im Allgäu Richtung Immenstadt, Sonthofen unterwegs ist (nur als Beispiel) kann seinen Hintern darauf verwetten rausgezogen zu werden.
Die Mopped-Streife gibt`s da auch , irgend so ein BMW-K Scheißding.
Mich ham sie mal u.a. mit meinem Gammel-Opel angehalten (Sommer, Bomben-Wetter, ca 21 Uhr) und gefragt "...warum ich um diese Uhrzeit noch eine Sonnenbrille trage"
Richtig.
Us and Them hat schon Pink Floyd in den 70ern geträllert.
rainer
- SuperGauzy
man sollte einfach das nächste mal so tun:
Verkehrskontrolle
Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von einer jungen eifrigen Polizistin aufgehalten. Polizistin: 'Führerschein bitte. Sie sind gerade bei rot über die Kreuzung gefahren!'
Mann: 'Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!'
Polizistin: 'Dann geben sie mir den Zulassungsschein!'
Mann: 'Hab ich auch keinen!'
Polizistin: 'Schauens mal ins Handschuhfach!'
Mann: 'Da muss ich nicht hineinschauen. Da ist nur mein 9mm Revolver drinnen!'
Polizistin: 'Wie bitte?'
Mann: 'Meine Waffe...!'
Polizistin: 'Machens mal den Kofferraum auf!'
Mann: 'Muss ich auch nicht. Da ist nur meine Freundin drinnen. Die hab ich vor 10 Minuten erschossen!'
Die Polizistin alarmiert die KRIPO und zusätzliche Funkstreifen. Der Einsatzleiter der Kripo geht zu dem Mann: 'Führerschein, Zulassungsschein!'
Der Mann händigt beide Dokumente wortlos aus.
'Danke, jetzt geben sie mir bitte die Waffe mit der linken Hand aus dem Handschuhfach!'
Mann: 'Welche Waffe? Da ist nur mein Verbandskasten drinnen!'
Der Mann öffnet das Handschuhfach und es ist wirklich nur der Verbandkasten drinnen.
Einsatzleiter: 'Zeigen Sie mir die Leiche im Kofferraum!'
Mann: 'Leiche?!? Da ist nur mein Pannendreieck und mein Einkauf drinnen!'
Der Mann steigt aus, öffnet den Kofferraum und es sind wirklich nur das Pannendreieck und der Einkauf drinnen!
Kriminalbeamter: 'Also des versteh ich net, meine Kollegin hat gsacht Sie ham an Revolver im Handschuhfach und a Leiche im Kofferraum!?'
Mann: 'Ja, ja ...die Tussi hat auch behauptet, ich bin bei rot über die Kreuzung gefahren.'
Verkehrskontrolle
Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von einer jungen eifrigen Polizistin aufgehalten. Polizistin: 'Führerschein bitte. Sie sind gerade bei rot über die Kreuzung gefahren!'
Mann: 'Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!'
Polizistin: 'Dann geben sie mir den Zulassungsschein!'
Mann: 'Hab ich auch keinen!'
Polizistin: 'Schauens mal ins Handschuhfach!'
Mann: 'Da muss ich nicht hineinschauen. Da ist nur mein 9mm Revolver drinnen!'
Polizistin: 'Wie bitte?'
Mann: 'Meine Waffe...!'
Polizistin: 'Machens mal den Kofferraum auf!'
Mann: 'Muss ich auch nicht. Da ist nur meine Freundin drinnen. Die hab ich vor 10 Minuten erschossen!'
Die Polizistin alarmiert die KRIPO und zusätzliche Funkstreifen. Der Einsatzleiter der Kripo geht zu dem Mann: 'Führerschein, Zulassungsschein!'
Der Mann händigt beide Dokumente wortlos aus.
'Danke, jetzt geben sie mir bitte die Waffe mit der linken Hand aus dem Handschuhfach!'
Mann: 'Welche Waffe? Da ist nur mein Verbandskasten drinnen!'
Der Mann öffnet das Handschuhfach und es ist wirklich nur der Verbandkasten drinnen.
Einsatzleiter: 'Zeigen Sie mir die Leiche im Kofferraum!'
Mann: 'Leiche?!? Da ist nur mein Pannendreieck und mein Einkauf drinnen!'
Der Mann steigt aus, öffnet den Kofferraum und es sind wirklich nur das Pannendreieck und der Einkauf drinnen!
Kriminalbeamter: 'Also des versteh ich net, meine Kollegin hat gsacht Sie ham an Revolver im Handschuhfach und a Leiche im Kofferraum!?'
Mann: 'Ja, ja ...die Tussi hat auch behauptet, ich bin bei rot über die Kreuzung gefahren.'
SuperGauzy

Hi Leute!
Der ist uralt aber immer noch sagenhaft gut!!!
Nur leider funktioniert das auf der Harley nicht.
Gruß, Christian
Der ist uralt aber immer noch sagenhaft gut!!!
Nur leider funktioniert das auf der Harley nicht.
Gruß, Christian
- Mischirojo
Wie Nett...hahaha....
spätestens bei..Führerschein habe ich nett...liegste schon mit Hände auf dem Rücken und mit dem Gesicht im Dreck...
spätestens bei..Führerschein habe ich nett...liegste schon mit Hände auf dem Rücken und mit dem Gesicht im Dreck...