mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Moderator: Gerry

Antworten
bobvox
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 20:34

mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Beitrag von bobvox »

Hallo,
ich habe nen 1340 shovel im originalgehäuse,da mir mein motor verreckt ist(hinterer Pleuel ausgeschlagen,zylinder tiefe riefe)bin ich dabei ihn wieder flott zu machen,hab mir nen kompletten Pleulsatz von S&S besorgt (original hub)nun meine frage,wie bekomme ich mehr leistung??? aber ich möchte dabei den wirtschaftlichen Aspekt nicht aus den augen verlieren(nach oben ist ja alles offen :P )???ich dachte so an eine schärfere Nocke??worauf muß ich dabei achten,welche könntet ihr mir empfehlen??? vieleicht kann ich auch leichtere kolben verwenden???wenn ja welche?? Der hintere Zylinder ist eh hinüber,oder gleich Strokerzylinder??? kurz und gut,wie bekomme ich mit wenigen mitteln mehr bums unterm arsch???
Gruß!
andreas
Strokerholk
Beiträge: 301
Registriert: 31.01.2007, 19:22

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Beitrag von Strokerholk »

Hi Andreas!
Leistung gibt's nicht für'n Butterbrot. Je mehr, desto teurer.
Welches Bj. ist dein Motor?
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
bobvox
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 20:34

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Beitrag von bobvox »

mein motor ist 1340 ccm Bj 82 alles orginal S&S E vergaser offner Auspuff,ich bräuchte am dringensten einen hinteren org. Zylinder zum schleifen,der vordere ist 1.übermaß sollten beide immer das gleiche übermass bekommen???
Christian
Beiträge: 4146
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Beitrag von Christian »

Hallo Andreas!

Beide Zylinder müssen das gleiche Maß haben. Sonst sind die Kolben unterschiedlich schwer und das gibt Gerüttel.

Gruß, Christian
Strokerholk
Beiträge: 301
Registriert: 31.01.2007, 19:22

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Beitrag von Strokerholk »

Hi!
Bj. '82 bedeutet, das du theoretisch Nockenwellen bis .485" Lift verbauen kannst. Würd ich mich allerdings nicht blind drauf verlassen.
Laut HD ist eine Übergröße Unterschied i. O., aber das kann zu heftigen Vibrationen führen. Ich hoffe du weißt, daß S&S Pleuel schwerer als OEM sind und die Schwungscheiben feingewuchtet werden müssen.
Was, bitte, bedeutet offener Auspuff?
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Antworten