Drosselklappen Rückhol Feder

Moderator: Gerry

Antworten
uweschwede

Drosselklappen Rückhol Feder

Beitrag von uweschwede »

Schönen guten ABEND.
Kann mir jemand erklären, oder auf einem Foto zeigen, wie die Drosselklappen- Rückholfeder an einem S&S Super E Vergaser eingehängt wird? Also wie die Feder hinter der Scheibe liegt, in der der Gaszug eingehängt wird.

MfG Uwe
Der Weg ist das Ziel
Thorsten D.

Re: Drosselklappen Rückhol Feder

Beitrag von Thorsten D. »

Morning,

ich hab bei ww nachgeschaut, auf deren explozeichnung sind da zwei Federn zu sehen, eine hinter der Zugaufnahme und ne zweite genau gegenüber.

hier siehst zumindest nen kleinen teil dieser feder :

aus dem ww katalog da der link net funzt

Bild 20276.jpg (85 KB)
Gruss Thorsten
shovel

Beitrag von shovel »

Hi Uwe, genau das Problem hatte ich letzte Saison auch... ich hatte das Teil wo der Gaszug eingehangen wird abgebaut, Feder raus usw... danach alles wieder versucht einzubauen und dachte auch das alles korrekt war, war aber nicht, die Klappe stand immer 1mm auf und anspringen war von da an Glücksache! Man, hab ich gekickt bis ich drauf kam... :roll: :lol:

Musste dann den ganzen Vergaser ausbauen, du bekommst die Feder im eingebauten Zustand nicht richtig gespannt, das geht aber ganz easy wenn er vor dir liegt, danach alles Tutti...

Ich geh mal raus ein Foto machen, hoffe das man es erkennen kann.

//edit: sorry, man kann das nicht im eingebauten Zustand fotografieren, habs versucht... :roll: Die Feder muss jedenfalls mit einer gewissen Vorspannung eingebaut werden um die Drosselklappe komplett zu schliessen, etwas unterhalb der Leerlaufschraube wird sie eingehangen, einmal um 360° gespannt und dann den Gaszughalter aufschieben. Fertig

gruß
Rob
uweschwede

Beitrag von uweschwede »

Alles klar genau so habe ich es gemacht und es funktioniert. Jetzt schließt die Drosselklappe auch wieder.....Danke für den Hinweis.

Aber dann trat das nächste Problem auf, nachdem ich alles wieder montiert hatte und den Benzinhahn öffnete lief aus dem Vergaserüberlauf der Sprit raus. :(
Also alles wieder demontiert Vergaser geöffnet Schwimmer kontrolliert und für gut befunden. Nach erneutem öffnen des Benzinhahns keine Änderung. Alles so gelassen und die Werkstatt wutentbrannt verlassen :evil: . Morgen ist auch noch ein Tag.......

MfG Uwe
Der Weg ist das Ziel
Antworten