hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen starrahmen zu suchen , jetzt hätte ich einen an der hand allerdings nicht original aber angeblich irgendwie als austauschrahmen gehandhabt mit einer TP nummer!
wie ist es mit so etwas ? wie ist eure fachmännische meinung zu so etwas ?
gruß walter
Tp nummer
Moderator: Gerry
Re: Tp nummer
Wenn der alte originale Rahmen zerstört wurde, dann kann (konnte) ein Tauschrahmen eingetragen werden. Wenn das sauber über den TÜV gegangen ist, ist das m.E. immer noch besser als gleich einem Fake-Rahmen aufzusitzen. Und davon gibt´s mehr als reichlich.
Wenn der Tausch ordentlich eingetragen wurde, mit dem alten Baujahr, dann steht auch noch als Hersteller Harley Davidson drin. Die TP-Nummer wird vom alten Rahmen übernommen und in den Tauschrahmen eingeschlagen.
Das Beste und wertstabilste ist natürlich immer noch das Original... aber erst mal einen finden...
Was soll der denn kosten? Altes Baujahr noch im Brief? Hersteller HD?
Gruß
Rob
Wenn der Tausch ordentlich eingetragen wurde, mit dem alten Baujahr, dann steht auch noch als Hersteller Harley Davidson drin. Die TP-Nummer wird vom alten Rahmen übernommen und in den Tauschrahmen eingeschlagen.
Das Beste und wertstabilste ist natürlich immer noch das Original... aber erst mal einen finden...
Was soll der denn kosten? Altes Baujahr noch im Brief? Hersteller HD?
Gruß
Rob
-
Old schooler
bj ist 52 im brief eingetragen , und harley als hersteller und es gibt einen bericht über den austausch vom tüv ! kosten soll er 3000euro ist das zu viel?
-
wishbone69
Gude,
wer ist der wirkliche Hersteller des Rahmens?
Da gibt es so richtig schönen Schrott...
Grüße
wishbone
wer ist der wirkliche Hersteller des Rahmens?
Da gibt es so richtig schönen Schrott...
Grüße
wishbone
VG baute ganz gute Rahmen, ist das einer? 3000,- ist für einen intakten Rahmen mit ordentlichen Papieren ok. Du wirst es nicht billiger bekommen. Die Mondpreise für echte Rahmen betragen mittlerweile 5 -6k ! Und ob die dann wirklich echt sind... naja... ich hab einiges gesehen, das meiste Schrott.
Die Frage ob das für Dich ok ist kannst nur Du entscheiden, für Originalheimer muss jede Schraube original sein, für andere ist das egal da sie eh einen umgebauten Chopper fahren wollen. Musst Du halt wissen.
Die Frage ob das für Dich ok ist kannst nur Du entscheiden, für Originalheimer muss jede Schraube original sein, für andere ist das egal da sie eh einen umgebauten Chopper fahren wollen. Musst Du halt wissen.
-
wishbone69
Unabhängig von OEM oder Nachbau, die Dinger fahren auf den gleichen Straßen und müssen gut sein.
Ein Nachbaurahmen aus Wasserleitungsrohr ist Mist, TP Nummer hin oder her, da helfen dann auch keine sauberen Papiere.
Mal hören was Walter rausfindet.
Gude,
wishbone
Ein Nachbaurahmen aus Wasserleitungsrohr ist Mist, TP Nummer hin oder her, da helfen dann auch keine sauberen Papiere.
Mal hören was Walter rausfindet.
Gude,
wishbone