Winterprojekte 2012 / 2013

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Partisan

Re: Winterprojekte 2012 / 2013

Beitrag von Partisan »

Jeder wie er es mag und es muss ja Dir gefallen.
Tankdeckel sind mal ´ne gut Lösung, passen halt leider nicht so recht zu Deinem Stil.
Wer sich solche Köpfe darufschraubt, macht das nicht ohne Not. Ich finde, dass die zu sehr vom Tank verdeckt werden und nicht zur Geltung kommen. Da würde ich mir mit dem Tank was Anderes einfallen lassen.

Gruß
Jens Bild
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Otter

Beitrag von Otter »

Und mach den rechten Rückspiegel weg!
Oder wohnst du in ner Großstadt das du den brauchst?

Dein Motor sieht gut aus, gefällt mir 8)

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin,

danke erst einmal für das ehrliche feedback!

@Uwe,

der breite, tiefe Tank ist schon so gewollt.
Gerade das man eigentlich erst auf den zweiten Blick erkennt das da andere Deckel drauf sind, fand ich ganz reizvoll.
Die Tankdeckel sind zugegebenermaßen wirklich eine reine Geschmackssache.
Sind aus 'ner Idee beim Schrotthändler für kleines Geld entstanden und wirklich etwas eigenwillig. 8)

@Jens,

hab das Glück mit dem Hersteller der Knovelheaddeckel befreundet zu sein und eine wirkliche Not bestand eigentlich nicht.
Es war eher ein Angebot von ihm bei dem ich einfach nicht wiederstehen konnte. :D

@Otter,

also Fishtown ist nicht wirklich 'ne Großstadt. :wink:
Allerdings hat mir der rechte Spiegel bei so mancher Tour doch geholfen die ein oder andere brenzlige Situtaion besser einzuschätzen und ich möchte eigentlich nicht auf ihn verzichten.
Macht der Gewohnheit wahrscheinlich. :lol:
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
ron

Beitrag von ron »

hi Gerdy,
was sind das für Tankdeckel? Soweit ich sehe wären die aufm Oldtimer schön.-Deine braucht noch etwas Dreck und Patina, dann passens auch besser :wink:. Könntest ein grösseres Foto davon einstellen? Ein Gesamtbild vom Moped wär auch ned schlecht...
Gratuliere zum Bike,
Gruß
ach ja, und was ist das fürn Lufi? Filtert da auch was oder ist das nur ne Hutze?
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Die Tankdeckel finde ich gut, passen nur nicht so zum Dashboard.
SuperGauzy
:riding:
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin,

hier die gewünschten Bilder:

Orginal waren das Heizöleinfüllstutzendeckel (was für'n Wort...) die ich aus- bzw. abgedreht habe und dann die 08/15 Tankdeckel da mit Silberlot eingelötet habe.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Gesamtansicht:

Bild

Bild

Motor und Batteriekasten:

Bild

Bild

Der Lufi ist das klassische Police Siren Cover das ich mit einer VA Grundplatte kompatibel zu bei meinem Dellorto gemacht habe.
Er filtert auch.
Ich habe aus zwei Edelstahl Teesieben zwischen die ich ein Luftfiltervlies geklemmt habe ein recht guten Filter Kompromiss gefunden den ich relativ einfach warten, reinigen und ggf. auch ohne Vlies fahren kann.
Das ganze sitzt dann tatsächlich hinter dem Cover und wird einfach geklemmt.
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hi Gerdy,

mir gefaellt das Mopped bis auf ein paar Kleinigkeiten, so wie es ist, es ist halt in sich stimmig und der Motor schaut klasse aus.

Wenn ich was auszusetzen haette, dann waer's der hintere Bremssattel, der waer mir einfach viel zu gross.

Gruss
Dieter
Chrome won't bring you home
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Don Rocket hat geschrieben:Hi Gerdy,

mir gefaellt das Mopped bis auf ein paar Kleinigkeiten, so wie es ist, es ist halt in sich stimmig und der Motor schaut klasse aus.

Wenn ich was auszusetzen haette, dann waer's der hintere Bremssattel, der waer mir einfach viel zu gross.

Gruss
Dieter
...und bei mir wäre es eher der neumodische Vordere...wie Geschmäcker doch verschieden sind

Der Sattel macht 'nen sehr bequemen Eindruck.

Ciao Lutz
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

Hi, also du wolltest ja Kritik...

Mir gefällt die Zusammenstellung Fender (in diesem Fall wohl eher Schutzbleche) Tank nich so richtig. Also, das is nich häßlich oder so, nur mir würden da die (originalstyle) Fender besser gefallen- glaub ich zumindest :roll:

Gruß Uwe
handshifter forever
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo Gerdy,

wenn du den Rückspiegel brauchst, ist das schon OK.
Mir ist halt einer schon zuviel… :wink:

Und weil schon was zum hinteren Bremssattel gesagt wurde, noch mein Senf dazu:
Die Größe von der Banane finde ich jetzt nicht störend. Aber optisch kommt schlecht, daß der leicht nach hinten hängt. Ich würde da ne längere Bremsankerstange rein machen, damit der Sattel weiter nach vorne kommt. Und die Stange dann am besten als Rohr und in schwarz. Dann sticht die nicht so raus.

Gruß anne Küsde

Otter
Chrome is my favourite colour!
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin,

tja, das mit den zeitgemäß unterschiedlichen Bremssätteln ist auch noch so eine offene Baustelle. :kippe:
Mit dem UMAP vorne bin ich auch nicht wirklich glücklich.
Bremsleistung ist eher mäßig und Erstzatz- bzw. Verschleißteile zu bekommen ist auch nicht gerade einfach.

Die Fender, da denke ich auch das da noch was geht.

Wenn wieder ein wenig Kohle auf der Kante ist werd ich mich mal etwas intensiver nach Alternativen umsehen.

Der nächste Winter kommt bestimmt. :D

Danke nochmal für die konstruktive Kritik und auch für das Lob.
Das motiviert in jedem Fall. :)
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin Otter,

das mit der Sattelneigung und der längeren Ankerstange ist ein guter Tipp.
Das werde ich sicher noch kurzfristig umsetzen.
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
butcher

Beitrag von butcher »

Tach,

vom Gesamtstil her ist das zwar eher überhaupt nicht so mein Ding, aber ich finde den Bock eigentlich in sich recht stimmig. Die Tankdeckel passen nur auf den ersten Blick nicht zum Dash, aber in der Seitenansicht relativiert sich dieser Kritikpunkt schnell, da ja auch das Kickerpedal , das Pointcover, das Rücklicht u.v.a. ´nen ähnlichen Farbton aufweisen und damit am ganzen Bock gleichmäßig verteilt solche Goldbraun- Akzente (auch durch das Leder) gesetzt werden.

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

butcher hat geschrieben:Tach,

vom Gesamtstil her ist das zwar eher überhaupt nicht so mein Ding, aber ich finde den Bock eigentlich in sich recht stimmig. Die Tankdeckel passen nur auf den ersten Blick nicht zum Dash, aber in der Seitenansicht relativiert sich dieser Kritikpunkt schnell, da ja auch das Kickerpedal , das Pointcover, das Rücklicht u.v.a. ´nen ähnlichen Farbton aufweisen und damit am ganzen Bock gleichmäßig verteilt solche Goldbraun- Akzente (auch durch das Leder) gesetzt werden.

Gruß

Butcher
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

Moped gefällt gut - bis auf 2, 3 kleine Details: das Rücklicht sitzt wie ein Fremdkörper oben auf dem Blech und paßt zeitlich nicht.

Sind die Tankdeckel berufsbezogen an Dein Moped gewandert? :wink:

Die Knuckleboxen sind nett und teuer. Aber irgendwie ist das wie gewollt und nicht gekonnt. Also entweder ich hab ne Knuckle oder ne Shovel. Und dann steh ich zu meiner Kiste. Und gaukel nix vor was nicht drin ist.

Grundsatzfrage:
Warum muss eigentlich auf dem Kicker was draufstehen? Wir wissen was wir fahren. Warum muss überhaupt Harley draufstehen? Ist doch sowieso nur für Mopeduninteressierte. Alle anderen wissen das es ne Harley ist, auch Fremdfabrikatfahrer. Und unterscheiden zwischen TC, Evo, Pan, Knuckle, Flat können die auch nicht. Die wenigsten wissen mit "Shovel" was anzufangen. Und ob die anderen es lesen oder in China fällt n´ Sack reis um - sowieso egal. Mir jedenfalls.

Meiner nächster Tank wird blank schwarz :wink:

Geschmäcker sind eben verschieden - gottseidank.

gruß
Antworten