hallo,
ich habe ein kleines problem mit der tankent-/belüftung. weiss einer von euch wie die be- und entlüftung bei diesem tank funktioniert (siehe foto).
zwischendurch nimmt meine kleine kein benzin mehr an. habe alles gereinigt und trotzdem nimmt sie kein benzin mehr an. wenn sie dann so ruckelt und ausgeht, benutze ich den schlüssel und öffne den tankdeckel. sie springt sofort wieder an und ich habe dann so ca. 20-30km ruhe, dann beginnt das spiel von vorne.
wäre euch über eure hilfe sehr dankbar.
linke zum gruss punze
solange der Kollege mit Benzin und nicht mit LPG fährt muss die Entlüftung vorhanden sein.
Wie Martin sagt: Tankdeckel.
Ich habe auch schon Deckel aus Katalogen in der Hand gehabt die hatten tatsächlich keine Entülftung. Ich hätte den Mist gleich weggeworfen aber das war auch so ... ach so komisches Customzeugs eben.
Dem Kumpel ist der Kragen geplatzt und er hat 2 versetzte Lächer mit einem 2mm Bohrer gesetzt .Danach war der tolle Chrom natürlich unschön aber der Bursche konnte wieder entspannt fahren.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hi, das kommt immer mal vor, dass das Microlöchlein für die Luftzufuhr im Deckel verstopft.
Lösung für "immer gut" ist ein T-Stück aus dem KFZ Handel koofen und es in den Schlauch der oberen Tankhälftenberbindung einsetzen.
Da dann einen möglichst dünnen Schlauch mit Looping (damit nichts rausschwappt) dransetzten und gut ist.
Gibt auch so Entlüftungsventile, die bei Unterdruck öffnen.
Nur wie die genau heißen und wo die rumliegen (Welktraumtechnik wird es nicht sein) kann ich dir nicht sagen.
Enduros werden auch so entlüftet - mit dem Looping im Schlauchstück oder so einem Ventil.
Gruß vom Wiesenrand!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Ich würde erstmal testen ob es denn an der Ent-/Belüftung liegt, indem man einfach eine Schraube vom Tankdeckel bzw. dem Rahmen rausdreht und dann mal mehr als 50 km am Stück fährt.
Falls das so ein komischer Aero Tankdeckel sein soll . . . die sind oft nicht entlüftet . . . darauf bin ich Mitte der 90er als die Dinger auf den Markt kamen auch drauf reingefallen.
War ne lustige Sache; ich bau mir ne Kiste auf, geiler aufgemotzter Pan Motor mit Magneto und Doppel Del' Orto, ich erweck die Kiste zum ersten mal zum Leben und es klappt auch gleich super gut.
Eine Runde um den Block gedreht . . . Fabelhaft! Ich rein, Klamotten an auf die Mühle und bleib 5km weiter stehen, alles durchgecheckt (incl. der obligatorische Blick in den Tank ob da wirklich Sprit drin ist) und weiter . . . 5km weiter das gleiche Spiel . . . aber dann viel mit auf, daß der Tankdeckel zischte als ich ihn öffnete und dann machte ich mich daran den Tankdeckel zu untersuchen . . . Hab mir dann ein Entlüftungsventil von ner Duc geholt, die hatten sowas mal . . . das war aber das letzte mal, daß ich so einen Deckel verbaut habe.
hey,
dank euch für die tips. es handelt sich tatsächlich um einen aero-tankdeckel. ich werde es heute mal ausprobieren mit ner schraube rausdrehen. sollte es daran wirklich liegen werde ich mir so ein t-stück organisieren und schauen ob es besser läuft. nochmal beste dank jungs
linke zum gruss
punze
Hi Punze
Wo willst du denn das T-Stück befestigen??
Du hast doch einen einteiligen Tank da wird doch oben kein
Schlauch dran sein.
W&W
Tank-Entlüftungsventil
Beim Einbau von Tankdeckeln ohne integrierte Entlüftung (z.B. Aero-Tankdeckel) muss diese separat installiert werden. Dieses Ventil aus Alu kann mit einem einfachen Bohr-Job, d.h. ohne Schweißen, nachträglich eingesetzt werden.
Naja, als ich mir damals den Tankdeckel gekauft habe, wußte ich das zum einen nicht, zum anderen waren die Kataloge damals bei weitem nicht so informativ wie heute, ich hatte das Teil damals von USM, die haben irgendwann Anfang / Mitte 90er mit dem Quatsch angefangen . . .
Ich schmeiß mich weg. Ich kann nicht mehr !
Was ist das denn ? Dieses Ventil aus Alu kann mit einem einfachen Bohr-Job, d.h. ohne Schweißen, nachträglich eingesetzt werden. Baaaahahahahahahahaha
Ich brech` zusammen ...
Warum erinnert mich dieser Mist an einen Pickel auf meinem haarigen Arsch ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
hi punze
sach mal, sitzt dieser tank uff'ner shovellette oder panny...ey, das kannste nicht machen...das ist absoluter stilbruch ..spass beiseite aber ich würde die sache nochmal überdenken, denn wie heist det so schön: FAHREN OHNE QUAL BRINGT NUR DAS ORIGINAL!!!!!
gruß aus der hauptstadt
Erstaunlich: Ändert man an dem Wort Mama nur vier Buchstaben, kommt Bier daraus !!!