Welche Stossdämpfer für die FXS / Kastenschwinge 1979

Moderator: Gerry

Antworten
cinesin

Welche Stossdämpfer für die FXS / Kastenschwinge 1979

Beitrag von cinesin »

hy, ich habe schon alles abgegrast hier im Forum ich habe die Standard OEM (TAIWANkacke?) montiert.

bockhart und nicht mehr dreh/einstellbar (zu zweit federt es gefühlte 10 mm, alleine wie ein starrahmen). 30 cm bzw. 12 "

vor mir fuhr mal ne shovel durch den welzheimer wald mit einem traumfahrverhalten. der konnte richtig in die kurven rein, das ding federte gigantisch während ich rum geeiert bin.

als ich ihn angehalten hab und nach seinem fahrwerk gefragt hab: "Bilstein" nachgerüstet. ich sofort zum nächsten händler: eieieieie 550.-€ und potthässlich.

die PS 412?? ich wiege 110 Kg? in usa kaufen?

oder doch den billigheimer oem kack nur neu (ein Kumpel meinte wieso willste dir nen rennfahrwerk zulegen das nur sauteuer ist????)

vielleicht gibt es ja neue erfahrungen im forum?? kompromis zwischen fahrbarkeit und preis??
SHOVEL FOREVER
Erich

Re: Welche Stossdämpfer für die FXS / Kastenschwinge 1979

Beitrag von Erich »

cinesin hat geschrieben:
die PS 412?? ich wiege 110 Kg? in usa kaufen?
Servus, die sind Praxistauglich ...wieg auch so 108kg, alleine fahre ich auf niedrigster Vorspannung, mit 55kg Beifahrerin auf 2ter Stufe....seit 10 Jahren.

Einziges Problem, siehe
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 5&start=30
obs ein Ausreißer war müßten jetzt andere hier verneinen oder bestätigen!

Wo kaufen keine Ahnung.

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Die 11"oder 12" PS412 bekommst du für 280€
bei Big Twin Motorcycles
Ich bin zufrieden damit (11")

Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
cinesin

Beitrag von cinesin »

hy, danke für alle tips. habe in der bucht für 50 euronen von einer 2011er wide glide (mit 5000 km) die stossdämper geschossen. ich dachte mir was solls wenn es nicht klappt ist nicht so viel kohle kaputt. habe sie heute montiert. genial, federn richtig ich kenne das nicht mit meinen oem dämpfern. nicht zu straff und nicht zu weich auch zu zweit (beifahrerin mit 70 Kg). Grüße und danke.
SHOVEL FOREVER
Tweet

Beitrag von Tweet »

hi
Kuck Dir mal die Dämpfer von Hagon an ,kannst bei denen nach Deinen Angaben bestellen .
Gruss tweet
Antworten