Tach,
ich fahr sonen BDL Beltantrieb, jetzt hab ich das Problem die Kupplungsnabe nicht runter zu bekommen,
für die OEM Kupplung gibts Abzieher, aber für die BDL hab ich noch nix gefunden...
hat evtl. einer ne Idee, oder nen Abzieher den ich nachbauen(lassen) kann?
Danke u. Gruß
horst
Kupplungsnabenabzieher BDL Kupplung
Moderator: Gerry
Kupplungsnabenabzieher BDL Kupplung
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
- Thorsten D.
Re: Kupplungsnabenabzieher BDL Kupplung
Servus Horst,
wenn Deine Kupplung so aussieht :
BDL.JPG (521 KB)
Nimm ne Stahlscheibe, ca. 5mm dick, etwas kleinerer Durchmesser wie die Druckplatte.
Druckplatte abbauen, Scheiben auch raus, Druckplatte mittig auf die Stahlscheibe legen, drei Löcher markieren und bohren, da muss ne Schraube in Größe der Federhalteschraube durchpassen. Scheibe mittig so gross bohren dass die Druckstange durchpasst und die Getriebewelle gut Auflagefläche hat.
Scheibe ansetzen, Schrauben eindrehen - event. mit Scheiben gut unterlegen, Schrauben langsam und reihrum auf Zug drehen und dabei immer mal mit nem Gummihammer dem Korb sachte einen mitgeben.
Das Ganze mit Gefühl.....bei mir funzt das so prächtig
wenn Deine Kupplung so aussieht :
BDL.JPG (521 KB)Nimm ne Stahlscheibe, ca. 5mm dick, etwas kleinerer Durchmesser wie die Druckplatte.
Druckplatte abbauen, Scheiben auch raus, Druckplatte mittig auf die Stahlscheibe legen, drei Löcher markieren und bohren, da muss ne Schraube in Größe der Federhalteschraube durchpassen. Scheibe mittig so gross bohren dass die Druckstange durchpasst und die Getriebewelle gut Auflagefläche hat.
Scheibe ansetzen, Schrauben eindrehen - event. mit Scheiben gut unterlegen, Schrauben langsam und reihrum auf Zug drehen und dabei immer mal mit nem Gummihammer dem Korb sachte einen mitgeben.
Das Ganze mit Gefühl.....bei mir funzt das so prächtig
Gruss Thorsten
Hey Thorsten,
meine Kupplung iss bestimmt die gleiche nur ne annere Druckplatte,
mit Kugeln u. Diaphragmafeder (heißt das so?)
ich kann mir zwar noch nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll,
aber ich denke, aufn Korb mitm (Gummi) Hammer mach ich net,
da hab ich Angst um das Lager
Gruß
horst
meine Kupplung iss bestimmt die gleiche nur ne annere Druckplatte,
mit Kugeln u. Diaphragmafeder (heißt das so?)
ich kann mir zwar noch nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll,
aber ich denke, aufn Korb mitm (Gummi) Hammer mach ich net,
da hab ich Angst um das Lager
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
Na die Druckplatte musst ja ausbauen und Nabe ist dann die selbe...aber mach das nur so wie er es beschreibt, das geht so schon...keine angst...
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
Sprüh mal ordentlich WD-40 rein, lass es eine Nacht stehen. Dann das gesamte Teil langsam und gleichmäßig von außen nach innen mit Föhn erwärmen, dann mit 3 Hartholzkeilen vorsichtig Abtreiben. Ging bei mir bislang immer.
Aber: Nur versuchen und keine grobe Gewalt anwenden. Ansonsten Abzieher verwenden.
Gruß
Jens
Aber: Nur versuchen und keine grobe Gewalt anwenden. Ansonsten Abzieher verwenden.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen