S&S Super E, zu Fett-nicht runter zu kriegen, HILFE !!
Moderator: Gerry
S&S Super E, zu Fett-nicht runter zu kriegen, HILFE !!
Hallo Leute, bin am ende mit meinem Vergaserlatein, hab mir einen neuen S & S Super E zugelegt, das biest läst sich nicht einstellen, springt supper an, läuft aber dann viel zu fett, teillast 029,5 hauptdüse 072, (ist ein original S&S shovelmotor 80" )habe alles runtergedüst und mit Lamdatester gemessen bei 10,5 klv)- wird einfach nicht magerer, hab gehört das S&S manchmal mist baut, kann mir jemand helfen-oder Tips geben ??? danke
Re: S&S Super E, zu Fett-nicht runter zu kriegen, HILFE
Hi Peter ,
hatte das selbe Problem mit meinem Super E. Problem wird sein das deine Teillastdüse eventl zu klein ist. Die TL Düse ist für den unteren Drehzahlbereich oder zwischen 80-100 km/h zuständig.Die Hauptdüse dagen nur ab 100 km bis ultimo. Ich nehme auch an das Du bei der Gaswegnahme im Fahrbetrieb ein Knallen im Auspuff vernehmen kannst was auf ein Abmagern vom Gemisch hinweist.
Besorg Dir grössere Teillastdüsen und gehe schrittweise vor, tauschen -neu einstellen im Stand- fahren-Kerze begutachten.
Wenn du willst kann ich Dir eine deutsche Anleitung zum Einstellen des vergasers senden.
Gruss Dieter
hatte das selbe Problem mit meinem Super E. Problem wird sein das deine Teillastdüse eventl zu klein ist. Die TL Düse ist für den unteren Drehzahlbereich oder zwischen 80-100 km/h zuständig.Die Hauptdüse dagen nur ab 100 km bis ultimo. Ich nehme auch an das Du bei der Gaswegnahme im Fahrbetrieb ein Knallen im Auspuff vernehmen kannst was auf ein Abmagern vom Gemisch hinweist.
Besorg Dir grössere Teillastdüsen und gehe schrittweise vor, tauschen -neu einstellen im Stand- fahren-Kerze begutachten.
Wenn du willst kann ich Dir eine deutsche Anleitung zum Einstellen des vergasers senden.
Gruss Dieter
Dieter
hallo- wann überfettet sie denn ? wenn sie gut anspring ist da ja schon mal sehr gut- wenn die dann lange im standgas läuft überfetten die harleys eben mal sehr gern !! also starten und ab damit auf die strasse. wie siehts mit deiner beschleunigerpumpe aus? dreh die mal ganz zu und fahre!! kann ja gut sein dass du den benzinschub deiner pumpe gar nicht benötigst-dann müsste sie unter last mägriger laufen !! meld dich nochmal und beschreibe genau was dein baby macht-Gruss Gismo( gemischraube 1-1,5 umdrehungen rausdrehen)
hallo gismofriend und deedee, jo- springt sehr gut an ( Teillast 029,5 und 72 Hauptdüse ), habe Teillastdüse auf 026,5 und Hauptdüse auf 68 runter, springt dann sehr schlecht an - habe einen Lamdatester angeschlossen, hat ein Luft Kraftstoffverhältniss von 10,5. 14,7 ist Lamda 1 läft also viele zu fett mit 10,5 - optimal wäre wohl bei 13 bis 13,8 also ein bischen fetter wegen der Innenkühlung, hat diesen wert von 10,5 bei egal was für einer bedüsung, vom co² gehalt 12-15 % ganz u schweigen, habe vermuttet das er sich das Gemisch wo anders herholt, ??? hast du davon schon mal was gehört ?? oder kennst jemanden der weiss wie ??