Schneehöhe

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

shovelfauli

@KayTee

Beitrag von shovelfauli »

Hi KayTee,

kleine Korrektur: bin 4 Jahre jünger als du.
Aber erzähl ruhig weiter, bin in Geschichte sehr interessiert. :P :D

Grüße
Fauli
maruski

Re: @KayTee

Beitrag von maruski »

@ trybear
Was da läuft?
Die Menschheit kommt mal wieder bei der Wetterlage nicht damit klar, das wir einfach nur so Bewohner eines kleinen Planeten am Rande einer unbedeutenden Galaxie in einem mickrigen Universums sind und eh alles nur um die Delfine geht.
Ach ja und wenn die Hyperraum-Umgehungsstraße dann durch die Planung ist, hat sich das auch.

Es sind die sog. Hauptkränkungen der Menschheit:
Die 1. Kränkung war die Tatsache, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist (Copernicus, Kepler, Galileo und andere).
Die 2. Kränkung ist die Tatsache, dass der Mensch dem Tierreich entstammt und nicht von Gott geschaffen wurde (Charles Darwin und andere).
Die 3. Kränkung ist die Beobachtung von Sigmund Freud, dass das bewusste Denken nur einen kleinen Teil der Informationsverarbeitung im Gehirn darstellt. Das menschliche Denken wird von Trieben und anderen unbewussten Einflüssen bestimmt. Der freie Wille ist umstritten oder wird nur in wenigen Situationen wirklich wirksam.

Zu den Hauptkränkungen gesellen sich all die kleinen Kränkungen tagtäglich und unentwegt, bis die Freaks halt voll am Rad drehen und ausflippen.
Z.B.: Die Demokratie für einen Irrsinnsbatzen Kohle am Hindukusch meinen verteidigen zu müssen und dafür die Demokratie in den Schulräumen verlieren (aus Kleingeldmangel).
Da können die gekränkten Flachköppe dann aber kurzfristig mal die Harten mimen und Krokodilstränen heulen an Särgen mit Flagge druff. Leider sind die örtlichen Macker aber wirklich beinhart durchgeknallt und wollen wiedermal nicht verlieren. Shit happens - das kränkt das Ego dann schon wieder.

Und nun auch noch das Einsehen zu verlangen, das wir es nichtmal schaffen mit all der gewaltigen Industrie-Power (die den Gekränkten eh voll auf den Sack geht) das Wetter zu beeinflussen.... es regelt sich einfach selber wieder ein - wie die letzten 4 Mrd. Jahre.

Fuck it - wie mickerig sind wir denn?

Klar, viel mickriger als Asteroiden, Sonnenstürme, Vulkanausbrüche und das Pendeln der Erdachse, das dieser Planet locker weggesteckt hat und auch wegstecken wird in Zukunft.
(Trifft ein Planet einen anderen und meint: "Du ich glaub ich hab Menschen!" - Sacht der andere Planet:" Macht nix, das gibt sich schnell von alleine.")

Und den Mackern, die diese ganzen Kränkungen kalt gelassen haben, die Bier saufen, nackte Weiber angucken und auch mal in Boddenwerder einfach in den Wald scheißen, das dumme Harleyfahren, den Choppahead-Lifestyl, abgewöhnen, damit wirklich alle so schimmelig im Leben unterwegs sind, wie alle die gekränkten Kopfgeburten, lässt sich so auch nicht mehr gut verkaufen.
(Kann hier immer wieder nur den "Easy Rider" empfehlen - in dem Film ist alles dies drin.)

Das Alles ist doch alles ein riesen Mist und all die Umweltpolitik ist reine Machtdemo. --> Keiner wusste je wie das abläuft, weiß es jetzt und wird es je wissen.
Wer da mal kurz spontan durchdrehen will, dem sei das Thema "Erkenntnistheorie" empfohlen (der Wiki-Text/Abriss ist da wirklich recht gut zum Einstieg in die Unendlichkeit des Denkens über das Sein ;-)))
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkenntnistheorie

Und damit ist eigentlich glasklar, das jeder, der meint/vorgiebt, ob nun Politiker, Wissenschaftler oder Aktivist, etwas zu wissen, unter absoluter Selbstüberschätzung leidet, die alle Kennzeichen von "Wahn" im klinischen Sinne hat.
Seit mind. 2500 Jahren wissen wir nachweisbar, das wir nichts wissen - und nur mit Vermutungen hantieren.
So auch beim Wetter.

Aber ich mach mir jetzt ein (belgisches) Beck´s auf und hoffe das es mittlerweile nicht aus Bayern kommt. InBev sei dank!

Gruß.Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
KayTee

Beitrag von KayTee »

Ey du Jungspund!

Irgendwie hatte mein Nierenstein den Eindruck, du seiest auch 71er Baujahr ... Ach, was soll man euch Kindern denn alles erzählen :twisted: :wink:

Stimmt, bei euch gab's keine Nazis, keine Unternehmer, keine Umweltverschmutzung, nur zufriedene Bürger und Gerechtigkeit. Unser Familienzweig in und um Schwerin und Berlin lacht darüber bis heute ;)
Volksverarschung als große Gemeinsamkeit auch vor '89 :roll:
Wo wären heute die Grünen, hätte es weder Ostwind noch Bitterfeld gegeben? :twisted: Und dann hätten wir jetzt auch keine globale Erwärmung, so! :wink:

ICH WILL MOPPED FAHREN !!! :evil:

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Rick

Beitrag von Rick »

morgen 8 grad in jömkerland...und sex stunden sonne!

hurra, der frühling ist da, die tauben kommen wieder. http://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg

cheers...rick
holzlenker

aktuelle Schnehöhe vom 17/01/2013

Beitrag von holzlenker »

Servus,

ca. einen halben Liter Schneehöhe hatten wir am 17 Januar...

Ciao Lutz

Bild
Shovel1978

Re: Schneehöhe + Werkstattleid

Beitrag von Shovel1978 »

14.03.2013 08.15Uhr und es schneit und schneit und schneit.
Ich hab langsam die Faxen dicke. :evil:
NebuLemmi

Beitrag von NebuLemmi »

Hi

20.3 in 2 Std 10 cm Neuschnee.

Ein Elend und gemeldet wird Minus 10 Grad am Wochenende.

Gruß
1200 Shovel 61' Rahmen
springerjunkie

Beitrag von springerjunkie »

im Allgäu Aprilwetter mit überwiegend Sonne und ab und zu Regen der das Salz von den Straßen wäscht.

Aber KEIN SCHNEE!

Das Leben ist schön 8) (hoffentlich bleibt es so)
Grüße Alex

man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hier schneitz... sehr gut... die Werkstatt steht voll mit Arbeit. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
shovelfauli

shit! und ich krieg die Buden nicht geschraubt - na irgendwie kann man es echt keinem recht machen :lol:

gestern auf der Feierabendfahrt:

Bild

Grüße
cactus84

Beitrag von cactus84 »

fauli ich beneide euch da im sueden (warum bin ich bloss in den norden gezogen :x )

gestern sah es hier so aus
Bild
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus84

Beitrag von cactus84 »

bin dafuer

Bild

Bild
gruss
cactus

shovelfauli

Hi cactus,

:lol: wir haben die Frau bestochen, damit sie uns verschont, deswegen bekommt ihr jetzt unseren Anteil noch obendrauf. :D

Halte durch!: heute waren in Konstanz 14°C und Sonne -> der Frühling kommt!
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

ja klar kommt der, bloss wo ?????

wobei, wir hatten heute auch den ganzen Tag recht viel Sonne und so um die 13 Grad - bis ich dann so gegen sechse Abends endlich zuhaus war hatte sich das aber auch erledigt :-( wieder nix mit ner Runde drehen

Bis zur PEP wirds dann ja hoffentlich was mit dem Wetter werden.......
Gruss Thorsten
cactus84

Beitrag von cactus84 »

das waere sonst die erste pep mit ´ner schneebar :lol:
gruss
cactus

Antworten