Tank undicht
Moderator: Gerry
-
schlosserbernd
Tank undicht
Hi Leutz
Nun habe ich die Lady fast fertig da ist plötzlich der Tank undicht. Genau unten am Winkelstück zur anderen Seite. Erst dachte ich der Verbindungsschlauch ist kaputt. Kommt aber direkt am Übergang vom Tank zum Winkelstück. Was kann ich machen ohne den Tank neu lackieren zu müssen?
Gruß Bernd
Nun habe ich die Lady fast fertig da ist plötzlich der Tank undicht. Genau unten am Winkelstück zur anderen Seite. Erst dachte ich der Verbindungsschlauch ist kaputt. Kommt aber direkt am Übergang vom Tank zum Winkelstück. Was kann ich machen ohne den Tank neu lackieren zu müssen?
Gruß Bernd
Re: Tank undicht
was isn das? Riss ? und wenn wie groß? ist da spannung drauf?
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
-
schlosserbernd
Hi Bernd81
Ist genau da wo das Winkelstück in den Tank reingeht. Man kann so nichts erkennen. Tropft auch nur.
Ist genau da wo das Winkelstück in den Tank reingeht. Man kann so nichts erkennen. Tropft auch nur.
hi bernd
wenn du mit ´ner lampe reinleuchtest kannst du von innen was erkennen?
entweder ein riss in der loetstelle oder rost. dann wirst du ohne lackarbeiten nicht viel machen koennen (mir faellt nichts ein)
wenn du mit ´ner lampe reinleuchtest kannst du von innen was erkennen?
entweder ein riss in der loetstelle oder rost. dann wirst du ohne lackarbeiten nicht viel machen koennen (mir faellt nichts ein)
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
ich hatte auch mal einen riss im Tankund zwar an der hinteren verschraubung.Hab das mit Kaltmetall dicht gekriegt,allerdings mus die Stelle blankes Metall sein d.h Lack muss runter.
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
mein Beileid,
manche versiegeln/dichten den Tank mit diversen Mittelchen von innen, kann das aus eigener Erfahrung aber nicht empfehlen. Früher oder später löst sich das Zeug partikelweise und dann hast ewig trouble mit verstopften Leitungen etc. und komplett entfernen lässt es sich dann aber auch nicht mehr....
auf Dauer hilft nur löten....
Gruß
manche versiegeln/dichten den Tank mit diversen Mittelchen von innen, kann das aus eigener Erfahrung aber nicht empfehlen. Früher oder später löst sich das Zeug partikelweise und dann hast ewig trouble mit verstopften Leitungen etc. und komplett entfernen lässt es sich dann aber auch nicht mehr....
auf Dauer hilft nur löten....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
-
schlosserbernd
Reicht Silberlot?
JA (was heißt reicht...damit wirds am besten)schlosserbernd hat geschrieben:Reicht Silberlot?
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
hi,
das lässt sich eigentlich nur nachlöten, oder wenn der Winkel eingeschweißt ist, nachschweißen. Von Kaltmetall würd´ich in dem Fall die Finger lassen...kann funktionieren oder nicht...
Gruß Pit
das lässt sich eigentlich nur nachlöten, oder wenn der Winkel eingeschweißt ist, nachschweißen. Von Kaltmetall würd´ich in dem Fall die Finger lassen...kann funktionieren oder nicht...
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
-
schlosserbernd
O.k. werde mal sehen ob das so klappt.
Danke erstmal.
Gruß Bernd
Danke erstmal.
Gruß Bernd
Hi Bernd um zu erkennen wo der Riss ist, mach mal alles schön trocken
und dann Puder ( Talkum ) drauf, neu fluten und man sieht wo und wie
lang der Riss ist. Und dran denken, den Riss am Ende anbohren, sonst
läuft Er nach dem löten weiter.
Gruß Siggi
und dann Puder ( Talkum ) drauf, neu fluten und man sieht wo und wie
lang der Riss ist. Und dran denken, den Riss am Ende anbohren, sonst
läuft Er nach dem löten weiter.
Gruß Siggi
-
schlosserbernd
So Jungs
Hab den Tank nun doch mit Schutzgas geschweißt.Hab einen Staubsauger am Tankverschluss angeschlossen und 4 Stunden laufen lassen. Dann habe ich das Winkelstück angepunktet und ausgerichtet. Dann zugeschweißt. Musste noch einmal nachschweißen und dann war gut. Das positive ist, das ich nicht so viel Lack verbrannt ist.
Frohe Ostern
Bernd
Hab den Tank nun doch mit Schutzgas geschweißt.Hab einen Staubsauger am Tankverschluss angeschlossen und 4 Stunden laufen lassen. Dann habe ich das Winkelstück angepunktet und ausgerichtet. Dann zugeschweißt. Musste noch einmal nachschweißen und dann war gut. Das positive ist, das ich nicht so viel Lack verbrannt ist.
Frohe Ostern
Bernd