thx wernerson
Gutachten für brems/Kuppl. Armatur von RST gesucht
Moderator: Gerry
Gutachten für brems/Kuppl. Armatur von RST gesucht
tach die herren, bin an RST Brems und Kupplungsarmatur gekommen, hat zufällig wer von euch so eine verbaut und die eingetragen oder ein Gutachten vorliegen? und noch eine frage nachgeschoben, hab noch eine schwarze stahlflexleitung rumliegen aber eine mit 2 ohsen, an der armatur passt die mit einer hohlschraube, nur unten am bananensattel ist dieser adapter der geschraubt ist, das gegenstück ist verpresst am schlauch. gibt es einen adapter der am banansattel passt und wo ich unten die leitung auch mit einer hohlschraube befestigen kann, irgendwie find ich nix passendes
thx wernerson
thx wernerson
- holzlenker
Re: Gutachten für brems/Kuppl. Armatur von RST gesucht
Servus wernerson,
sicher gibt es da was...den Adapter von den alten Armaturen z.B.,
Aber wie das aussieht, Adapter mit Bogen (meistens) und Hohlschraube mit Hutmutter...sieht fast russisch aus wenn's net verchromt ist
Ciao Lutz
sicher gibt es da was...den Adapter von den alten Armaturen z.B.,
Aber wie das aussieht, Adapter mit Bogen (meistens) und Hohlschraube mit Hutmutter...sieht fast russisch aus wenn's net verchromt ist
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- shovelfauli
Hi Lutz,
führe das dochmal näher aus.
Kann es mir nicht so recht vorstellen, wie man eine 1/8 NPT Bohrung im Sattel mit einem Banjo-Fitting an der Bremsleitung verschraubt.
до свидания!
Fauli
(aber bitte auf deutsch, auch wenn es russisch aussieht
)
Kann es mir nicht so recht vorstellen, wie man eine 1/8 NPT Bohrung im Sattel mit einem Banjo-Fitting an der Bremsleitung verschraubt.
до свидания!
Fauli
(aber bitte auf deutsch, auch wenn es russisch aussieht
Moin Wernerson,
was die Gutachten betrifft, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an RST wenden (http://www.rst-performance.de/). Den Vertrieb für die RST-Produkte hat Firma MiZu (http://www.mizu.de/) übernommen.
Da kannst Du sicherlich die entsprechenden Gutachten für die jeweiligen Teile kriegen.
Gruß,
Gerry
was die Gutachten betrifft, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an RST wenden (http://www.rst-performance.de/). Den Vertrieb für die RST-Produkte hat Firma MiZu (http://www.mizu.de/) übernommen.
Da kannst Du sicherlich die entsprechenden Gutachten für die jeweiligen Teile kriegen.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
jo gerry, hab die mal angeschrieben, schaun wir mal ob sie sich melden..
hatte heute ne lustige geschichte: hab ja in den lenker ein kleines loch gebohrt um das kabel für die ochsenaugen da duch in den lenker zu legen. als ich den rechten blinker heute rausgezogen habe is mir gleich eine suppe entgegen geronnen, ich hab den blinker gereinigt und sah dann das der zu 2/3 voll mit bremsflüssigkeit war, is doch der bremszylinder undicht geworden, dann im gehäuse von den armaturen hochgstiegen bis zum loch, rein in den lenker und in den blinker... sachen gibts... die gibts gar nicht
bin ich ja direkt froh das das alte gelumpe weg kommt!
cya wernerson
hatte heute ne lustige geschichte: hab ja in den lenker ein kleines loch gebohrt um das kabel für die ochsenaugen da duch in den lenker zu legen. als ich den rechten blinker heute rausgezogen habe is mir gleich eine suppe entgegen geronnen, ich hab den blinker gereinigt und sah dann das der zu 2/3 voll mit bremsflüssigkeit war, is doch der bremszylinder undicht geworden, dann im gehäuse von den armaturen hochgstiegen bis zum loch, rein in den lenker und in den blinker... sachen gibts... die gibts gar nicht
cya wernerson
-
henry_Berlin
Moin,
ich hab' die zwar nicht verbaut, aber im Schein eingetragen, wenn du kein Erfolg mit dem Gutachten haben solltest, schick mir einfach deine mailadresse und ich scan dir das ein.
ich hab' die zwar nicht verbaut, aber im Schein eingetragen, wenn du kein Erfolg mit dem Gutachten haben solltest, schick mir einfach deine mailadresse und ich scan dir das ein.
- holzlenker
товарищ шериф,shovelfauli hat geschrieben:Hi Lutz,
до свидания!
Fauli
(aber bitte auf deutsch, auch wenn es russisch aussieht)
also quasi:
Servus Fauli,
habe das gestern geistig zusammengebaut,
nun aba auch mit Nummern:
MCS:
507175 Winkelstück außen NPT 1/8", innen 3/8"-24
908795 Hohlschraube mit 3/8"-24
2x Kupferring
Keine Ahnung (Garage zu kalt) ob die "Öse" der Leitung an der Banane kollidiert...
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- shovelfauli
moin Lutz,
nee, nix шериф
Muß beim Adapter von 1/8 NPT auf 3/8 if Bedenken anmelden. Die Dichtfläche erscheint mir nicht ausreichend für eine Banjoverschraubung.
Bin da ein gebranntes Kind und habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Missbrauch von 3/8 if Verschraubungen für Banjo/Hohlschrauben gemacht, weil die Stirnseiten einfach nicht als Dichtfläche ausgelegt wurden.
2 von 3 Verschraubungen habe ich nicht zufriedenstellend dicht bekommen und habe sie umbauen müssen. Eine fahre ich immer noch am Lockheed/Wagner Fußbremszylinder.
Ich würde dem Wernerson lieber eine neue Bremsleitung mit AN3 und den entsprechenden Adapter ans Herz legen.
Grüße
Fauli
nee, nix шериф
Muß beim Adapter von 1/8 NPT auf 3/8 if Bedenken anmelden. Die Dichtfläche erscheint mir nicht ausreichend für eine Banjoverschraubung.
Bin da ein gebranntes Kind und habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Missbrauch von 3/8 if Verschraubungen für Banjo/Hohlschrauben gemacht, weil die Stirnseiten einfach nicht als Dichtfläche ausgelegt wurden.
2 von 3 Verschraubungen habe ich nicht zufriedenstellend dicht bekommen und habe sie umbauen müssen. Eine fahre ich immer noch am Lockheed/Wagner Fußbremszylinder.
Ich würde dem Wernerson lieber eine neue Bremsleitung mit AN3 und den entsprechenden Adapter ans Herz legen.
Grüße
Fauli
- holzlenker
Servus mein russischer Kampfgenosse,
da gebe ich Dir recht, die Dichtfläche verdient nicht wirklich ihren Namen.
(Oder eben das Prädikat: besonders russisch)
Eine passgenaue Leitung, Anschlüsse und Länge, ist die einzigste vernüftige Lösung.
Die Bremse ist für Experimente das falsche Bauteil!
Ciao Lutz
da gebe ich Dir recht, die Dichtfläche verdient nicht wirklich ihren Namen.
(Oder eben das Prädikat: besonders russisch)
Eine passgenaue Leitung, Anschlüsse und Länge, ist die einzigste vernüftige Lösung.
Die Bremse ist für Experimente das falsche Bauteil!
Ciao Lutz
Гевтс нох геноссен? 
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
- holzlenker
ohne B und ohne HPartisan hat geschrieben:Гевтс нох геноссен?
setzen fünf!
und jetzt iss Schluß mit dem Schmarrn...
6 Jahre meines Lebens mit dem Scheiß vergeudet:
ich hab 'ne Harley und keine Ural/ Dnepr oder sonstiges russisches Ackergerät!