Es klappt ja nicht immer alles.
Jetzt, wo ich den Auspuff baue, komme ich mit dem Krümmer zu nah am Bremszylinder vorbei und muss das ändern. Auf dem Bremszylinder ist ein Anschlussstück für den Ausgleichbehälter mit 90 Grad Winkel. Genau diese kleine Teil muss ich wechseln und zwar in ein gerades Anschlussstück. Ich weiß, dass es solche geraden Anschlussstücke gibt, aber ich finde ums Verrecken diese Teil nicht. Die Händler, welche ich fragte wollen nur ganze Zylinder verkaufen. Nützt mir aber nix, da ich den Zylinder geändert habe und das nicht noch mal tun will.
Weiß von Euch ggf. jemand wo ich das Teil herbekommen kann?
Hoffe, man erkennt das Problem auf dem Foto. http://1.bp.blogspot.com/-j5ucF85HF_8/U ... emmer1.jpg
Gruß
Jens
Anschluss Bremszylinder
Moderator: Gerry
Anschluss Bremszylinder
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Re: Anschluss Bremszylinder
Moin Jens,
ich kenn die so geschraubten Anschlüsse nur von NISSIN und nur grade nach hinten weg, so:
http://www.ebay.de/itm/Bremspumpe-hydra ... 4d08212ca6
das heißt aber nicht das es u.U. sowas auch gewinkelt gibt/gab...
Vielleicht kannst Du den Zylinder wie im Buchtbild um 90° drehen?
vielleicht hilfts...
gruß
ich kenn die so geschraubten Anschlüsse nur von NISSIN und nur grade nach hinten weg, so:
http://www.ebay.de/itm/Bremspumpe-hydra ... 4d08212ca6
das heißt aber nicht das es u.U. sowas auch gewinkelt gibt/gab...
Vielleicht kannst Du den Zylinder wie im Buchtbild um 90° drehen?
vielleicht hilfts...
gruß
Danke trybear!
Nee, drehen geht nicht. Ich brauche so ein Anschlussstück: http://www.ebay.de/itm/190804557840?ssP ... 1423.l2649
Muss ich halt den ganzen Zylinder kaufen. Gebrauchtpreise gehen ja noch. Ein neues Anschlussstück wäre mir einfach lieber gewesen.
Gruß
Jens
Nee, drehen geht nicht. Ich brauche so ein Anschlussstück: http://www.ebay.de/itm/190804557840?ssP ... 1423.l2649
Muss ich halt den ganzen Zylinder kaufen. Gebrauchtpreise gehen ja noch. Ein neues Anschlussstück wäre mir einfach lieber gewesen.
Gruß
Jens
Nun hat sich doch tatsächlich noch eine Moppedwerkstatt gemeldet, die mir das Anschlussteil für 19,- Euro verkaufen können (möchten). 
Na denn komm ich mal mit nem ganzen Gebrauchten wohl besser weg.
Gruß
Jens

Na denn komm ich mal mit nem ganzen Gebrauchten wohl besser weg.
Gruß
Jens
hallo Jens,
na ist doch aber nett, das sie Dir das anbieten, oder?
Wie willst Du auch ein Gebraucht-Bucht-keine-Ahnung-wie das-aussieht-wenns-da-ist-Angebot mit einem Angebot eines Verkauf-davon-leben-müssen-Händler vergleichen??
Sone Werkstatt verursacht Kosten, der Buchtshop eher minimalst oder garnicht.
gruß
na ist doch aber nett, das sie Dir das anbieten, oder?
Wie willst Du auch ein Gebraucht-Bucht-keine-Ahnung-wie das-aussieht-wenns-da-ist-Angebot mit einem Angebot eines Verkauf-davon-leben-müssen-Händler vergleichen??
Sone Werkstatt verursacht Kosten, der Buchtshop eher minimalst oder garnicht.
gruß
Hallo trybear,
ich kenne diese Argumentationen zur Genüge und zudem bin ich selber "Kleinunternehmer".
Aber:
1. Es ist nicht die Schuld meiner Kunden, wenn die Unterhaltung meines Unternehmens Unsummen verschlingt.
2. Kleinigkeiten drückt ein gut laufendes Unternehmen im Sinne der Kundenfreundlichkeit weg. Verdient wird an andere Stelle. Wer das nicht begriffen hat, wird nicht lange selbstständig sein. Das sind nun mal ganz einfache Gesetzmäßigkeiten.
3. 19,- € für das Teil zu zahlen überschreitet ganz einfach meine Hemmschwelle.
Selbst wenn jemand mir das Teil aus der Schrottkiste in die Hand gedrückt hätte, hätte ich dem vor lauter Glück 10,- für die Kaffekasse gegeben.
Aber einfach zum Kunden zu sagen: "Friss oder strib" geht für mich nicht. Und da zieht auch "ich muss davon leben können" nicht. Vom Verkauf von einzelnen Pfennigprodukten lebt keiner! Das ist Quatsch.
Ich kaufe z.B. einzelne Glühbrirnen, Schalter etc. immer bei Einem zu fairen Preisen. Der weiß, dass ich dadurch immer wieder komme und irgenwann auch mal eine Waschmaschine bei ihm kaufe.
Na ja, wie gesagt, solche Diskussionen kommen immer wieder mal auf.
Gruß
Jens
ich kenne diese Argumentationen zur Genüge und zudem bin ich selber "Kleinunternehmer".
Aber:
1. Es ist nicht die Schuld meiner Kunden, wenn die Unterhaltung meines Unternehmens Unsummen verschlingt.
2. Kleinigkeiten drückt ein gut laufendes Unternehmen im Sinne der Kundenfreundlichkeit weg. Verdient wird an andere Stelle. Wer das nicht begriffen hat, wird nicht lange selbstständig sein. Das sind nun mal ganz einfache Gesetzmäßigkeiten.
3. 19,- € für das Teil zu zahlen überschreitet ganz einfach meine Hemmschwelle.
Selbst wenn jemand mir das Teil aus der Schrottkiste in die Hand gedrückt hätte, hätte ich dem vor lauter Glück 10,- für die Kaffekasse gegeben.
Aber einfach zum Kunden zu sagen: "Friss oder strib" geht für mich nicht. Und da zieht auch "ich muss davon leben können" nicht. Vom Verkauf von einzelnen Pfennigprodukten lebt keiner! Das ist Quatsch.
Ich kaufe z.B. einzelne Glühbrirnen, Schalter etc. immer bei Einem zu fairen Preisen. Der weiß, dass ich dadurch immer wieder komme und irgenwann auch mal eine Waschmaschine bei ihm kaufe.
Na ja, wie gesagt, solche Diskussionen kommen immer wieder mal auf.
Gruß
Jens
Es ist vollbracht.
So hab ich mir das vorgestellt:

Gruß
Jens[/url]
So hab ich mir das vorgestellt:

Gruß
Jens[/url]