NebuLemmi hat geschrieben:Hallo
Bei mir scheint der Simmerring hinter dem Antriebsritzel im Getriebe defekt zu sein.
Ich habe jetzt die Stützplatte abgeschraubt und sehe die Mutter die das Ritzel hält.
1. Bei mir ist in der Schraube ein Simmerring hat der an dieser Stelle auch eine dichtende Funktion?
2. Sollte ich ihn auch ersetzen er sieht gut aus?
3. Wenn das Ritzel runter ist komme ich ltd. Manual an den Simmerring im Getriebe die nehmen einen fetten Schraubenzieher zum Ausbauen ist das ok sollte ich noch irgendwas beachten.
Es ist ein 4 Gang Getriebe.
Danke
Gruß
Roy
Moin Onkel,
iss wirklich nich bös gemeint, aber jeder der das hier liest denkt:
Der iss das Erste mal hier.... glaub's mir!
Zu dem Thema ist schon so viel geschrieben worden.
zu 1. in einer Schraube ein Simmmerring...interessant!!
zu 2. wenn er gut aussieht...och nööö..vielleicht beim Nächstenmal: jeder SiRi gehört erneuert!
zu 3. brauchste nix beachten, einfach raus und den neuen auf Maß wieder einbauen,
event. keine Dichtflächen kaputt machen
4-GangGetriebe: interessant
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)