Tach,
folgendes Prob:
Zündung an (1. Schaltstellung am Dash), Kicken, läuft.
Bei laufendem Motor Schalter auf 2. Schaltstellung (= Licht an) und die Birne hauts durch. Das habe ich seit Jahren so gemacht und jetzt geht die Birne in Arsch.
Fernlicht geht noch.
Nach dem Winter habe ich eine neue Batterie verbaut, kann das damit zusammenhängen?
Bei der ersten Birne dacht ich noch Verschleiß, aber Birne getauscht und am nächsten Tag gleich wieder.
Weiß auch nicht, ob die Birne schon beim Kicken verreckt oder erst beim Anschalten.
Thx 4 help,
Maddeng
PS.: Ich hasse das!
Beim H4-Einsatz hauts das Abblendlicht durch
Moderator: Gerry
Re: Beim H4-Einsatz hauts das Abblendlicht durch
Mess doch mal deine Bordspannung
Vielleicht hat dein Regler einen Hau
Gruß Martin
Vielleicht hat dein Regler einen Hau
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
und die Birne hauts durch. Das habe ich seit Jahren so gemacht und jetzt geht die Birne in Arsch.
Fernlicht geht noch.
Hallo Martin, dann müßten doch aber beide Fäden durch gehen / sein, oder?Vielleicht hat dein Regler einen Hau
gruß
Hi Trybear
Bei H7 würde ich sagen JA
Bei H4 gibt es zwei Drahtstärken vielleicht hebt das Fernlicht besser.
Ist auch nur eine Vermutung und lässt sich einfach prüfen.
Gruß Martin
Bei H7 würde ich sagen JA
Bei H4 gibt es zwei Drahtstärken vielleicht hebt das Fernlicht besser.
Ist auch nur eine Vermutung und lässt sich einfach prüfen.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
hi, ich würd auch mal Spannung messen - geht ja schnell....doch ich hatte mal nen kaputten Regler welcher bis 18V reinschoss und den Birnen machte es nix -hab mich bloß gewundert, dass ich so oft Wasser für die Batterie brauchte....
andere Frage: hast Du an der Elektrik/Verkabelung kürzlich was verändert?
Wenn ja, was?
Wenn nicht, check einfach mal die Kabel auf blanke Stellen, guck auch ob die Lampenfassung ok ist und fest sitzt.
Ich hatte schon blanke Kabel und die 16A Hauptsicherung hat nicht reagiert, das Moped hatte seltsame Zündaussetzer, Lampe hat sich verabschiedet....seither habe ich das Licht extra (mit 8A) abgesichert.
Gruß
andere Frage: hast Du an der Elektrik/Verkabelung kürzlich was verändert?
Wenn ja, was?
Wenn nicht, check einfach mal die Kabel auf blanke Stellen, guck auch ob die Lampenfassung ok ist und fest sitzt.
Ich hatte schon blanke Kabel und die 16A Hauptsicherung hat nicht reagiert, das Moped hatte seltsame Zündaussetzer, Lampe hat sich verabschiedet....seither habe ich das Licht extra (mit 8A) abgesichert.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Danke für Infos, werde berichten.
Greets
Maddeng
Greets
Maddeng