Hallo
Ich habe das Forum durchsucht konnte aber nichts raus finden.
Ich habe eine Bj. 1961 FLH in meinen Papieren steht, 3.00-21 vorne und 5.10-16 hinten, ohne Herstellerangabe.
Zur Zeit sind Conti Reifen aufgezogen die werden als 5.10 leider nicht mehr gebaut.
In der Reifenfreigabe von Harley vor 85 kann ich mein Moped nicht so richtig finden, denn eine E-Glide ist es wohl nicht eher Panhead Duo- Glide.
Habt ihr einen Rat für mich so das ich nicht zum Tüv muss um die Reifengröße ändern zulassen.
Könnt ihr einen Reifen in 5.10 empfehlen der auch noch im Aussehen zu der Zeit passt und eine Reifenfreigabe hat.
Danke
Roy
Reifen 5.10-16 gibt es nicht mehr
Moderator: Gerry
Reifen 5.10-16 gibt es nicht mehr
1200 Shovel 61' Rahmen
Re: Reifen 5.10-16 gibt es nicht mehr
hallo,
ich glaube, 5.10-16 wird - jedenfalls in deutschland - schwer zu finden sein.
kennst du dieses schreiben:
http://www.hog.de/04service/reifen/Old2.pdf
ich würde sagen, danach kannst du (FL ab bj. 58) alternativ 5.00-16 fahren oder einen der unter FL/FLH/FLT angegebenen reifen fahren.
wenn du das schreiben mitführst, musste nix eintragen lassen, musst dann aber evtl. vorne und hinten den gleichen reifen fahren.
vielleicht weiß ja wer anders noch mehr?
viel erfolg, gruß philipp
ich glaube, 5.10-16 wird - jedenfalls in deutschland - schwer zu finden sein.
kennst du dieses schreiben:
http://www.hog.de/04service/reifen/Old2.pdf
ich würde sagen, danach kannst du (FL ab bj. 58) alternativ 5.00-16 fahren oder einen der unter FL/FLH/FLT angegebenen reifen fahren.
wenn du das schreiben mitführst, musste nix eintragen lassen, musst dann aber evtl. vorne und hinten den gleichen reifen fahren.
vielleicht weiß ja wer anders noch mehr?
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Hi
Ja nur dann muss ich mich doch an die Markenbindung halten.
Oder nicht?
5.00 wäre ja ok. Aber die Markenbindung möchte ich nicht unbedingt Heidenau hat auch schöne Reifen aber leider finde ich keine Reifenfreigabe für mein Moped.
Gruß
Roy
Ja nur dann muss ich mich doch an die Markenbindung halten.
Oder nicht?
5.00 wäre ja ok. Aber die Markenbindung möchte ich nicht unbedingt Heidenau hat auch schöne Reifen aber leider finde ich keine Reifenfreigabe für mein Moped.
Gruß
Roy
1200 Shovel 61' Rahmen
- Thorsten D.
Nabend Roy,
wende Dich am Besten an den jeweiligen Reifenhersteller Deiner Wahl und frag dort ob die ne Freigabe für Dein Bike haben und welche Grössen freigegeben sind.
Die Hersteller haben meisst Sonderfreigaben in Petto die so nicht öffentlich zugänglich sind und stellen die auf Anfrage zur Verfügung
wende Dich am Besten an den jeweiligen Reifenhersteller Deiner Wahl und frag dort ob die ne Freigabe für Dein Bike haben und welche Grössen freigegeben sind.
Die Hersteller haben meisst Sonderfreigaben in Petto die so nicht öffentlich zugänglich sind und stellen die auf Anfrage zur Verfügung
Gruss Thorsten
jo, hau einen 5.0-16 rauf, hab ich auch ohne probleme eingetragen bekommen, könnte dir die eintragung kopieren wenn du willst.
cya wernerson
cya wernerson
Hi
Ich werde das morgen mal bei meinem Tüv klären. Wenn er was braucht komme ich auf dich zurück.
Den Reifenhersteller frage ich auch nochmal.
thx
Gruß
Ich werde das morgen mal bei meinem Tüv klären. Wenn er was braucht komme ich auf dich zurück.
Den Reifenhersteller frage ich auch nochmal.
thx
Gruß
1200 Shovel 61' Rahmen