Benzinhahn
Moderator: Gerry
Benzinhahn
brauch nen neuen Benzinhahn, bei meinem ist das Sieb komplett weg, die Gummes voll hart, in der Bucht gibt es ja ne Menge, auch die Pingel nachbauten, kann man sowas kaufen oder eher nicht? Pingel ist ja schon krass im Preis, wollt nurmal fragen bevor ich schund hole und es sifft ohne ende
Gruß, Roland
Gruß, Roland
Re: Benzinhahn
Servus Roland,
mein Moped hat seit `80 einen Original und einen Nachbau verschlissen.
Ham aber beide immer wieder mal gesifft.
Hab mir dann vor 4 Jahren so einen Pingel-Nachbau getraut: http://www.ebay.de/itm/Harley-Benzinhah ... 2320fec5c3
und bin sehr zufrieden...in der Zeit wär ich beim Original oder Nachbau bestimmt schon wieder am Dichten.
Gibts auch mit Anschluß nach unten, mußt halt bißal suchen.
Gruß, Erich
mein Moped hat seit `80 einen Original und einen Nachbau verschlissen.
Ham aber beide immer wieder mal gesifft.
Hab mir dann vor 4 Jahren so einen Pingel-Nachbau getraut: http://www.ebay.de/itm/Harley-Benzinhah ... 2320fec5c3
und bin sehr zufrieden...in der Zeit wär ich beim Original oder Nachbau bestimmt schon wieder am Dichten.
Gibts auch mit Anschluß nach unten, mußt halt bißal suchen.
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Re: Benzinhahn
danke Erich
das ist was was mir auch ins Auge gefallen ist, der Anschluß geht doch aber auch oder nich?
Gruß, Roland
das ist was was mir auch ins Auge gefallen ist, der Anschluß geht doch aber auch oder nich?
Gruß, Roland
Re: Benzinhahn
Hallo Roland,
das kommt darauf an welchen Weg dein Benzinschlauch nehmen soll.
Vermeide auf und ab, und keine großartigen Berührungen mit heißen Motorteilen.
Mein CV Anschluss ist so, dass er von oben versorgt wird. Also Schlauch, mit Isolierung zwischen den Köpfen durch.
Ja, ich weiß, dort ist es am heißesten.
Beim S&S zeigt der Nippel nach unten, da wäre ein Hahn mit Auslass nach unten sinnvoll. Dann im Bogen zwischen den Zylindern nach oben.
Über den besten Weg des Schlauches gibt es im Forum so einige Beiträge.
Grüße
Rudi.
das kommt darauf an welchen Weg dein Benzinschlauch nehmen soll.
Vermeide auf und ab, und keine großartigen Berührungen mit heißen Motorteilen.
Mein CV Anschluss ist so, dass er von oben versorgt wird. Also Schlauch, mit Isolierung zwischen den Köpfen durch.
Ja, ich weiß, dort ist es am heißesten.
Beim S&S zeigt der Nippel nach unten, da wäre ein Hahn mit Auslass nach unten sinnvoll. Dann im Bogen zwischen den Zylindern nach oben.
Über den besten Weg des Schlauches gibt es im Forum so einige Beiträge.
Grüße
Rudi.
Es ist so wie es ist.
Re: Benzinhahn
na ich hab noch den originalen Keihin, eventuell kommt ein Bendix, abr hab noch einen Filter nach dem Hahn, also wäre nach unten wohl die bessere Lösung
Re: Benzinhahn
hi benny
der pingel ist schon sehr gut aber es gibt auch andere gute hersteller. evtl. lohnt es sich einfach ein neues sieb und die dichtungen zu erneuern?
der pingel ist schon sehr gut aber es gibt auch andere gute hersteller. evtl. lohnt es sich einfach ein neues sieb und die dichtungen zu erneuern?
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Re: Benzinhahn
Hallo Roland,
meine Erfahrungen beziehen sich natürlich nur auf mein set up.
Der einteilige FX Tank. Bajonett Deckel belüftet.
Auch ich hatte einen Benzinfilter, den originalen Hahn, und den Schlauch im Bogen zu dem originalen Keihin Butterfly.
Bevor ich überhaupt mal auf Reserve schalten musste, nahm der Motor plötzlich kein Gas mehr an, und starb ab.
Der Benzinfilter war leer, war so ein durchsichtiger von Louis, mit so einem feinen Nylon Innenleben.
Also, den Tankdeckel auf, vielleicht die Belüftung nicht in Ordnung, aber immer noch kein Sprit im Filter.
Musste dann beide Hände um die Tanköffnung legen und in den Tank pusten.
Dann lief wieder Sprit nach.
Dieses passierte nur wenn der Tank nur fast ein Drittel voll war.
Hab mich lange mit diesem Problem rumgeärgert.
Ich würde diesen Filter weglassen. Hast doch am Benzinhahn dieses feine Netz.
Ist natürlich nur meine Erfahrung mit meinem Moped.
Grüße
Rudi
meine Erfahrungen beziehen sich natürlich nur auf mein set up.
Der einteilige FX Tank. Bajonett Deckel belüftet.
Auch ich hatte einen Benzinfilter, den originalen Hahn, und den Schlauch im Bogen zu dem originalen Keihin Butterfly.
Bevor ich überhaupt mal auf Reserve schalten musste, nahm der Motor plötzlich kein Gas mehr an, und starb ab.
Der Benzinfilter war leer, war so ein durchsichtiger von Louis, mit so einem feinen Nylon Innenleben.
Also, den Tankdeckel auf, vielleicht die Belüftung nicht in Ordnung, aber immer noch kein Sprit im Filter.
Musste dann beide Hände um die Tanköffnung legen und in den Tank pusten.
Dann lief wieder Sprit nach.
Dieses passierte nur wenn der Tank nur fast ein Drittel voll war.
Hab mich lange mit diesem Problem rumgeärgert.
Ich würde diesen Filter weglassen. Hast doch am Benzinhahn dieses feine Netz.
Ist natürlich nur meine Erfahrung mit meinem Moped.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Re: Benzinhahn
Hallo Shovelistas.
Der Pingel hat seinen Preis - der ihn aber nicht zu teuer macht.
Ich hab mich damals beim Kauf auch geschüttelt (bin von einer Vorführung zur Durchflussgeschwindigkeit auf ner Messe überzeugt/belabert worden), es aber in den 22 Jahren danach nie bereut.
Jetzt war er einmal undicht (hätte mir so wieder einen Neuen gekauft) - O-Ring gewechselt und er ist wieder gut - keinen Euro bezahlt.
Bei jedem Mal anhalten drehe ich auf "ZU" und freue mich über das geschmeidige Bewegen des Hahns - kein Vergleich zu all dem Mist, den ich an meinen Japanern, Russen und Engländern hatte.
Weh tut der Pingel nur einmal - beim Kauf, freuen tut der Pingel einen jede Fahrt.
Also einmal laut "Aua" sagen und dann glücklich sein.
Zum Benzinschlauch zwischen den Zylindern kann ich nur zu den ganz dichen Schläuchen raten.
Da ist dann soviel Sprit drin, der sich ja auch noch bewegt, dass ich nie Probleme da hatte (Flüssigkeitskühlung sozusagen).
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Der Pingel hat seinen Preis - der ihn aber nicht zu teuer macht.
Ich hab mich damals beim Kauf auch geschüttelt (bin von einer Vorführung zur Durchflussgeschwindigkeit auf ner Messe überzeugt/belabert worden), es aber in den 22 Jahren danach nie bereut.
Jetzt war er einmal undicht (hätte mir so wieder einen Neuen gekauft) - O-Ring gewechselt und er ist wieder gut - keinen Euro bezahlt.
Bei jedem Mal anhalten drehe ich auf "ZU" und freue mich über das geschmeidige Bewegen des Hahns - kein Vergleich zu all dem Mist, den ich an meinen Japanern, Russen und Engländern hatte.
Weh tut der Pingel nur einmal - beim Kauf, freuen tut der Pingel einen jede Fahrt.
Also einmal laut "Aua" sagen und dann glücklich sein.
Zum Benzinschlauch zwischen den Zylindern kann ich nur zu den ganz dichen Schläuchen raten.
Da ist dann soviel Sprit drin, der sich ja auch noch bewegt, dass ich nie Probleme da hatte (Flüssigkeitskühlung sozusagen).
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Re: Benzinhahn
Moin,
Pingel hab ich auch dran, ist schon Qualität.
Was mich nervt, ist, das er keine Rastungen in den Stellungen hat.
Karcomas gibts nicht in Zoll.
gruß
Pingel hab ich auch dran, ist schon Qualität.
Was mich nervt, ist, das er keine Rastungen in den Stellungen hat.
Karcomas gibts nicht in Zoll.
gruß
Re: Benzinhahn
hab seit kurzem nen Pingel-Nachbau drannen und kann bis jetzt nix negatives sagen.... gefallen haben mir die Einraststellungen.....
http://www.mototools.de/suche_63.html?& ... cb5d119a58
http://www.mototools.de/suche_63.html?& ... cb5d119a58
Lass das ich kann das..... ohh....kaputt.....
Re: Benzinhahn
och... guck an...gefallen haben mir die Einraststellungen.....
- Thorsten D.
- Beiträge: 1842
- Registriert: 08.01.2012, 09:53
- Wohnort: Renningen
Re: Benzinhahn
Ich hab mir ja letztes Jahr auch nen Pinkel gegönnt und bin bis dato sehr zufrieden damit.
Den Hahn von Martin könnt ich net nehmen, brauch den Abgang nach unten.
Btw. war heut bei ihm um die Öl-Steigleitungen für meine Boxen zu holen, ist ein netter Typ, wir ham doch glatt 2 Stunden verquatscht
Als Tip, wer in seinem Shop was net findet, einfach mal anrufen, er hat einiges auf Lager was dort net zu finden ist.
Den Hahn von Martin könnt ich net nehmen, brauch den Abgang nach unten.
Btw. war heut bei ihm um die Öl-Steigleitungen für meine Boxen zu holen, ist ein netter Typ, wir ham doch glatt 2 Stunden verquatscht
Als Tip, wer in seinem Shop was net findet, einfach mal anrufen, er hat einiges auf Lager was dort net zu finden ist.
Gruss Thorsten