Hinterer Zylinder immer naß

Moderator: Gerry

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Husky
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Hinterer Zylinder immer naß

Beitrag von Husky »

Hi Zusammen,
ich habe schon oft auf dieser Seite rumgestöbert und viel gelesen.
Habe mich jetzt angemeldet und gleich eine Frage.

Die Kerze des hinteren Zylinder meines Shovels ist nach 3-4 mal kicken komplett naß. Die vordere Kerze aber nicht. Wenn sie läuft, läuft sie astrein. Doch das kann eine Zeit lang dauern. Mal springt sie super, mal aber erst nach xxx-mal kicken an. Komprssion gut, Zündung überprüft.

Habe einen Keihin ( kein CV ) Vergaser drauf. Wann der das letztemal gewartet wurde kann ich nicht sagen. Habe das gute Stück erst 2 Jahre.
Die Kerzen sehen leicht verrußt aus.

Gruß Husky
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holzlenker
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Re: Hinterer Zylinder immer naß

Beitrag von holzlenker »

Servus und willkommen Husky,

nach 3-4x kicken komplett naß - dann ist sie viel zu fett!
Oder drehst Du nebenbei noch am Gas (Beschleunigerpumpe spritzt ein)?
Falls ja, dann bau mal den LuFi runter und schau nach ob der Strahl, der dabei eingespritzt wird, auch in die Mitte des Manifold geht.
Event. das Röhrchen ausrichten.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
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Husky
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Re: Hinterer Zylinder immer naß

Beitrag von Husky »

hi holzlenker,

danke für den Tip. Vergaser ist sauber und das Leerlaufgemisch habe ich magerer gestellt. Ist schon deutlich besser. Jetzt reinige ich noch den K&N. Das mit dem Röhchen ist ne gute Idee, schaue ich mal nach. Gibt es sonst noch was spezielles bei dem Keihin???
Was hälst du von so einem Atomizer?

Gruß Husky
Christian54
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Re: Hinterer Zylinder immer naß

Beitrag von Christian54 »

Zu:"Was hälst du von so einem Atomizer?"
Wenn du an Wunder glaubst vieleicht.
Ein großer Nachteil ist auf jedenfall das Vereisen bei Temperaturen unter 10° und hoher Luftfeuchtigkeit.

Dein zu fettes Gemisch kann übrigens auch von einem verdreckten Luftfilter kommen.

Gruß Christian
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Husky
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Re: Hinterer Zylinder immer naß

Beitrag von Husky »

Jo,

der K&N hatte es echt nötig :? :?
Es kam jetzt noch eine kaputte Kerze hinzu, warscheinlich durch das ewige ausprobieren.
Scheint jetzt gut anzuspringen, und der hintere Zylinder bleibt jetzt
trocken.

Bin auf die nächste Probefahrt gespannt. :D

Gruß Husky
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