Hallo
Danke für die vielen Glückwünsche. Jo, bin mächtig stolz.
Gruß
Grisu
Grisu ist...
Moderator: Gerry
Re: Grisu ist...
Da schließ ich mich dann auch noch an! Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für den Brüllbeutel! 
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hi
Opa hört sich gut an.
Alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie.
Sagt er schon Opa Harley?
Gruß
Roy
Opa hört sich gut an.
Alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie.
Sagt er schon Opa Harley?
Gruß
Roy
1200 Shovel 61' Rahmen
Moin Grisu, Glückwunsch auch von mir
Willkommen im Club
gruß
Willkommen im Club
gruß
na denn,
von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Auch Glückwunsch von mir.
Biologisch ist das ja tatsächlich ein erlebter Erfolg seine Gene in der übernächste Generation zu sehen.
Bin ja selber echt gespannt wie sich das "Opa-werden" und "Opa-sein" dann mal anfühlt.
Meine Kinder machen mir ja einen unerwarteten und unsinnigen Mix aus Freude und Sorgen.
Konnte mir nie vorstellen wie "Vater-sein" so ist und bin täglich überrascht wie unvorbereitet unsere Kultur einen in diesen verantwortungsvollen Job reindriften läßt.
Wenn ich meinen alten Herrn aber so sehe, sind Enkel da deutlich mehr zur Freude-Seite gestellt, da die Eltern sich ja die Sorgen (Für-Sorgepflichtige) machen müssen.
Wünsch dir also eine fettes Plus auf der Freudeseite mit deinem Enkel - genieße den Lohn deines "Vater-seins" und nutze die Zeit deinem Enkel was mitzugeben auf dessen Lebensweg.
Das ist soziologisch eine Erklärung für das extrem ausgeprägte Großelterntum in unserer Spezies.
Die "Alten", die nicht mehr körperlich so produktiv sein können, sollen geistig und sozial aktiv sein und die "Kulturgüter" einer Gesellschaft, Gruppe, Familie in die übernächste Generation transporieren und den Eltern (die ja in der "Aufzuchtphase" und "Versorgungpflicht" Extrabelastungen ausgestzt sind) damit Unterstützung angedeihen lassen.
So haben wir Homo Sapiens Sapiens es zu all den großartigen Kulturleistungen gebracht.
Die Jungen verändern, die Alten bewahren, die Mittleren ver-sorgen beide.
Viele Tier der höheren Entwicklungsstufe machen das ähnlich und füttern die "Alten" sogar mit einer Art Rente durch, damit deren Wissen dem Clan, Rudel oder Herde erhalten bleibt.
Also dir viel, viel Freude und großen Spaß an dieser Aufgabe.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Biologisch ist das ja tatsächlich ein erlebter Erfolg seine Gene in der übernächste Generation zu sehen.
Bin ja selber echt gespannt wie sich das "Opa-werden" und "Opa-sein" dann mal anfühlt.
Meine Kinder machen mir ja einen unerwarteten und unsinnigen Mix aus Freude und Sorgen.
Konnte mir nie vorstellen wie "Vater-sein" so ist und bin täglich überrascht wie unvorbereitet unsere Kultur einen in diesen verantwortungsvollen Job reindriften läßt.
Wenn ich meinen alten Herrn aber so sehe, sind Enkel da deutlich mehr zur Freude-Seite gestellt, da die Eltern sich ja die Sorgen (Für-Sorgepflichtige) machen müssen.
Wünsch dir also eine fettes Plus auf der Freudeseite mit deinem Enkel - genieße den Lohn deines "Vater-seins" und nutze die Zeit deinem Enkel was mitzugeben auf dessen Lebensweg.
Das ist soziologisch eine Erklärung für das extrem ausgeprägte Großelterntum in unserer Spezies.
Die "Alten", die nicht mehr körperlich so produktiv sein können, sollen geistig und sozial aktiv sein und die "Kulturgüter" einer Gesellschaft, Gruppe, Familie in die übernächste Generation transporieren und den Eltern (die ja in der "Aufzuchtphase" und "Versorgungpflicht" Extrabelastungen ausgestzt sind) damit Unterstützung angedeihen lassen.
So haben wir Homo Sapiens Sapiens es zu all den großartigen Kulturleistungen gebracht.
Die Jungen verändern, die Alten bewahren, die Mittleren ver-sorgen beide.
Viele Tier der höheren Entwicklungsstufe machen das ähnlich und füttern die "Alten" sogar mit einer Art Rente durch, damit deren Wissen dem Clan, Rudel oder Herde erhalten bleibt.
Also dir viel, viel Freude und großen Spaß an dieser Aufgabe.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com