Schein Kopie 79er Shovel dB ohne Zusatznennung oder "N&
Moderator: Gerry
Schein Kopie 79er Shovel dB ohne Zusatznennung oder "N&
Hallo,
Könnte mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheines von einer 79er FLH Shovelhead zukommen lassen, bei der hinter dem Standgeräusch kein Buchstabe "P", oder der Buchstabe "N" eingetragen ist.
Laut der EG-Richtlinie gilt die aktuelle Nahfeldmessung (mit "P" gekennzeichnet, erst ab dem 07.11.1980.
Email bitte an: Info@7-Custom.de
Danke
Könnte mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheines von einer 79er FLH Shovelhead zukommen lassen, bei der hinter dem Standgeräusch kein Buchstabe "P", oder der Buchstabe "N" eingetragen ist.
Laut der EG-Richtlinie gilt die aktuelle Nahfeldmessung (mit "P" gekennzeichnet, erst ab dem 07.11.1980.
Email bitte an: Info@7-Custom.de
Danke
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Re: Schein Kopie 79er Shovel dB ohne Zusatznennung oder &quo
Hallo 7-Haar,
habe eine 79 FLH mit einem Standgeräusch von 100 und könnte Dir eine Kopie schicken.
Mfg Norbert
habe eine 79 FLH mit einem Standgeräusch von 100 und könnte Dir eine Kopie schicken.
Mfg Norbert
Re: Schein Kopie 79er Shovel dB ohne Zusatznennung oder &
Standgeräusch bringt leider nichts...
Am Arsch die Waldfee
Re: Schein Kopie 79er Shovel dB ohne Zusatznennung oder &quo
erstmal bitte alles schicken..
Ich möchte das das Thema mit der "P" kennzeichnung !(aktuelle Nahfeldmessung) angehen. da meine vor dem 07.1180 gebaut worden ist, will ich versuchen das "P" ausgetragen zu bekommen...
Ich war noch nicht bei prüfen, aber ich vermute die eingetragen 97db P schaff ich......... locker...

Ich möchte das das Thema mit der "P" kennzeichnung !(aktuelle Nahfeldmessung) angehen. da meine vor dem 07.1180 gebaut worden ist, will ich versuchen das "P" ausgetragen zu bekommen...
Ich war noch nicht bei prüfen, aber ich vermute die eingetragen 97db P schaff ich......... locker...
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Na da täusch' dich mal nicht.
97dB ist nämlich schon ganz schön leise.
Trotzdem viel Erfolg !
Gruß
IRON
97dB ist nämlich schon ganz schön leise.
Trotzdem viel Erfolg !
Gruß
IRON
IRON
deswegen schreib ich ja, die 97dB schaff ich locker..
Also, sie ist sicherlich lauter als 97dB
Also, sie ist sicherlich lauter als 97dB
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Da kann man ja noch gratulieren. Meine ebenfalls 79er kam 1993 nach Deutschland und wurde da auf 94P Stand- und 86 dB Fahrgeräusch festgelegt. Mich würde interessieren wie der Blödsinn zustande kam. Oder werden die Fahrzeuge an jeweils aktuellen Werten festgemacht. Also einfach die Werte einer vergleichbaren 1993er FLH eingetragen? Allein die Koffer klappern da bei meiner schon lauter.
Habe wahrscheinlich bei einer Kontrolle nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich keine Brülltüten drauf hab. Könnte wohl nur auf einen gewissen Oldie-Bonus hoffen.
Meine 88er Sporty darf da im Stand mit 98E lauter sein.
Wäre super, wenn Du an dem Thema dran bleibst und uns unterrichtest.
Habe wahrscheinlich bei einer Kontrolle nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich keine Brülltüten drauf hab. Könnte wohl nur auf einen gewissen Oldie-Bonus hoffen.
Meine 88er Sporty darf da im Stand mit 98E lauter sein.
Wäre super, wenn Du an dem Thema dran bleibst und uns unterrichtest.
Ok, sorry.
Dann macht es natürlich Sinn möglichst viel zu sammeln.
Wenn man da was im Nachhinein ändern könnte wäre schon genial.
Ich habe bei meiner 79er auch ein P beim Standgeräusch...
Gruß
Dann macht es natürlich Sinn möglichst viel zu sammeln.
Wenn man da was im Nachhinein ändern könnte wäre schon genial.
Ich habe bei meiner 79er auch ein P beim Standgeräusch...
Gruß
Am Arsch die Waldfee
Thema hat sich erledigt.
Ich war gestern auf der Zulassungsstelle und hab das "P" ausgetragen bekommen.
Jetzt steht: 97 86
Ich war gestern auf der Zulassungsstelle und hab das "P" ausgetragen bekommen.
Jetzt steht: 97 86
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Sauber ! Was hast du für Argumente aufgeführt ?
Gruß
Gruß
Am Arsch die Waldfee
EG-Richtlinie, Prüfbericht mit Stempel vom Prüfer, 8 weitere Eintragungen
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Will Dich nicht nerven, aber wenn ich das richtig verstehe, hattest du einen Prüfbericht. Wurde da dann beim TÜV eine Lautstärkemessung vorgenommen und die Werte dann aufgrund des Baujahres in den Papieren aktualisiert?
Hast Du evtl. noch eine originale Auspuffanlage dran?
Vielleicht kannst Du das noch einmal detaillierter schildern. Das wäre mir und einigen anderen sicher sehr hilfreich.
Danke schon mal.
Alex
Hast Du evtl. noch eine originale Auspuffanlage dran?
Vielleicht kannst Du das noch einmal detaillierter schildern. Das wäre mir und einigen anderen sicher sehr hilfreich.
Danke schon mal.
Alex
Nein, ich hatte vom Prüfer ein schreiben bekommen, das das "P" gestrichen werden muss. Es war mit dem prüfer ein ganz offenes Gespräch zwecks des baujahres, der EG-Richtlinie usw...
Keine Lautstärkenänderung, keine originale Auspuffanlage
Keine Lautstärkenänderung, keine originale Auspuffanlage
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Wow, das klingt nicht schlecht. Muss eh demnächst mal zum TÜV. Werde das dort ansprechen. Hoffentlich kennt sich einer aus.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Bin hier gerade über meinen alten Beitrag gestolpert. Wollte noch anmerken, dass ich beim TÜV keine Chance hatte, das P ausgetragen zu bekommen. Es hieß nur "der eingetragene Wert ist eh schon recht hoch". Baujahr-bedingte Messmethoden hatte niemand auf dem Schirm, bzw. gab es sehr viel Halbwissen. Weitere Diskussionen erschienen mir mangels Sachverstand sinnlos. Hat es inzwischen sonst noch jemand geschafft, das P weg zu bekommen?